tagebuch einer reise durch das wunderland

Tag und Nacht

ach war es heute heiß und schwül..
den ganzen tag so ein erdrückendes gefühl...
alles war irgendwie zu viel.

doch nun schepperts und nun krachts...
die blitze sprühen durch die nacht
das macht meine sinne wieder wach.

träumend schau ich in die ferne...
donnern hören tu ich so gerne
der stürmische wind fährt mir durch haar
ich bin nicht mehr die, die ich mal war.

Alice:liebe1:
 
Werbung:
der mensch hat nun mal die zwanghafte neigung..einen gott ...einen
könig oder einen führer zu brauchen. dann bekommt alles einen namen,
ein etikett, wird in kleine schachteln gepackt, wenn es geht noch mit rosa schleifchen dran...:weihna1 ...

im sogenannten tiefschlaf...solange jemand da ist, auf den man sich
berufen kann, der einem alle last vom kreuze nimmt......

der glaube allein genügt auch nicht...glauben ist nicht wissen, aber man kann sich mal innerlich auf das große abenteuer einlassen was göttlich ist...da gibt es dann keine namen mehr, weil die gleichgültig geworden sind. das ist so abstrakt, das es einfach nicht in worte gefasst werden kann, schon das allein ist göttlich-genial....

immer wird es erwachte oder sehende geben, die können aber immer nur sagen...
seht euch um...das himmelreich ist unter euch...alles fließt alles ist bewusste energie...entweder man spürt und sieht am eigenen leibe was das große mysterium ist, alles andere sind interpretationen von interpretationen....
oder der sohn vom sohn vom sohn vom sohn.....usw.

irgendwann vor ur-ur zeiten sind wir aufgebrochen als menschheit und waren noch in der lage uns vom geist führen zu lassen...mit der natur verbunden...
all-eins...

du sollst dir kein bild von mir machen.....
da der mensch sonst das wesentliche nicht mehr sehen kann...
und das bild verblendet, treibt die wahrheit aus ...erstarrt....

das wort macht gefällt mir nicht...
das ist auch wieder so was von menschen erdachtes...weltentheater.
wir hängen alle am gleichen strang, auch wenn manche sich gleicher vor-
kommen, das spielt in wahrheit überhaupt keine rolle,
wer augen hat der sehe...wer ohren hat der höre...das ist die einzigste wahreit für mich,... alles ist heilg!
Alice
 
wieder ist es mir, als ob sich die schlange in mir windet...
sie will aus mir rauskriechen...sie hat sich an meinen eingeweiden gelabt...
und immer wieder komme ich, bei manch einem anlaß an dieses tiefe trauma...
des schreckens...
auf der einen seite steht das kind, dass reine unbewusste ...
auf der anderen seite steht die klarheit, mitten in der nacht.
und da ist ein ruf, ein echo...aus einer anderen welt...
und blind stolpere ich auf diesem weg...den ich mit niemand teilen kann.

denn die taube pickt dem drachen die augen aus. das kind lacht....
manche taube die weiß vom himmel herabsteigt, ist tiefschwarz in ihrem herzen,
da sie dem drachen gehört. das kind lacht, weil es nicht versteht.
die taube schmeichelt sich sanft in meine hand, doch meinem drachen pickt sie lustvoll die augen aus. kenne ich den drachen? ich schau ihn an! kenne ich die Taube? wer bin ich? da gibt es eine wahrheit zwischen gut und böse, doch das kind versteht sie nicht!
ich öffne mich...trotz aller schrecken...noch ist es zeit....und fliege so hoch ich nur kann, und es auszuhalten vermag....und lerne das auch der sturz zur
freude gehört...das ist erleben...
um so weiter ich rauslaufe aus der illusion, um so größer wird mein dilemma...
nur das vollkomme nacktsein, wird mein heil sein.
Alice
 
untröstlich---------------------> ab-schied----------------------->auf-lösung
waren schon so viele....
noch habe ich mich daran nicht gewöhnt
die spirale dreht sich...und ich mit mir...mir ist schwindlig...
das pendel einer uhr bin ich...mal nach links und mal nach rechts...
das macht mich ganz kirre...nichts ist fassbar...der wind weht wo er will....
trage mich doch fort von diesem ort...
bevor mein herz verdorrt...
worte haben kein gewicht...sind mir nun eine last...
ich muß wählen..das ist vernichtend...da zwischen können und wollen...das ist begrenzend...
wähle ich das eine...wähle ich das andere ab...
der dolch durchbohrt mein herz...
die erlösung liegt nicht im gestern und wenn sie sich auch heute nicht
zeigt..wartet sie morgen auf mich?
die sehnsucht jeder Rose ist es erkannt und gepflückt zu werden.
Alice


http://youtube.com/watch?v=0BbtMn8YYrg
 
kleiner zwischenbericht:

es tut gleichmäßig weh...die sonne scheint ...
fürs erste sind die tränen wiedermal versiegt...

