Tag der Deutschen Einheit

Werbung:
Was für eine Stimmung... *sarkasmus*

...und die Politiker machen ein feierliches Gesicht und feiern sich selber...

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ung-zu-beginn-der-einheitsfeier-14464138.html

Das passiert, wenn die Stimmung unter den Bürgern von der Politik nicht mal mehr zur Kenntnis genommen wird.

tja, ich weiß nicht wie weit es noch kommen muss bis auch die letzten bürger mal aufwachen...."die demokratische diktatur" rückt schleichend immer weiter voran...:dontknow:
 
wow..wie darf ich diese äusserung von dir jetzt verstehen?...das der osten deutschlands arg vernachlässigt wird ist mir schon klar...für mich eine unmögliche situation...ein betrug dieser menschen dort...aber ich denke nicht das es dies ist was du jetzt gerade denkst...


leider musst ich dich "ent-teuschen" - genau das habe ich auch gedacht...:cool:

shimon
 
hast schon recht...und sehr viel von dem geld wurde sinnlos reingepumpt...der versprochene wirtschaftsaufschwung, der für die leute wichtig gewesen wäre, ging sauber in die hose...bald wird es nur noch alte leute dort geben...die jungen hauen verständlicher weise zum großteil ab...


ich ddenke, dass sich jeder im im osten auch draüber freuen kann, dass kein stasi und keine IM's mehr gibt...das war nicht ohne.

shimon
 
ich ddenke, dass sich jeder im im osten auch draüber freuen kann, dass kein stasi und keine IM's mehr gibt...das war nicht ohne.

shimon

na ja, das ist deine ansicht...ich sehe es anders..´wenn wir die einheit schon gewollt haben, hätten wir uns auch darum kümmern müssen das diesen leuten der selbe standard zusteht...ist leider nicht so...es wurde das "dunkelkämmerchen" unseres landes...und das finde ich nicht gut...
 


Hast du denn den Brecht-Text überhaupt gelesen, den ich gepostet habe?
Ich glaube nicht.

----------

Hier nochmals:


Dass die Völker nicht erbleichen
Wie vor einer Räuberin
Sondern ihre Hände reichen
Uns wie andern Völkern hin.

Und nicht über und nicht unter
Andern Völkern wolln wir sein
Von der See bis zu den Alpen
Von der Oder bis zum Rhein.

Und weil wir dies Land verbessern
Lieben und beschirmen wir's
Und das Liebste mag's uns scheinen
So wie anderen Völkern ihr's.


Deine Antwort geht völlig an diesem Text vorbei.
Ohne jeden Bezug dazu.

Ich vermute mal so:

Man muss nur das Wort "Deutschland" wo lesen, und es setzt eine automatische Reaktion ein wie bei den Pawlow'schen Hunden - es wird ohne nachzudenken drauflosgeschimpft.

Das gilt wohl als "cool" und "kritisch".

Ich sehe dahinter nur einen gedankenlosen Automatismus.

Und nein - ich bin kein unkritischer Jubler.
Aber eben auch keiner, der automatisch drauflos-schimpft, weil das halt gerade so angesagt ist.

Ich sehe das Gute und das Schlechte. Das Schlechte und das Gute.

-----------------------

Und damit soll es erst mal genug sein.

Ich vermute, dass kaum jemand den Mut aufbringt, mal nachzudenken und es wagt, mir in diesem Punkt zuzustimmen. Auch nicht ein klein wenig.

Das wäre ja völlig "uncool!" :D

Adé! :)
 
na ja, das ist deine ansicht...ich sehe es anders..´wenn wir die einheit schon gewollt haben, hätten wir uns auch darum kümmern müssen das diesen leuten der selbe standard zusteht...ist leider nicht so...es wurde das "dunkelkämmerchen" unseres landes...und das finde ich nicht gut...


dass in deutschland der ddr "mangelhaft" verarbeitet wurde ist ein offenes geheimnis...ich weiss es und du weisst es..., das macht aber noch keine deutshce einheit aus...ich kann leider nicht sehen dass in deutschlan einheit herrscht - du etwa?

shimon
 
Eine Frage nebenbei:

Wann war es denn besser bestellt um Deutschland?

Etwa zwischen 1933 und 1945?

Oder zwischen 1914 und 1918?

Oder wann?

Aber es ist modern und in und cool, stets zu jammern.

Und es wird auf sehr hohem Niveau gejammert ....
 
Werbung:
Zurück
Oben