Täter oder Opfer

ich persönlich würde kein unbewaffnetes kind erschießen. ich finde sowas scheiße.
schon gar nicht in den rücken.
bin froh nicht der mensch zu sein, der das getan hat.
 
Werbung:
Ist doch wesentlich Humaner als aufhängen.
Immerhin zappelt man nicht noch ne Stunde in der Luft rum.


Das ist bullshit...hält sich aber als Gerücht imr noch, weil´s so schön gruselig ist.
Bei einer ordnungsgemäßen Hinrichtung durch den Strang, wird vorher der Delinquent gewogen, gemessen, anhand der Daten werden Seillänge etc berechnet, derTod erfolgt innerhalb wniger Sekunden durch genickbruch.


Das ist eine Christlich/jüdische Vorstellung mit Der ich nicht viel anfangen kann.

Take an ey for an eye and a life for al life...auch aus dem Buch der Bücher...



Sage
 
Take an ey for an eye and a life for al life...auch aus dem Buch der Bücher...



Sage

Eigentlich wollte ich dir ne passende Antwort schreiben.
Aber das hat Alinaluna ja schon getan.

Das frühe Erhängen war darauf ausgerichtet den Todeskandidaten noch möglichst lange zappeln zu lassen.

Ein gebrochenes Genick war dann eher "Schlamperei" des Henkers.
 
schmarrn
kleine kinder hat man nie aufgehängt, nur weil sie scheiße bauten. kleine kinder hat man aufgehängt, verbrennt, weil sie arm waren, weil sie dem stadtbild geschadet haben, weil sie einer gruppe menschen angehört haben, die man nicht haben wollte.
schau dir mal die hexenprozesse an, wenn du schon von ermordeten kinder sprechen willst.
kinder aus halbwegs angesehenem hause wurden niemals umgebracht, ganz egal was für einen unfug sie angestellt haben.

Dein Geschichtswissen ist erbärmlich.
 
Eigentlich wollte ich dir ne passende Antwort schreiben.
Aber das hat Alinaluna ja schon getan.

Das frühe Erhängen war darauf ausgerichtet den Todeskandidaten noch möglichst lange zappeln zu lassen.

Ein gebrochenes Genick war dann eher "Schlamperei" des Henkers.

Ich schrieb auch von den Hinrichtungen, wie z.B. bei den Nürnberger Prozessen u.ä. "In der guten alten Zeit" haben manche Delinquenten überlebt, indem sie sich ein Metallröhrchen einführten und dadurch die Luftröhre nicht gequetscht wurde... nach einer bestimmten Zeit , wenn der Tod nicht eintrat, mußte der Verurteilte freigelassen werden, da man glaubte, daß Gott seinen Tod nicht wollte(Gottesurteil).


Sage
 
Hallo alle zusammen ,ich denke es gab bei den Naturvölkern etwas was uns abhenden alter gekommen ist und zwar diverse Riten und Bräuche , die den 'Kindern' ab einem gewissen die den Kindern zeigten Du bist erwachsen , denn die meisten Kids in dem Alter wissen nicht ob sie noch Kinder oder schon erwachsen sind , deshalb machen sie auch solche Dinge sobald ich einem Kind Verantwortung übertrage weiß es 'ich werde anerkannt' und bin jetzt Erwachsen wenn geht sollte das mit einer Zeremonie verbunden sein!
Ich meine es gab eine Tradition bei gewissen Völkern wenn ein Junge einen Ochsen töten konnte galt er als erwachsen oder im Prinzip waren Bescheneidungsrituale ohne Betäubung in diesem Alter ebenso ein Beweis fürs erwachsegn sein , solche drastischen Maßnahmen müssen natürlich nicht sein , es gibt heute tausende andere Möglichkeiten z.Bsp. man lässt dem Kind die einige Tage die Wohnung das Haus allein über um das Vertrauen zu zeigen etwas zu machen , was nur eine erwachsene Person machen kann!

Lg. Reinib!
 
Werbung:
ich persönlich würde kein unbewaffnetes kind erschießen. ich finde sowas scheiße.
schon gar nicht in den rücken.
bin froh nicht der mensch zu sein, der das getan hat.

ich sehe das auch so.........
Ausserdem ist nicht jeder Mensch geeignet für solche Situationen.
Ich weiss ja nicht wie die Aufnahmebedingungen bei der Polizei sind.
Aber werden die nach der Ausbildung überhaupt psychologisch nochmal überprüft ob die wirklich mit so einer Situation wie in diesem Fall umgehen können?

lg
 
Zurück
Oben