Tag der Befreiung - Tag der Gründung Israels

1., haben wir es u.a den USA zu verdanken, daß wir heute in einer Demokratie leben dürfen und nicht unter "Adolf-Söhne&Co"

Wie bitte? Es gab keine Russen, es gab keine Engländer und Franzosen? Seit wann hat den Amerika gegen Deutschland alleine den Krieg geführt und gewonnen, das man sich so aufspielen kann?

2. Israel hat, trotz massiver Angriffe seitens islamischer Terrorbanden und deren Unterstützer aus , lange Zeit war es ja die Sowjetunion, allen möglichen und unmöglichen dubiosen Ländern, bis heute überlebt.
Und das ist ein sehr guter Grund zum feiern.

Nur zur Info auch die SU hatte und hat genug jüdische Menschen in ihrer Bevölkerung. Nur was hat sie gegen Israel unternommen? Die SU hat die USA bedroht? Das halte ich auch für ein Gerücht.

Acu wenn ich nicht unbedingt ein Bush-fan bin, aber seine Hilfe und Unterstützung für Israel rechne ich ihm hoch an und hoffe, daß auch sein Nachfolger, wer auch immer das sein wird, zu diesem bewundernswerten Land stehen wird.

Umsonst macht das übrigens keiner, denn ich kann mich erinnern das mal ganz massiv Pakistan geschadet wurde, denn wie ich schon einmal sagte wir konnte manche Nachrichten sehr gut sortieren und uns ein Urteil erlauben. Den bösen Terroristen Arafat ging es auch nur um sein Volk und wenn die Geschichten nicht alle geklärt werden, wird es da unten kaum Frieden geben, denn wir kenne es aus unsern eigenen Erleben, Wenn 2 sich streiten freut sich erstens auch der Dritte und 2 gibt es immer Dinge wo beide Recht haben und man auch beide Seiten verstehne kann.
 
Werbung:
Nur zur Info auch die SU hatte und hat genug jüdische Menschen in ihrer Bevölkerung. Nur was hat sie gegen Israel unternommen? Die SU hat die USA bedroht? Das halte ich auch für ein Gerücht.

ja, genügend jüdische Menschen, oft in Gulags Abgeschoben, diskriminiert, schickaniert, da ja auch in der Sowietunion Antisemitismus stark verbreitet war, halt unter dem Vorzeichen Juden=Kapitalisten...

Und die Sovietunion hat im Nahen Osten IMMER die Gegner der USA unterstützt, dass nennt man STELLVERTRETTERKRIEG, von denen es im Kalten Krieg genügend gab, und immer war die eine seite von den Sowiets unterstützt, die andere von den Amis... das ist Kein Gerücht, sondern schlicht... Tatsache - und viele Probleme im heutigen Nahen Osten sind die Nachwehen dieser Stellvertretterkriege (Stichwort Afghanistan, Stichwort Irak)

Wie bitte? Es gab keine Russen, es gab keine Engländer und Franzosen? Seit wann hat den Amerika gegen Deutschland alleine den Krieg geführt und gewonnen, das man sich so aufspielen kann?

Frankreich war nichts mehr, und bei den Russen kann man wohl kaum von Befreiuung reden, da wurde blos Hitler durch Stalin ersetzt und der ganze Apparat bleib derselbe und England war, ausser in der Luft den Deutschen gnadenlos unterlegen... Defacto war es die Intervention und die unglaublche MAsse an Material und Soldaten der USA, die dem Naziregime das Rückgrad gebrochen haben. Es war auch die USA die Italien vom Faschismus befreit hat usw...

nene, ohne die Amis läge Paris im Herzen von Nazideutschland, spräche man in London Deutsch und die Akropolis währe die Sommerresidenz der Familie Mussolini

lG

FIST
 
Und die Sovietunion hat im Nahen Osten IMMER die Gegner der USA unterstützt, dass nennt man STELLVERTRETTERKRIEG, von denen es im Kalten Krieg genügend gab, und immer war die eine seite von den Sowiets unterstützt, die andere von den Amis... das ist Kein Gerücht, sondern schlicht... Tatsache -

Eben! Beide Seiten haben Sch**** gebaut. Und weil die USA sich nun als Weltpolizei aufspielt, sind sie die Guten?
Wer mächtig ist, ist gut? Sie tun vielleicht so - doch Machthunger hat für mich nichts mit Menschenfreundlichkeit zu tun (wenn es die SU noch geben würde, würde ich sie auch nicht als menschenfreundlich betiteln).
 
