"Tage mit Goldrand" - Edith Libbert

Ich hatte den Film auch schon einmal gesehen, allerdings unter einem anderen Titel (der mir jetzt aber nicht mehr einfällt).

Ich fand die Gelassenheit und Ruhe dieser Frau schön anzuschauen. Sie war mit sich und der Welt im reinen. Und überhaupt nicht verbittert, wie so oft bei ihren Altersgenossen. Ein schönes Beispiel, wie man würdig altern kann und sollte.

LG

Hallo Juppi, :)

es hieß vorher glaub ich auch "Lebensfroh mit 102" - also "Lebensfroh mit Hundertzwo".

Jap, stimme dir da zu. War sehr angenehm, ihr zuzuschauen. Und fand den Schluß auch traurig, als sie dann nicht mehr da war.
 
Werbung:
Hallo Juppi, :)

es hieß vorher glaub ich auch "Lebensfroh mit 102" - also "Lebensfroh mit Hundertzwo".

Jap, stimme dir da zu. War sehr angenehm, ihr zuzuschauen. Und fand den Schluß auch traurig, als sie dann nicht mehr da war.

Hallo Mondblumen!:)

Solche Filme empfinde ich als überaus aufbauend. Oder sah ich gerade diesen Film so gerne, weil es nicht viele Menschen - vor allen Dingen nicht in unserer Generation - gibt, die ihr Schicksal und ihre Lebensumstände mit so viel Würde und Eleganz hinnehmen können?


Liebe Grüße
Juppi
 
Werbung:
Hallo Mondblumen!:)

Solche Filme empfinde ich als überaus aufbauend. Oder sah ich gerade diesen Film so gerne, weil es nicht viele Menschen - vor allen Dingen nicht in unserer Generation - gibt, die ihr Schicksal und ihre Lebensumstände mit so viel Würde und Eleganz hinnehmen können?


Liebe Grüße
Juppi

Ja, es macht Spaß solchen Leuten zuzusehen, finde ich auch. Wahrscheinlich war es die Leichtigkeit bei ihr (und der Humor, frag mich nur grad, ob das eine nicht eh das andere bedingt), sie wollte ja auch bis auf den letzten Tag noch leben. Leben und was erleben. Aber sie hat sich trotzdem nicht zu wichtig genommen, laut ihren eigenen Worten.

War eine sehr sympathische Frau, sehr angenehm. Und ich konnte auch gut mitlachen.

Schade ist nur, wenn solche Leute dann auf einmal nicht mehr da sind.
 
Zurück
Oben