Tag der Deutschen Einheit

Am 3. Oktober 1990 habe ich auf meiner Wiese bei Baden-Baden eine Edelkastanie angepflanzt.

Zum damaligen und erstmaligen Tag der Deutschen Einheit.

Es ist ja üblich, zu besonderen Anlässen einen Baum zu pflanzen.

Nun sind 25 Jahre vorbei, und meine Edelkastanie hat sich prächtig entwickelt und trägt auch Früchte.

So möge es auch mit der Deutschen Einheit weitergehen!
 
Werbung:
Meist werden zu besonderen Anlässen ja Eichen und Linden gepflanzt. :)

Es war meine Idee, mal eine Edelkastanie als Gedenkbaum zu pflanzen. :)
 
Vorwärts - und nicht vergessen:

Am Sonntag feiern wir das Erntedankfest - und am Montag den Tag der Deutschen Einheit!

Passt scho!
 
...selbversatändlich ist deutrschland pleite, weil der mauer gefallen ist... versatehe ich dich richtig???


Ich antworte mal mit Heinrich Heine:

Nachtgedanken

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.

Die Jahre kommen und vergehn!
Seit ich die Mutter nicht gesehn,
Zwölf Jahre sind schon hingegangen;
Es wächst mein Sehnen und Verlangen.

Mein Sehnen und Verlangen wächst.
Die alte Frau hat mich behext.
Ich denke immer an die alte,
Die alte Frau, die Gott erhalte!

Die alte Frau hat mich so lieb,
Und in den Briefen, die sie schrieb,
Seh ich, wie ihre Hand gezittert,
Wie tief das Mutterherz erschüttert.

Die Mutter liegt mir stets im Sinn.
Zwölf lange Jahre flossen hin,
Zwölf Jahre sind verflossen,
Seit ich sie nicht ans Herz geschlossen.

Deutschland hat ewigen Bestand,
Es ist ein kerngesundes Land!
Mit seinen Eichen, seinen Linden
Werd ich es immer wiederfinden.
 
Werbung:
sorry, ich sehe die einheit deutschlands nicht...wir haben gemeinsame regierung, das ist alles...ist das schon einheit?

shimon

wow..wie darf ich diese äusserung von dir jetzt verstehen?...das der osten deutschlands arg vernachlässigt wird ist mir schon klar...für mich eine unmögliche situation...ein betrug dieser menschen dort...aber ich denke nicht das es dies ist was du jetzt gerade denkst...
 
Zurück
Oben