hi Ahron

es ging mir nicht darum einen guten und einen bösen zu finden, sondern einfach die Aussagen von wtweety richtig zu stellen...

ich bin kein Fan der Amerikanischen Politik, ich bin auch kein Fan der Sowietische Politik - eigentlich bin ich fan der Schwedischen Gesundheits-Politik, der Schweizerischen Direkten Demokratie, der Steuerpolitik von Dubai, der Drogenpolitik von Holland, und der Militärpolitik von Island ;)

lG

FIST
 
Ich möchte bloß mal wissen wie man auf den Gedanken kommt daß irgendeine Großmacht irgendeine Aktion aus Menschenfreundlichkeit setzt.
Und wie man einem Bush, dieser Strohdummen Marionette irgendetwas "hoch anrechnen" kann.
 
ich bin kein Fan der Amerikanischen Politik, ich bin auch kein Fan der Sowietische Politik - eigentlich bin ich fan der Schwedischen Gesundheits-Politik, der Schweizerischen Direkten Demokratie, der Steuerpolitik von Dubai, der Drogenpolitik von Holland, und der Militärpolitik von Island ;)

lG

FIST

:D ...
 
1., Acu wenn ich nicht unbedingt ein Bush-fan bin, aber seine Hilfe und Unterstützung für Israel rechne ich ihm hoch an und hoffe, daß auch sein Nachfolger, wer auch immer das sein wird, zu diesem bewundernswerten Land stehen wird.
Sage


Der steht doch zu gar nix, schon gar nicht zu irgendeinem Land! Der Steht höchstens AUF seine Machtposition, auf seine Kohle und auf seine Fotos.

Und schon wieder weg:escape:
 
hi Ahron

es ging mir nicht darum einen guten und einen bösen zu finden, sondern einfach die Aussagen von wtweety richtig zu stellen...

ich bin kein Fan der Amerikanischen Politik, ich bin auch kein Fan der Sowietische Politik - eigentlich bin ich fan der Schwedischen Gesundheits-Politik, der Schweizerischen Direkten Demokratie, der Steuerpolitik von Dubai, der Drogenpolitik von Holland, und der Militärpolitik von Island ;)

lG

FIST

Das ist doch mal eine klare Ansage!
 
ja, genügend jüdische Menschen, oft in Gulags Abgeschoben, diskriminiert, schickaniert, da ja auch in der Sowietunion Antisemitismus stark verbreitet war, halt unter dem Vorzeichen Juden=Kapitalisten...

Und die Sovietunion hat im Nahen Osten IMMER die Gegner der USA unterstützt, dass nennt man STELLVERTRETTERKRIEG, von denen es im Kalten Krieg genügend gab, und immer war die eine seite von den Sowiets unterstützt, die andere von den Amis... das ist Kein Gerücht, sondern schlicht... Tatsache - und viele Probleme im heutigen Nahen Osten sind die Nachwehen dieser Stellvertretterkriege (Stichwort Afghanistan, Stichwort Irak)



Frankreich war nichts mehr, und bei den Russen kann man wohl kaum von Befreiuung reden, da wurde blos Hitler durch Stalin ersetzt und der ganze Apparat bleib derselbe und England war, ausser in der Luft den Deutschen gnadenlos unterlegen... Defacto war es die Intervention und die unglaublche MAsse an Material und Soldaten der USA, die dem Naziregime das Rückgrad gebrochen haben. Es war auch die USA die Italien vom Faschismus befreit hat usw...

nene, ohne die Amis läge Paris im Herzen von Nazideutschland, spräche man in London Deutsch und die Akropolis währe die Sommerresidenz der Familie Mussolini

lG

FIST

shalom fist,

ich bin sicherlich kein freund von stalin und der su...den rückrad von hitler haben die russen gebrochen -- bei stalingrad. es war die industrielel überlegenheit der usa darn beteilif, die menschen die ihr leben liessen waren russen. ist etwas geschitsunterreich nötig??

shimon1938
 
Werbung:
ja, genügend jüdische Menschen, oft in Gulags Abgeschoben, diskriminiert, schickaniert, da ja auch in der Sowietunion Antisemitismus stark verbreitet war, halt unter dem Vorzeichen Juden=Kapitalisten...

