Täter oder Opfer

Werbung:
Außerdem wundere ich mich schon auch übers Elternhaus. Gehen diese Kinder niemandem ab oder kümmert es die Eltern nicht, was ihre Kinder treiben. ????

Mit 14 Jahren haben sie um 2uhr nachts nichts auf der Straße verloren!!!

Offensichtlich nicht.
Wenn ich mit 14 Jahren oder früher (selbst wenns später gewesen wäre) bereit Polizeibekannt gewesen wäre.....
Wenn die Jungs in Grünweiß mich nach Hause gebracht hätten, hätte ich garantiert einige Wochen Probleme mit dem Sitzen gehabt.
 
Damit bin ich eben extrem vorsichtig, denn: was ist dann mit einem 9-jährigen Mädchen, das vergewaltigt wird? Ist die auch eine Täterin nur weil sie zum Opfer wurde?

Ich denke du hast schon weitgehend Recht, aber man muss den Einzelfall anschauen ;)

lg

hi stormcrow,

ich denke du weißt on etwa was ich meine,
selbst ein 3 jähriges Mädchen das Opfer wurde, war vorher Täter auch wenn unbewußt.

Aber lassen wirs, das sind Diskussionen für sich.

Letztendlich sind wir alle Täter und opfer usw. immer wieder, es hört nie auf, in allem was du deinem Kind beibringst bist du Täter, das Opfer das Kind, nach aussen hin fodert dieses Opfersein einen Täter herraus, in diesem Falle das unbewußte Täterverhalten des Kindes, es macht einen Menschen zum Täter, und immer so weiter.

Selbst die Gedanken können reine Täterenergien aufweisen.

Wie siehts aus damit, jemand hat Angst vor Einbrechern.
Diese Angst gibt jemanden die Energie zur Tat. Das heißt, jemand wird Opfer der Angst, somit Täter.
Derjenige, bei dem eingebrochen wurde ist somit Täter und Opfer zugleich, einerseits ausserhalb, andererseits hat sich dieser Mensch selbst zum Täter und Opfer gemacht.

vielleicht ein wenig verständlich;)

LG
flimm
 
anscheinend litten diese jugendlichen (wie wohl viele andere) unter vernachlässigung. ist ja noch immer so dass die eltern/erwachsenen vor allem an den beruf und ihre geldprobleme denken.
 
anscheinend litten diese jugendlichen (wie wohl viele andere) unter vernachlässigung. ist ja noch immer so dass die eltern/erwachsenen vor allem an den beruf und ihre geldprobleme denken.

Nun, der Eine ist ja nun von seinem leiden erlöst.
So gesehen hat der Polizist ja eine gute Tat vollbracht.
 
Meiner Meinung nach war die Amtshandlung in Ordnung. Man kann den Polizisten keinen Vorwurf machen, im Gegenteil. Von einem Orndungshüter verlangt man was kann ein Mensch kann, nähmlich in Bruchteilen von Sekunden zu erkennen, welche Maßnahmen zu setzen sind. Wer Polizist ist, muss auch während seiner gesamten Berufslaufbahn mit Verbrechern kämpfen die heute immer gewaltätiger werden. Wer weiss wie die Geschichte ausgegangen wäre, hätten die Polizisten nicht geschossen, vielleicht hätte einer den Schraubenzieher im Kehlkopf stecken gehabt und ob da die Presse dann so einen Aufwand betrieben hätte, wage ich jetzt mal schon sehr schwer zu bezweifeln. Wer Nachts Kaufhäuser ausräumt ist eben ein Kriminineller und was hätten die Polizisten machen sollen, ja ich weiss schon, erstmals entschuldigung wie alt sind sie und zweitens setzen sie ihren Schraubenzieher gegen mich ein, ich muss nähmlich berechnen welches das angebrachte Notwehrmittel ist.
Wie dem auch sei, es war eine Situation die keiner bewerten oder beurteilen kann, weil keiner von uns da drinnen gesteckt ist, man kann da locker reden, vorm Bildschirm. Diese Situation kann man nicht trainieren, weil jede Situation anders ist, denn wie gesagt wären hätten die Polizisten nicht geschossen hätte vielleicht einer der jugendlichen Täter dem die Waffe aus der Hand gerissen und den Polizisten erschossen, was wäre wenn ist alles Speklation, mein grösster Respekt vor dem Polizeidienst und viel Kraft wünsche ich den Polizisten, die hoffentlich bald wieder für unsere Sicherheit im Einsatz sind. Anderseits sollten sie mal gemütlich zu einem Einsatz fahren und in aller Ruhe abwägen, welche Notwehrmittel eigentlich zulässig sind, da wollen ja auch alle, dass sie ihr Leben riskieren für diejenigen welcher in der Sch... steckt.
 
Es ist sicher schlimm wenn ein Bursche mit 14 erschossen wird.

Es muß nicht sein das die Eltern schuld sind.Wenn die einen guten Schlaf haben und er sich heimlich rausschleicht...Aber das sind alles nur Spekulationen..

Aber worauf hätte der Polizist denn warten sollen?

Das das Verhalten der beiden nicht der Vorschrift entsprach OK..darüber werden andere urteilen.

Die Politisten konnten in der Dunkelheit aber nichts erkennen (sagen sie) und wenn ich in der dunkelheit das aufblitzen von Metall sehe denk man als Polizist..Waffe!!! Und schießt.
Es hätte ja eine sein können....
Oder wäre eine Schlagzeile wie "Polizist von 14 jährigen mit Schusswaffe" getötet lieber?

Mein Mann arbeitet bei einem Sicherheitsunternehmen.
Wenns da hoch her geht und einer greift in seine Tasche dann hat der sofort eine Ladung Pfefferspray im Gesicht.

Er wartet nicht ab ob der ein Messer,eine Waffe oder was "harmloseres " ziehen will.
Ich kann die Reaktion des Polizisten verstehen,aber die Umstände müssen erst geklärt werden.
 
hi stormcrow,

ich denke du weißt on etwa was ich meine,
selbst ein 3 jähriges Mädchen das Opfer wurde, war vorher Täter auch wenn unbewußt.

Aber lassen wirs, das sind Diskussionen für sich.

Letztendlich sind wir alle Täter und opfer usw. immer wieder, es hört nie auf, in allem was du deinem Kind beibringst bist du Täter, das Opfer das Kind, nach aussen hin fodert dieses Opfersein einen Täter herraus, in diesem Falle das unbewußte Täterverhalten des Kindes, es macht einen Menschen zum Täter, und immer so weiter.

Selbst die Gedanken können reine Täterenergien aufweisen.

Wie siehts aus damit, jemand hat Angst vor Einbrechern.
Diese Angst gibt jemanden die Energie zur Tat. Das heißt, jemand wird Opfer der Angst, somit Täter.
Derjenige, bei dem eingebrochen wurde ist somit Täter und Opfer zugleich, einerseits ausserhalb, andererseits hat sich dieser Mensch selbst zum Täter und Opfer gemacht.

vielleicht ein wenig verständlich;)

LG
flimm

Das ist absoluter Eso-bullshit. Und eine bodenlose Frechheit den Opfern gegenüber...aber im Eso-Wald wird ja so ein Quark geleert(Absicht)

Sage
 
Es ist sicher schlimm wenn ein Bursche mit 14 erschossen wird.

Es muß nicht sein das die Eltern schuld sind.Wenn die einen guten Schlaf haben und er sich heimlich rausschleicht...Aber das sind alles nur Spekulationen..

Aber worauf hätte der Polizist denn warten sollen?

Das das Verhalten der beiden nicht der Vorschrift entsprach OK..darüber werden andere urteilen.

Die Politisten konnten in der Dunkelheit aber nichts erkennen (sagen sie) und wenn ich in der dunkelheit das aufblitzen von Metall sehe denk man als Polizist..Waffe!!! Und schießt.
Es hätte ja eine sein können....
Oder wäre eine Schlagzeile wie "Polizist von 14 jährigen mit Schusswaffe" getötet lieber?
Mein Mann arbeitet bei einem Sicherheitsunternehmen.
Wenns da hoch her geht und einer greift in seine Tasche dann hat der sofort eine Ladung Pfefferspray im Gesicht.

Er wartet nicht ab ob der ein Messer,eine Waffe oder was "harmloseres " ziehen will.
Ich kann die Reaktion des Polizisten verstehen,aber die Umstände müssen erst geklärt werden.

Leider sieht es heute tatsächlich so aus, daß manche sich freuen, wenn´s nen "Sch***-Bullen" erwischt... Verbrecher gelten als "cool", wer sich an die Gesetze hält und seinen Job macht ist ein "A****" .
Wer einbricht, muß damit rechnen erwischt zu werden, wer sich dabei noch auffällig benimmt, sich widersetzt, in die Tasche greift, muß eben auch damit rechnen, erschossen zu werden...ist eben "Berufsrisiko".
Wäre es umgekehrt und der 14-jährige hätte den Polizisten abgeknallt...wäre dieser Thread bereits einige Seiten länger und man würde darüber "diskutieren", warum der "arme Junge" so "verzweifelt" war, daß er einen "Bullen" abgeknallt hat und manches bleeding heart würde ihm schon warme Socken und nen Schal für den Winter stricken...
...hätte ich doch fast vergessen...und natürlich "Licht und Liebe" senden...

Sage
 
Werbung:
Das ist absoluter Eso-bullshit. Und eine bodenlose Frechheit den Opfern gegenüber...aber im Eso-Wald wird ja so ein Quark geleert(Absicht)

Sage

hi sage,

was du darüber denkst ist mir eigentlich wurscht, das du dafür kein Verständnis hast war auch klar;)
Nur hat das meinige wenig mit Esoterik zutun, doch wohl eher mit der psyche des Menschen.

LG
flimm
 
Zurück
Oben