Tag der Befreiung - Tag der Gründung Israels

hallo shimon,

es sind nicht meine eigenen worte... ich habe den text lediglich kopiert, aber er spiegelt meine meinung....

mir geht es auch nicht darum, welche seite was für schandtaten angestellt hat.

eher um die absolut unerträgliche einseitge (falsche) berichterstattung in den medien...
aber eigtl. kein wunder, dass deutschland bis zum anschlag im arsch von israel steckt, wenn man sich die aussagen unserer politiker und besonders von merkel anschaut. ihre "knesset rede" war so lächerlich, palsästina und deren opfer hat sie nicht mal erwähnt. sogar isrealis meinten, das diese rede israel eher schaden zugefügt hat.

lg ph4Se`

shalom,

wenn du solche pamphlete wiedergibst, ist das auch "deine meinung"...

übrigerns die staatsgründung hat auch damit zu tun, dass deutschland nach dem krieg, die "staatenlose" osteuropäische jüdische übnerlebende der shoah ("displeced persons") nicht aufnehmen konnte oder wollte...was frau merkel in knessegt sagt ist so was unwichtig, wie nur etwas...wichtig ist was du und "otto normalverbraucher" über die staatsgründung denken... ein serh kompexes thama übrigens!!! achte auf deine vorte und gesinnung.


shimon1938
 
Werbung:
Wenn man ganz böse wäre, könnte man sagen, dass Europa sein Judenproblem los war. Vielleicht war das ja einigen Europäern sehr recht.
Ich würde den westlichen Politikern, die diese Entscheidung trafen, unter anderem dieses Motiv unterstellen. Mag sein, dass ich irre, doch wer sonst hat was davon gehabt?

Für mich ist das die Wiederholung der Kreuzzüge. Durch die Verlegung Israels wurde doch erst der Nahost-Konflikt wirklich ins Leben gerufen.
Und nun sind plötzlich alle arabischen Länder irgendwann Terroristen, die bekämpft werden müssen, da sie unsere Sicherheit gefährden???
Was will man dazu noch sagen?
Greetz
Groovy
 
shalom,

wenn du solche pamphlete wiedergibst, ist das auch "deine meinung"...

übrigerns die staatsgründung hat auch damit zu tun, dass deutschland nach dem krieg, die "staatenlose" osteuropäische jüdische übnerlebende der shoah ("displeced persons") nicht aufnehmen konnte oder wollte...was frau merkel in knessegt sagt ist so was unwichtig, wie nur etwas...wichtig ist was du und "otto normalverbraucher" über die staatsgründung denken... ein serh kompexes thama übrigens!!! achte auf deine vorte und gesinnung.


shimon1938

@Shimon, es ist überall das Gleiche, ob im Forum oder im real life.
Hauptsache, man kann "die Juden"=Israel und die USA für alles verantwortlich machen. Sie sind als Buhmänner immer noch "in".
An der Wahrheit ist keiner interessiert.
Keinder denkt auch nur ansatzweise darüber nach, warum die sogenannten palestinensischen Flüchtlinge nicht längst von ihren arabischen "Freunden" in deren Ländern integriert worden sind.
Die Antwort ist ganz einfach. Die wollen sie auch nicht um sich haben, sie sind für die arabische Politik als scharfgemachte Waffe so besser zu gebrauchen.
Hier hat man schon immer lieber der kommunistisch/arabischen Propaganda lieber geglaubt als den Tatsachen.
Aber wahrscheinlich stecken vielen noch die autofreien Sonntage wegen der Energiekrise in den Knochen. Da mußten sie doch tatsächlich mal ihre Füße benutzen.
Und ich find´s immer noch schade, daß Moshe Dayan nach 6 Tagen aufgehört hat.



Sage
 
Noch so eine "dieAmisundidebösenJudenwollendieWeltherrschaft"-Verschwörungsseite???
Und latürlich schreiben sie die Wahrheit und nix als die Wahrheit und alle anderen lügen.
Langsam wird diese Art von Israelhetze lächerlich und entfernt sich immer mehr von den geschichtlichen Tatsachen.



