Tätowierte Gesellschaft - wie steht ihr zu dem Thema?!

also ich hab selber zwei piercings über der lippe und ein septum das ich aber immer in die nase dreh während meiner arbeit - möcht mir nicht vorstellen wie es schmerzt wenn ich da mal hängen bleib ;)

also das is dann unverantwortlich von dem piercing shop gewesen, denn meine beste freundin sie ist piercerin sticht erst ab 16 und da auch nicht jedes piercing, zunge zum beispiel erst ab 18 und bauchnabel auch. auch wenn es dann oft diskussionen gibt mit den müttern die mit sind, aber prinzip ist prinzip.


Freundin von mir ist ( wie du ) ausgebildete Heimhilfe sie war jetzt 3 Jahre beim Wiener Hilfswerk als Springerin im Einsatz . Ihr wurde ausdrücklich nahegelegt das Piercings untersagt / nicht gerne gesehen sind . Aus diversen Medizinischen und auch praktischen sowie gesellschaftlich Moralischen Gründen .

Was die unverantwortlichkeit angeht vielen Piercingshops geht es in allererster Linie um die liebe Kohle . Es ist ein hartes Geschäft und so hat man Proformer halber sich die Ausrede zu gelegt mit * Unterschrift der Eltern* bla bla ab 16 ... usw ..

Fakt ist , die Jugis die ein Piercing wollen , die meisten bekommen es auch und wenn es die gefälschte einwilligung der Mutter ist ...

Und weil die Studios vorallem die neuen sowieso um die Kunden raufen nehmen sag ich mal die meisten keine Rücksicht aufs Alter hauptsache die Kohle passt , Meine Tätowierein hat ihr Studio vor 2 Jahren eröffnet ,
Für ihr relativ junges Alter tätowierer mäßig geshen sticht sie verdammt gut kann sich aber trotz wachsendem Kundenstamm nicht wirklich über wasser halten und überlegt jetzt ob sie nicht ihr Geschäft ( Studio) aufgibt und zu Hause in der Wohnung tätowiert ,

Mehr als die Hälfte von dem was sie verdient geht an den Staat ....

mfg
 
Werbung:
ich sehe im piercen und tätowieren keinen sinn.
verschönern tut das ganz bestimmt nicht, könnte mir vorstellen, das es ein präsentieren eines gewissen andersseins ist, bei manchen auch sicher der reine gruppenzwang und dazugehörigkeitsgefühl.
mfg
 
ich sehe im piercen und tätowieren keinen sinn.
verschönern tut das ganz bestimmt nicht, könnte mir vorstellen, das es ein präsentieren eines gewissen andersseins ist, bei manchen auch sicher der reine gruppenzwang und dazugehörigkeitsgefühl.
mfg

Tätowieren ist eine Jahrtausende Alte Kunstform . Die Chinesen tätowierten mit Federn in dem sie in tagelanger Arbeit die Haut einritzten .
Diese Tätowierkunst ist heute noch unerreicht . In Indonesien ritzt man die Haut mit Rasierklingen ein und verarbeitet das Blut mit einem speziellen Asche gemisch um die Schuppen des Krokodilgottes hervorzuheben .


Tätowieren ist Körperkult und trägt genauso zur Verschönerung bei wie wenn sich eine Frau schminkt oder die Finger / Zehennägel anstreicht . Es ist im Prinzip das selbe mit dem unterschied das es permanent ist .

Es gibt ja auch soetwas wie Permanent makeup wo der Tätowierer einer Frau z,b einen Lidschatten oder den Lippenstiftstrich tätowiert .

Und was den Gruppenzwang angeht nun wer teil der Gesellschaft ist ist integriert und unterliegt so oder so diesem Zwang , egal wie oder was .
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten,in denen selbst eine Bundespräsidentengattin Tatoo trägt, muß doch keiner sich mehr als Rebell fühlen...Tatoos haben den Massengeschmack erreicht und das einzig Neue daran ist,daß auch Frauen,die nachweislich nicht zur See fahren, sich Körperbildchen stechen lassen...;)

SIE KENNEN NICHT UNSER GEFÜHL VON BESONDERER FREIHEIT, VON UNABHÄNGIGKEIT UND LEBENSGLÜCK.


Öhm jaaa....wenn das so ist,daß ein Tatoo Lebensglück verspricht,sollte ich überlegen,mir sowas zuzulegen...
 
schöne tatoos machen attraktive männer für mich noch attraktiver.
wobei auch das gegenteil zutrifft. unattraktive, ungepflegte menschen wirken mit tatoos noch unattraktiver.

ich persönlich hab leider kein tatoo. vielleicht kommt es ja irgendwann noch. wer weiß.....
 
Tätowieren ist eine Jahrtausende Alte Kunstform . Die Chinesen tätowierten mit Federn in dem sie in tagelanger Arbeit die Haut einritzten .
Diese Tätowierkunst ist heute noch unerreicht . In Indonesien ritzt man die Haut mit Rasierklingen ein und verarbeitet das Blut mit einem speziellen Asche gemisch um die Schuppen des Krokodilgottes hervorzuheben .


Tätowieren ist Körperkult und trägt genauso zur Verschönerung bei wie wenn sich eine Frau schminkt oder die Finger / Zehennägel anstreicht . Es ist im Prinzip das selbe mit dem unterschied das es permanent ist .

Es gibt ja auch soetwas wie Permanent makeup wo der Tätowierer einer Frau z,b einen Lidschatten oder den Lippenstiftstrich tätowiert .

Und was den Gruppenzwang angeht nun wer teil der Gesellschaft ist ist integriert und unterliegt so oder so diesem Zwang , egal wie oder was .
;)

Ja stimmt.--eine Göttin,.kann alles tragen auch wenn Sie totall fertig aus sieht,..lachhh,..nee qautsch,..es gibt Frauen oder Männer da schaut das Hammer mässig aus!aber halt nicht bei Jedem das muss passen,..Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben