Tag der Deutschen Einheit usw ...

Wie haltet ihr es mit Nationalfeiertagen?

  • dafür

    Stimmen: 23 69,7%
  • dagegen

    Stimmen: 1 3,0%
  • mir egal

    Stimmen: 9 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Werbung:
österreich hat seine "immerwährende neutralität" längst aufgegeben und ist seit längere zeit mitglid der nato und ist per natovertrag verpflichtet in "verteidigungsfall" anderen nato staaten beizustehen.

Hallo Shimon,
leider muss ich dich hier ein wenig korrigieren.

Österreich ist weiterhin ein "neutraler" Partner der NATO und kein Mitglied des Nordatlantikpakts.

Wobei ich das auch eher als Augenwischerei sehe, da es seit 1995 das "Partnership for Peace"-Abkommen gibt, welches 1998 erweitert wurde zur "Enhanced and More Operational Partnership", die nun auch friedensstiftende (so heisst das wirklich) Einsätze des Militärs beinhaltet.
Eine weitere Kooperationsebene ist der Euro-Atlantische-Partnerschaftsrat.

Naja, soviel dazu, habt alle noch einen schönen Tag!
Ymoria
 
Werbung:
Hallo Shimon,
leider muss ich dich hier ein wenig korrigieren.

Österreich ist weiterhin ein "neutraler" Partner der NATO und kein Mitglied des Nordatlantikpakts.

Wobei ich das auch eher als Augenwischerei sehe, da es seit 1995 das "Partnership for Peace"-Abkommen gibt, welches 1998 erweitert wurde zur "Enhanced and More Operational Partnership", die nun auch friedensstiftende (so heisst das wirklich) Einsätze des Militärs beinhaltet.
Eine weitere Kooperationsebene ist der Euro-Atlantische-Partnerschaftsrat.

Naja, soviel dazu, habt alle noch einen schönen Tag!
Ymoria

Da hast du nicht Unrecht, denn die Aufgabe der Neutralität und die darauffolgende Nato-Mitgliedschaft war ganz offensichtlich das Ziel unserer vorigen Regierung! In diesem Zusammung ist auch die Bestellung dieser sündteuren Abfangjäger zu sehen!


Lg
feuervogel
 
Zurück
Oben