Sage

Hi Sage

ist doch unwichtig, ob sich solche Seiten an Geschichtliche Tatsachen halten oder nicht - der durchschnittliche Pisaversager (also die Klientel solcher Seiten) haben von Geschichte etwa so viel Ahnung wie ich vom Stricken (also <0) - da kann man jeden Scheiss erzählen, muss nichts belegen/begründen - denn es sind ja immer die anderen "Medien" die Lügen.

Das Schema is ja ganz klar

"Wir haben von nichts eine Ahnung, unsere Leser aber von noch weniger, darum können wir so tun, als hätten wir die Weisheit mit Löffel gefressen"

Hauptsache, man kann "die Juden"=Israel und die USA für alles verantwortlich machen. Sie sind als Buhmänner immer noch "in".
An der Wahrheit ist keiner interessiert.

hm, dazu fällt mir ein jüdischer Witz ein

während der Shoa treffen sich zwei Emigrierte Juden in New York. Der eine Liest eine Jüdische Zeitung, der andere Liest "der Stürmer". Der erste fragt den zweiten: warum liest du nur diese Zeitung von den Menschen, die unserem Volk all das Leid antun?" sagt der Zweite: "Im ganzen Elend, in dem wir uns befinden, ist diese Zeitung wenigstens Optimistsch, den nach ihr haben wir doch die Weltherrschaft, das ganze Kapital und Leben ins Saus und Braus."

lG

FIST
 
@Shimon, es ist überall das Gleiche, ob im Forum oder im real life.
Hauptsache, man kann "die Juden"=Israel und die USA für alles verantwortlich machen. Sie sind als Buhmänner immer noch "in".
An der Wahrheit ist keiner interessiert.
Keinder denkt auch nur ansatzweise darüber nach, warum die sogenannten palestinensischen Flüchtlinge nicht längst von ihren arabischen "Freunden" in deren Ländern integriert worden sind.
Die Antwort ist ganz einfach. Die wollen sie auch nicht um sich haben, sie sind für die arabische Politik als scharfgemachte Waffe so besser zu gebrauchen.
Hier hat man schon immer lieber der kommunistisch/arabischen Propaganda lieber geglaubt als den Tatsachen.
Aber wahrscheinlich stecken vielen noch die autofreien Sonntage wegen der Energiekrise in den Knochen. Da mußten sie doch tatsächlich mal ihre Füße benutzen.
Und ich find´s immer noch schade, daß Moshe Dayan nach 6 Tagen aufgehört hat.



Sage

Liebe Sage,

würdest Du Dich so einfach aus Deiner Heimat vertreiben lassen?

Das Problem ist, dass zwei Völker diese Region als ihre Heimat betrachten und das eine Volk dort vor relativ kurzer Zeit von dort vertrieben wurde.

Ich glaube, das ist für beide Völker keine glückliche Lösung, die da von irgendwelchen anderen (die dort nicht leben müssen) ausgeheckt wurde.
 
Für mich ist das die Wiederholung der Kreuzzüge. Durch die Verlegung Israels wurde doch erst der Nahost-Konflikt wirklich ins Leben gerufen.
Und nun sind plötzlich alle arabischen Länder irgendwann Terroristen, die bekämpft werden müssen, da sie unsere Sicherheit gefährden???
Was will man dazu noch sagen?
Greetz
Groovy



Siehe "Feinbild stricken - leicht gemacht!"


Dazu kann man nichts mehr sagen, außer das Feindbilder nach wir vor in den Köpfen einiger Hochkonjunktur zu haben scheinen und aufs neue und Neue - wie eh und je - geschürt werden.


Man darf sich die Frage stellen, ob sich je etwas geändert hat und der Mensch tatsächlich lernfähig ist. Lernfähig dahingehend den äußerst emotionalen Fokus nicht nur auf einen winzig kleinen bevorzugten Ausschnitt zu lenken, um dann emotional in die Bresche springen zu können, für was auch immer.


Dies lässt sich freilich nur von einem distanzierteren - weitestgehend ohne kognitive Dissonanzen behafteten - Blickwinkel aus beobachten.


Aber wer will das schon?


Feindbilder sind doch was "Schönes", man kann so schön damit seinen Neigungen nachgehen.

:nono:
 
Leider werden auf beiden Seiten "Feindbilder gestrickt".

Entweder sind es die "bösen Araber" oder die "bösen Juden". Doch beide Meinungen sind einseitig - und in diesem Thread geht es mir etwas auf den Keks, dass die Palästinenser die Bösen sein sollen. Das ist etwas einseitig gedacht.

Ich denke auch nicht, dass die israelischen Juden Schuld haben. Die Verantwortung liegt in einer Politik der Fehlentscheidungen und nicht an der Bevölkerung.
 
Liebe Sage,

würdest Du Dich so einfach aus Deiner Heimat vertreiben lassen?

Das Problem ist, dass zwei Völker diese Region als ihre Heimat betrachten und das eine Volk dort vor relativ kurzer Zeit von dort vertrieben wurde.

Ich glaube, das ist für beide Völker keine glückliche Lösung, die da von irgendwelchen anderen (die dort nicht leben müssen) ausgeheckt wurde.

Meine Familie ist tatsächlich, dank dem scheiß Adolf aus ihrer Heimat vertrieben worden und ihnen haben die Polen nicht, wie es die Juden in Palestina gemacht haben, das Haus und das Grundstück abgekauft.
Aber wenn man natürlich die Pallywood/Sowjet-Propaganda glaubt, dann hilft´s eh nicht, hier die tatsächlichen geschichtlichen Ereignisse zu posten, weil das ist dann echt Perlen vor Verbohrte werfen. (Schweine sind nämlich nicht so dämlich).
Sorry, aber jedesmal, wenn´s um Israel geht, wird den propagandistischen Lügen der arabischen Ölmultis geglaubt.
Wahrscheinlich schiß, daß die mal wieder den Hahn zudrehen und alle wieder laufen müssen.

Diese El fatah-Verherrlichung hat mich schon in der Schule dermaßen angekotzt.

Sage
 
Sorry, aber jedesmal, wenn´s um Israel geht, wird den propagandistischen Lügen der arabischen Ölmultis geglaubt.
Glaubst Du, dass diese die Aussagen in die Welt gesetzt haben, dass die Palästinenser nicht mehr in ihrer angestammten Heimat leben dürfen - und dass weitere jüdische Siedlungen in palästinensischem Gebiet gebaut werden.

Wahrscheinlich schiß, daß die mal wieder den Hahn zudrehen und alle wieder laufen müssen.
Wieviel Öl hat Palästina denn? Ich dachte immer, das lagert in anderen Ländern.

Diese El fatah-Verherrlichung hat mich schon in der Schule dermaßen angekotzt.
In der Schule habe ich nichts darüber gehört, dafür haben wir dreimal das dritte Reich durchgenommen, dass es mir fast aus den Ohren wieder rauskam... war etwas zuviel des Guten.
 
Werbung:
Glaubst Du, dass diese die Aussagen in die Welt gesetzt haben, dass die Palästinenser nicht mehr in ihrer angestammten Heimat leben dürfen - und dass weitere jüdische Siedlungen in palästinensischem Gebiet gebaut werden.
Allerdings und sie halten sie hinter zäunen, damit sie scharf bleiben und es funktioniert
Wieviel Öl hat Palästina denn? Ich dachte immer, das lagert in anderen Ländern.
Stellst Du Dich jetzt absichtlich so dumm? Die arabischen Staaten haben was gegen ein westliches Land in ihrer Mitte, deshalb bekämpfen sie Israel und die Palestinenser sind Mittel zum Zweck.
Im Übrigen waren die Araber auch mit der Regierung des sogen. 3. Reichs befreundet

In der Schule habe ich nichts darüber gehört, dafür haben wir dreimal das dritte Reich durchgenommen, dass es mir fast aus den Ohren wieder rauskam... war etwas zuviel des Guten.


Du tust mir ja so leid, is aber auch ne Unverschämtheit, also wirklich(ist jetzt ironisch gemeint, nur für den Fall, daß wieder jemand vergessen hat, den Hirnkasten einzuschalten)




Sage
 
Zurück
Oben