In Gulags waren auch noch Andere und das ging auch gleich nach Lenin los. Selbst Komunisten wie Trotzki wurden weggespert, hat Stalin für gesorgt. Was die mit ihren eigenen Landsleuten auch Zwangsarbeiter die wieder befreit wurden gemacht haben war unter aller Sau. Viele Deutsch Russen haben nach der Wende das weite gesucht, da sie jahrelang schickaniert wurden. Mit Stalin was ich schon immer sagen wolte wurde es sich ganz einfach gemacht, er fand zwar bei der Befreiung Erwähnung aber alles andere konnten wir uns laut unseren Geschichtsbüchern selber zusammen reimen. Wir hatten damals das riesige Glück da es bei uns noch alles sehr frisch war. Man könnte sagen Stalin hat Land und Leute verraten, nur um sich selber ins richtige Licht zu setzen. Trotzki der 2 Wahl war, war der bessere und er hätte es nicht so übertrieben. Wer interesse hat setzt sich mal mit den Trotzki auseinander. Es war also nicht alles so rosig.

Und die So(wj)etunion hat im Nahen Osten IMMER die Gegner der USA unterstützt, dass nennt man STELLVERTRETTERKRIEG, von denen es im Kalten Krieg genügend gab, und immer war die eine seite von den Sowiets unterstützt, die andere von den Amis... das ist Kein Gerücht, sondern schlicht... Tatsache - und viele Probleme im heutigen Nahen Osten sind die Nachwehen dieser Stellvertretterkriege (Stichwort Afghanistan, Stichwort Irak)

Von Afghanistan, weiß ich das man erst einmaschierte, wo man die SU um Hilfe bat, denn sie waren die ersten die sich daran die Zähne ausbaß gegen Bin Laden unter anderen. Nachträglich wurde die Regierung der UdSSR Recht gegeben und Bin laden als Staatsfeind No 1 auerkohren. Die Gefahr die heute von den Islamisten ausgeht sieht man erst heute, denn dieser Kampf wurde Massiv von der USA unterstützt, obwohl das Volk unter denen liet. Alle anderen Handlungen wurden nur Waffen geschickt übrigens auch von der DDR. PLO und Arafat wurden Massiv unterstützt, ist kein Geheimnis

Frankreich war nichts mehr, und bei den Russen kann man wohl kaum von Befreiuung reden, da wurde blos Hitler durch Stalin ersetzt und der ganze Apparat bleib derselbe und England war, ausser in der Luft den Deutschen gnadenlos unterlegen...

Davon abgesehen wurde Frankreich und England als erstes mit im 2 Weltkrieg gezogen, denn die ersten Angriffe waren Überraschungsangriffe. Musst das auch uns überlassen was wir als Ostdeutsche selber empfanden. Nach dem Tod 1953 von Stalin war er bei uns aus den Geschichtbüchern verschwunden, denn die KZ die weitergeführt wurden als Umerziehungslager bis 1953, war bei uns auch ein schwarzes Kapitel. davon abgesehen hat der russische KDB und die Stasi hervoragend zu sammen gearbeitet, nicht nur nach Aussen sondern auch nach innen. Der Ami hätte Deutschland nie alleine schaffen können, er hat ja auch Krieg mit Japan geführt dieser Krieg ging erst in August 1945 zuende mit den ATOMBombenabwurf auf die Städte Hiroschima und Nagasaki

Defacto war es die Intervention und die unglaublche MAsse an Material und Soldaten der USA, die dem Naziregime das Rückgrad gebrochen haben. Es war auch die USA die Italien vom Faschismus befreit hat usw...

Italien ist mir Neu


nene, ohne die Amis läge Paris im Herzen von Nazideutschland, spräche man in London Deutsch und die Akropolis währe die Sommerresidenz der Familie Mussolini

Akropolis ist in Griechenland Wer hätte also mehr interesse Musolini aus den Land zu jagen? Da gab es auch noch etliche Partisanen

Es gab einen Handel nach Deutschland und nach Italien von Amerika aus, man hat also ordentlich auch Geld an das Elend der Menschen verdient. Man wusste das es die KZ gab in der USA und lies Schiffe zurück schicken. Stelle mal die Behauptung auf das das Geld für den Marschallplan sehr schmutzig war
 
Zurück
Oben