Täter oder Opfer

das ist a crime of causing death .. dagegen ist ein einbruch harmlos .. was die jugendlichen gemacht haben, ist ein anderer fall und wird getrennt behandelt .. der andere fall ist, dass die polizisten geschossen haben .. und das ist ein anderer fall ..

und darum ermittelt staatsanwaltschaft derzeit wegen fahrlässiger tötung gegen polizisten .. und das ist was ich von einem rechtsstaat erwarte, wenn es richtig funktioniert .. das gericht sollte entscheiden ..

ich habe nur angst, dass der rechtsstaat nicht zu funktionieren scheint und so viele menschen das nicht einmal mitbekommen, bis sie irgendwann selbst opfer gesetzlicher willkür werden .. spätestens dann wird der respekt vor gesetzen ganz schnell vorübergehen ..

darum wünsche ich mir, dass die menschen bzw. die polizisten mit noch schweren waffen versehen werden .. die notwendige fähigkeit zum auffassen, erkennen und beurteilen .. nämlich die denkkraft ..

lg
PT
 
Werbung:
Ja heißa hier werden wieder einmal die Eso-Klischees bedient. 3jährige Mäderln mit Täter-Energien, jö wie schön - und 14jährige, die gaaaanz kindlich unschuldig niiiicht wissen, daß es eine Straftat ist, wenn man einbrechen geht, und die Pöhsen Polizisten, die sie absichtlich erschießen - na fein.


Und ein 3jähriges Mädchen ist bitte keine Täterin, wenn sie vergewaltigt wird. Dett hattn wa aba alles schon durch hier, bitte. Nicht noch einmal, wenns geht.

Mensch Leutz,

in einem Esoforum sollte doch schon mal erlaubt sein, über den Tellerrand zu schauen, und nicht gleich auszuflippen, wenn versucht wird bestimmte Dinge in einem systemischen, größeren Zusammenhang zu beleuchten.
Dazu gehört freilich, der "Glaube" und die Einsicht, dass wir weder das große Ganze unserer Existenz kennen, noch das wir wissen woher wir kommen und wohin wir gehen.
In diesem Kontext, ist doch wohl klar, dass kein Mensch als unbeschriebenes Blatt auf die Welt kommt. Die Erinnerung ist zwar verblaßt, aber die Talente, Ängste u.s.w. lassen eine Ahnung aufkommen, dass dies nicht in diesem Leben entstanden ist. Insofern bekommt die ganze Täter-Opfer-Verstrickung eine größere Dimension, als die platte Sicht auf ein kleines Mosaiksteinchen.
Oder will jemand ernsthaft mal wieder den Zufall bemühen?
 
Letztendlich gibts eigentlich für mich nur Opfer. Die Polizisten nehmen eigentlich wirklich ein Sch... arbeit an. Während deiner Laufbahn musst du oft genug dein Leben riskieren und wenn du zu so einer Amtshandlung kommst wo du du in Sekundenschnelle entscheiden musst, schießen oder womöglich steckt ein Schraubenzieher in deinem Bauch, kannst du dich von einigen Menschen sogar als Mörder bezeichnen lassen, werden Demonstrationen erlaubt unter dem Titel, gegen Polizeimorde, bist du Mensch unterester Schublade, in Zeiten wo du jeden ausländischen Bürger nicht einmal irgendwas über die Lippen rutschen darfst, sodass du nicht das Rassist bist, ich frage mich was das ist, wenn man eine Demonstration genehmigt, die heisst gegen Polizeimorde, dazu gibt es eine politsche Partei, die nur in solchen Anlaßfällen aus ihren Löchern kriecht, anders weiss ich mir das nicht mehr zu sagen, wenn so etwas passiert und gleich mal lautstark gegen die Polizei auftritt, die man natürlich nicht sieht und kein Wort des Bedauern aussprechen würde, wenn ein Polizeibeamter ins Gras beisst. Somit müssen sie dass auch einmal seelisch aufarbeiten können, dazu wurden sie auch im Vorfeld verdächtigt alkoholisiert gewesen zu sein.
Die Jugendlichen sind gleichfalls Opfer, denn sie haben nur dann ein Selbstwertgefühl wenn sie zu Verbrechern oder zumindest zu Schlägern heranwachsen. Soll man da sagen, die sind zu 100% selber dran schuld, oder sollte man nicht mal die Eltern durchleuchten oder die ganze Gesellschaft, denn ist nicht die heranreifende Generation ein Abbild unserer Gesellschaft?
Was wäre wenn ist nur spekulativ, was wäre hätten die Polizisten nicht geschossen, was wäre gewesen wenn die Flucht gelungen wäre, weil die Polizisten nichts oder zu wenig unternommen hätten, man weiss es eben nicht.
Ich denke aber nur eines, ohne Polizei geht nichts, ohne unbewaffnete Polizei geht nichts und es wird niemals sein, dass Polizisten die Fähigkeit haben, binnen Bruchteile von Sekunden, Alter, Herkunft und Agressionspotential zu beurteilen.
Der Fall soll lückenlos aufgeklärt werden, muss es ja auch, ich freue mich aber allgemein über die Reaktionen betreffend der Polizisten was der Bürger davon hält, der steht zur Polizei, weil der Bürger weiss, gerade jetzt, wo die Kriminalität steigt und steigt, benötigt man eine starke Polizei.
 
Meiner Meinung nach haben die Polizisten schon einen Fehler begangen, der zweite Täter lebt nämlich noch.:ironie:

Im ernst, es gibt so viele Einbrüche und so wenige Polizisten, wo soll denn die Verstärkung herkommen, wenn dauernd irgendwo Alarm ist?
Die meisten davon sind Fehlalarme, es gäbe keinen einzigen Polizisten mehr auf der Straße oder in den Wachzimmern, wenn zu jedem Alarm gleich das ganze Sonderkommando ausrückt.

Angeblich waren die Täter maskiert, man hat gar nicht gesehen, daß das Jugendliche sind, und angegriffen haben sie auch.
Wenn da ein Polizist in einem anderen Winkel steht und den Kollegen, der mit einem blitzenden Gegenstand angegriffen wird, nur so verteidigen kann, wird er das auch tun, warum auch nicht?
 
Die Demo war übrigens gegen Polizeigewalt, das hat schon einen Sinn, die österreichische Polizei hat sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Sind auch Menschen gestorben, nur waren das halt erwachsene Afrikaner. War also nicht so medienwirksam, haben sich auch bei weitem nicht so viele Leute aufgeregt.:dontknow2
 
Werbung:
Zurück
Oben