sehe ganz klar den berg vor mir...
warum habe ich gezweifelt, dass ich ihn nicht
erklimmen kann? habe ich mich vor den eisigen
höhen gefürchtet...vor der atemlosigkeit.

ich weiß, ich bin vor lauter sehnsucht nach nähe,
vor mir wieder fortgelaufen ...was ein glück...ich
hole mich immer wieder ein...ganz schön anstrengend,
doch heute gehts...:liebe1: weil ich in mir ruhe.

oh gott ich liebe die menschen so sehr, deswegen können sie mich
alle mal am A**** lecken.
so ist das für mich.
Alice
 
hm hab ich jetzt wirklichmir gedanken gemacht....
meinen zotigen humor versteht vielleicht nicht jeder.
eigentlich ist es mir ja egal was so mancher mensch von mir denkt, kann es ja eh nicht ändern.

ausserdem werde ich mit deutschen hop-hip gefiltert...durch meinen sohn..und ich höre ganz genau hin wohin es geht..bei den jungs...manche sind wirklich gut drauf und reflektieren haarscharf, das MODERNE Leben...ihre realität..daher ein bissel belastet heute hip-hop mässig...:banane:
aber dieser satz ...

so need your love
so fuck you All...


..ich fühle ihn..aus tiefster seele...kanns auch nicht erklären
und heute habe ich jemanden getroffen, der ihn auch sofort gefühlt
und verstanden hat. :banane: entweder versteht man im nu...oder gar nicht...
wenn was synchron läuft..und das noch mit zärtlicher intelligenz...ohne körper fixierung...
gepaart mit einem zotigen humor..das ist dann fast wie im himmelreich...:liebe1:
Alice Schmuddelkind

http://youtube.com/watch?v=9P1s_BkJBV8
 
nun da ich für mein söhnchen hier schon geschrieben habe...

Für Rosa

Rosa ...du bist definitiv meine seelenverwandte.
keiner in diesem leben, versteht mich so wie du. keiner in diesem leben,
liebt mich so sehr, wie du. dafür möchte ich dir danken. auch wenn du es mit mir nicht immer leicht hast, du stehst zu mir-bedingungslos.:liebe1:
und wieviele hürden wir schon gemeinsam genommen haben, ohne klage.

ich weiß noch genau den zeitpunkt, als du von mir und deinem vater gezeugt worden bist. ich hatte zum ersten mal in meinem leben LSD genommen.
es waren die ausläufer der hippi-zeit-...im osten deutschlands.
dein vater und ich wir sind nach rostock getrampt. unterwegs hat uns ein
west-berliner...eingesammelt...obwohl, dass eigentlich streng verboten war.
jedenfalls hatten wir einen schönen tag zusammen, zum abschied schenkte er uns zwei trips.
und ich wusste nichts von diesen dingen, als ich den trip nahm.
es war keine leidenschaft bei deiner zeugung, aber viel liebe...und viel verwirrung..meinerseits...

diese verwirrung teilen wir uns heute. oft habe ich mir vorwürfe gemacht wegen dieser nacht......
aber wenn ich dich so sehe, du bist gut, schlau wie ein fuchs, strahlend schön.
du hast eine bodenständigkeit, die mir mein ganzes leben schon abgeht.
ich habe dich mit meiner überwältigenden phantasie gefüttert. und du hast mir einen halt gegeben, nicht immer und immer wieder abzutriften.

dann kam der moment, wo ich dich und deinen vater verlassen habe.
zuerst habe ich dich ja mitgenommen...auf meine reise mit den zigeunern.
als es so schrill wurde, habe ich dich wieder zu deinem vater gebracht, weil ich wußte, dort kannst du in ruhe und in geregelten bahnen aufwachsen.
du hast es hingenommen, aus liebe...du gute. und hast immer gehofft, dass du wieder zu mir kommen kannst.
da bin ich zum ersten mal wirklich richtig gestorben... mein baby war weg...und ich wollte nicht, dass du meinen preis, für meine freiheit bezahlen solltest.

so waren wir räumlich getrennt...aber nie im herzen.
manchmal wenn ich so über mein leben nachdenke...denke ich, dass ich richtig gehandelt habe.
dir nicht mein chaos reinzudrücken, sondern dich losgelassen habe, um deiner selbst willen. du hast dich frei entwickeln können...einsam zwar, in manchen momenten...aber ohne gewalt, sei es verbaler oder körperlicher natur.
was ich über mich ergehen lassen musste...in meiner kindlichen ohnmacht.
ich wollte es besser machen...aus dieser lieblosigkeit aussteigen....
wenn ich unsere liebe sehe...weiß ich das mir das gelungen ist...

wir beide sind keine opfer...und keine täter...ist das nicht schön...:liebe1:
auch wenn es manchmal das herz erdrückt...wir machen uns gegenseitig mut für dieses leben...

