Tätowierte Gesellschaft - wie steht ihr zu dem Thema?!

Ich würde mich nicht tätowieren lassen (auch nicht piercen). Ich mag auch keinerlei Schmuck im weitesten Sinne. Bei manchen Frauen (Kerle interessieren mich nicht :D) sieht es aber ganz gut aus. Übertreiben sollte man jedoch nicht. Sollte alles dezent sein, was die Ästhetik betrifft.
 
Werbung:
Ich denke es gibt sehr wohl schöne Tattoos:zauberer1- so wie meins- und wenn es in 30-40 Jahren einschrumpelt- ziehe ich halt etwas drüber- egal.
 
Für mich sind Tätowierungen nicht nur Kunst, sondern ein Abbild von dem Menschen selbst. Ich selbst habe 2 Tätowierungen und stehe voll dazu. Ich weiß, dass ich alt werde, die Tätoos dann nicht mehr straf und glatt sind, aber was soll´s. Ich habe mich BEWUSST dazu entschieden.

Übrigens: Tätowieren tut nicht immer weh. Bei meiner ersten Tätowierung habe ich mich genau an die Anweisung vom Tätowierer gehalten und ich wäre bei Ihm fast eingeschlafen.
 
Ich habe selbst zwei Tattoos, zwei Piercings (Unterlippe, sog. Snakebites) und insgesamt 5 Ohrlöcher.
Wie ich also dazu stehe, kann man sich wohl denken. :D

Ich mag Tattoos und Piercings, aber wenn ich mit dem Studium fertig bin, werde ich die Piercings wohl rausnehmen müssen, da unsere Gesellschaft noch nicht so tolerant ist, wie sie gern behauptet zu sein. :(
 
Ich habe mittlerweile 4 Tattoos und 4 Piercings. Von den Piercings sieht man nur eines im Alltag (Augenbraue), 2 Tattoos sind ebenfalls "versteckt", eines habe ich am Oberarm/Schulter (sieht man bei kurzärmeligen T-Shirts), eines am linken Handgelenk. Ich verstecke meine Tattoos in der Firma nicht, wenn ich einen Kundentermin habe, bin ich aber ohnehin entsprechend angezogen, sodass man die Tattoos nicht sieht. Aber auch mein Augenbrauen-Piercing war da noch nie ein Problem.
Es kommt wohl drauf an, wo man arbeitet (Branche, aber auch Firma - in einer Bank könnte ich wohl nicht arbeiten) und wie man sonst auftritt. Aber bis auf die Frage, ob mein Augenbrauen-Piercing denn weh getan habe (vo einem der Geschäftsführer), war das bei mir in der Firma noch nie ein Thema.
Jedenfalls wollte ich schon mit 16 ein Tattoo haben und wusste auch damals schon genau, was und wo - mit 18 habe ich es dann gemacht. Und keines meiner Tattoos oder Piercings habe ich bis heute bereut ... und wenn ich 80 bin, werden viele alte Menschen tätowiert rumlaufen, also: so what ;)
 
Wem´s gefällt....

Die Zeiten, wo man Tätowierungen mit Knastvergangenheit verbindet, sind ja weitgehend vorbei.

Ich selbst hab nichts dergleichen und mir gefällts auch nicht besonders.
Kleine Tattoos finde ich - wenn überhaupt - nur auf junger Haut schön.

Auf einem alten Körper mit faltiger Haut siehts nicht mehr gut aus...aber wie gesagt, ist alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Piercings finde ich - bis auf wenige Ausnahmen - allerdings ziemlich unappetitlich.

lg Sunny
 
ich denke es wird auch immer eins bleiben leider - schade dass die gesellschaft so engstirnig denkt und lebt

....also ich weiß nicht. Mittlerweile ist doch - von den jungen Leuten - sicher jeder Zweite tätowiert. In der Gesellschaft ist diese Bemalung doch schon längst angekommen...Von daher??


LG
Urajup
 
Ich finde, es kann jeder mit seinem Körper machen was er will. Zählen sollte doch nicht wie man aussieht, ob man tätowiert ist oder nicht, sondern die inneren Werte.

Mir persönlich gefällt es und die beschriebene Lebenseinstellung im Eingangspost kann ich nachvollziehen.

Ich bin vor einiger Zeit auf diesen link gestossen und finde diese Tatoos soger auf der alten Haut noch schön. Die Tattoos haben eine religiöse Bedeutung und gehören einfach zu den Frauen.

http://www.vice.com/de/read/der-kroatische-tattoo-oma-kult
 
Werbung:
"NICHT-TÄTOWIERTE VERMÖGEN SICH NICHT IN UNSERE EMPFINDUNGEN UND UNSERE MENTALITÄT HINEINZUDENKEN. SIE BEGREIFEN NICHT, WIE TIEF DIE WURZELN DER TÄTOWIERUNGEN IN UNS HINEINREICHEN; SIE KENNEN NICHT UNSER GEFÜHL VON BESONDERER FREIHEIT, VON UNABHÄNGIGKEIT UND LEBENSGLÜCK. WIR TUN EINFACH DAS WAS UNS GEFÄLLT. WIR STEHEN ÜBER DER KLEINHERZIGEN FRAGE, OB ANDERE UNS SO TOLERIEREN ODER NICHT. WER UNS DESHALB MEIDEN WILL, SOLL UNS NUR FERNBLEIBEN. ES GIBT AUF DER WELT GENUG NETTERE MENSCHEN, ALS DIESE IGNORANTEN. SIE BILDEN SICH EIN, DASS WIR TÄTOWIERTEN UNSERE TATTOOS BEREUEN MÜSSTEN. UNBEGREIFLICH FÜR SIE, DASS DAS GEGENTEIL ZUTRIFFT. WIR LASSEN UNS IMMER WIEDER UND NOCH MEHR TÄTOWIEREN - BIS INS HOHE ALTER."- Herbert Hoffmann - 1986
Eigentlich ist das genau der Grund, warum man sich lieber kein Tattoo machen lassen sollte, wenn es nur darum geht ein Tattoo zu haben. Ich komme aus der Rock und Metalszene und dort sind Tattoos gang und gäbe, und immer wieder wurde ich gefragt warum ich kein Tattoo habe, und immer noch nicht habe. Der Grund ist ein ganz einfacher. Es gibt (noch) kein Tattoo, das sich mit mir vereinen will, wo ich weiss, wo ich mir sicher bin dieses Tattoo repräsentiert genau das was ich bin, was ich will, meinen Weg. Mir irgendein Tattoo machen zu lassen, oder ein grindiges Bandlogo, das schon jeder Vollidiot meiner Freunde hat, nur um es zu haben, ist nicht der Weg den ich gehen will. Ich bin jetzt in meinem Freundeskreis der einzig Nicht-Tätowierte, und um es mit den Worten von Herrn Hoffmann zu sagen, ich bereue meine Nicht-Tätowierte Haut nicht, aber sie wird irgendwann tätowiert werden, auch wenn ich erst ein hohes Alter erreichen muss. Es kann aber auch sein das ich Tattoo-los sterben werde, und jeder Tätowierte war irgendwann mal ein Nicht-Tätowierter.
 
Zurück
Oben