du sagst zu mir, mama du bist der beste mensch auf dieser welt, auch wenn du verrrückt bist bis auf die knochen....:weihna1 mit niemanden kann ich so gut philosophieren und lachen wie mit dir. ja, und da weiß ich dann, dass ich reich bin, auf einer ebene...die nicht von dieser welt ist...
unsere begnung hier ist nicht zufällig...

uns verbindet etwas, jeder gedanke des anderen wird sofort erspürt, offen ausgesprochen ohne jegliche scham oder vorurteile...wir beide können über alles reden...eins-sein, ohne sich zu verlieren.

als ich nicht mehr leben wollte hast du das auch akzeptiert...du hast gesagt ich verstehe nicht wo du bist mama...ich versuche dir zu folgen...ich vertraue dir...es ist dein leben. das hat mir geholfen.

da war dieser tag, als du mich in der psychatrie besucht hast...was für ein vormittag für uns beide....stundenlang lag ich in deinen armen...und habe hemmungslos geweint...und versucht dir zu erklären...wo ich mich befinde...
wie selbstlos du sein kannst in deiner liebe...mein röschen...du hast eine stärke in dir...die beispiellos für mich ist. und du zweifelst an dir....das musst du nicht!!!

weißt du noch als wir für lange zeit in afrika gelebt haben...als wir zu abraham, dem juden in dem kleinen gemischtwarenladen kamen....
als er uns sah, sagte er oh die rosa kommt von gott, er war ganz aufgeregt und voller freude als er uns beide sah...und er hat gesagt, rosa auf deine mama muss man aufpassen...das war für mich schon etwas seltsam, aber ich habe schon gewusst worauf er hinaus will.

ich sage dir mein töchterchen...du musst nicht an dir zweifeln...du gehörst
in diese welt und die welt kann dankbar sein, so einen menschen wie dich zu beherbergen.

wir beide sind amazonen, die sich bewusst sind, ihrer energie...und was wir für eine verantwortung für unseren stamm tragen.

das ist unsere obsession...auf dieser erde...standhaft und treu...zu dienen...
und doch sich selbst treu zu bleiben...und den glauben an eine höhere macht...aus deren ursprung wir hervor gegangen sind...
wir sind der gedanke...das freiheit und liebe möglich ist.
und das meine liebe rosa, ist der schwerste weg von allen. aber der einzige
der in die freiheit führt.

ICH LIEBE DICH :liebe1:
Deine Mama
 
es war so lange eine tiefe ruhe in mir...
und ich dachte das endet nie.
nichts und niemand hat es vermocht, mich aus mir raus zu treiben...
da war nur noch gleichgültigkeit, es hat sich anfangs so fremd angefühlt...
denn auch das gefühl der liebe zu anderen menschen, war wie abgeschaltet.
und nun will das gefühl der liebe wieder in mir einziehen...

na ja, habe schon immer gebetet oh gott lass mich wieder lieben können...
und nun..das fühlt sich so schräg an, dieses gefühl was von mir besitz ergreift...
ich wollte weglaufen, dass funktioniert nicht...habs schon probiert...meine
gedanken daran holen mich immer wieder ein...was tue ich nur...
warum überfallen mich plötzlich diese gefühle...für jemanden...den ich nicht mal richtig kenne... ich will das nicht...was fordert meine sehnsucht so heraus...

ich finde da drauf momentan keine antwort...das macht mich richtig wild, wenn ich nicht alles unter kontrolle habe...was will da erlöst werden...
immer wenn ich hier gelesen habe, dass man sich so sinnlos verliebt, habe ich überlegen gelächelt, und dachte
dass kann dir gott sei dank nicht passieren.
am liebsten würde ich mich jetzt wieder auflösen oder unsichtbar machen...
doch das funktioniert nicht mehr...da ich mich jeden moment fühle...
mich jeden moment beobachte...und mir die frage stelle...
Was ist das?
Alice
 
Werbung:
hey du liebe Menschin

all you need is love...

http://www.youtube.com/watch?v=rLxTpsIVzzo



ja ja ja
ich bin ja schon fast betrunken von der Liebe
und dieses Lied fiel mir da geradezu ein...


denn mit guter Musik werde auch ich durch Sohn Alex
versorgt... gestern hat er mir eine CD von Karunesh
gebrannt... ich dachte... so jetzt lege ich mich ins Bett
und schlafe selig zu den Klängen ein...:clown:

von wegen! ich fiel fast aus dem Bett
denn da war Afrika
Afrika mit seiner Lebendigkeit
oh... ich blieb wach bis zum Ende der CD
und da war es schon 22.40 oder so

also 23.40 bei euch...


blödes OT
soll ja Obertrottel heissen!!!


also...
bleib dran an der Liebe
trink den Becher ganz aus
auf dem Grund begegnet dir Gott


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben