Täter aus dem Familien-, Verwandtschafts-, Nachbarumfeld?

Oh, Schreck! Mir fiel ein paar Mal das Ladekabel aus dem Port, da brach hier alles ab, und ich hab's nicht mehr gesehen, um weiterzuschreiben.
 
Werbung:
Oh, Schreck! Mir fiel ein paar Mal das Ladekabel aus dem Port, da brach hier alles ab, und ich hab's nicht mehr gesehen, um weiterzuschreiben.
Wäre schon gut, wenn du das alles noch einmal zusammenhängend in einem Beitrag schreibst, ich verliere so nämlich den Faden.

Zu den Symbolen, die du nicht kennst: Einfach mal Google anschmeißen und nach Transneptunern suchen.

Die Häuser spielen bei der von mir angewendeten Betrachtungsweise keine Rolle bis auf AC und MC. Das ist in diesem Fall ein großer Vorteil, weil es ja ein Hilfshoroskop ist und man über die Planetenbilder trotzdem etwas Tagesspezifisches erkennen kann, ohne jedoch auf die Zwischenhäuser angewiesen zu sein.

Was man keinesfalls wird erkennen können, egal, welche Art von Horoskop man verwendet: Ob der Täter aus dem von dir vermuteten Kreis kommt. Das Geschehen an sich ist aber deutlich abgebildet, so deutlich, dass man ein leichtes Schaudern verspürt. Diese Technik verblüfft mich immer wieder, aber sie funktioniert sehr gut, wenn man etwas wie unter dem Mikroskop betrachten will.
 
Wäre schon gut, wenn du das alles noch einmal zusammenhängend in einem Beitrag schreibst, ich verliere so nämlich den Faden.

Zu den Symbolen, die du nicht kennst: Einfach mal Google anschmeißen und nach Transneptunern suchen.

Die Häuser spielen bei der von mir angewendeten Betrachtungsweise keine Rolle bis auf AC und MC. Das ist in diesem Fall ein großer Vorteil, weil es ja ein Hilfshoroskop ist und man über die Planetenbilder trotzdem etwas Tagesspezifisches erkennen kann, ohne jedoch auf die Zwischenhäuser angewiesen zu sein.

Was man keinesfalls wird erkennen können, egal, welche Art von Horoskop man verwendet: Ob der Täter aus dem von dir vermuteten Kreis kommt. Das Geschehen an sich ist aber deutlich abgebildet, so deutlich, dass man ein leichtes Schaudern verspürt. Diese Technik verblüfft mich immer wieder, aber sie funktioniert sehr gut, wenn man etwas wie unter dem Mikroskop betrachten will.

Ja, es ist erschreckend genau... . Das kann man laut sagen.


Ich muss 'mal eben schauen, wie weit ich mit meinem Erlebten in diesem Zusammenhang kam.

Ich fange am bedten nochmal neu an
 
Ja, es ist erschreckend genau... . Das kann man laut sagen.


Ich muss 'mal eben schauen, wie weit ich mit meinem Erlebten in diesem Zusammenhang kam.

Ich fange am besten nochmal neu an

Wäre schon gut, wenn du das alles noch einmal zusammenhängend in einem Beitrag schreibst, ich verliere so nämlich den Faden.

Zu den Symbolen, die du nicht kennst: Einfach mal Google anschmeißen und nach Transneptunern suchen.

Die Häuser spielen bei der von mir angewendeten Betrachtungsweise keine Rolle bis auf AC und MC. Das ist in diesem Fall ein großer Vorteil, weil es ja ein Hilfshoroskop ist und man über die Planetenbilder trotzdem etwas Tagesspezifisches erkennen kann, ohne jedoch auf die Zwischenhäuser angewiesen zu sein.

Was man keinesfalls wird erkennen können, egal, welche Art von Horoskop man verwendet: Ob der Täter aus dem von dir vermuteten Kreis kommt. Das Geschehen an sich ist aber deutlich abgebildet, so deutlich, dass man ein leichtes Schaudern verspürt. Diese Technik verblüfft mich immer wieder, aber sie funktioniert sehr gut, wenn man etwas wie unter dem Mikroskop betrachten will.

Ja, es ist erschreckend genau... . Das kann man laut sagen.


Ich muss 'mal eben schauen, wie weit ich mit meinem Erlebten in diesem Zusammenhang kam.

Ich fange am besten nochmal neu an:

Nach Claudia's Verschwinden fuhr ich an diesen Ort, wo sie weg kam. Ich war dort mutterseelen alleine. Die Gegend kam mir eher sehr verlassen vor; noch nicht einmal ein Fahrzeug passierte diesen Weg bzw. fuhr Richtung Bedburg. Die Gegebd war, wie leer gefegt.
Ich wollte mir den Ort und die örtlichen Begebenheiten damals anschauen. Immerhin war es nicht der erste "Fall" in dieser Region.

Als ich auf dem Weg war, wo sie spazieren ging, überkam mich schon ein sonderbares Gefühl. Plötzlich tauchte dann fast unbemerkt ein schwarz gekleideter Motorradfahrer mit ebensolcher, schwererer Maschine und Chromteilen aus Richtung Innenort (?) auf, wobei ich mir da aber nicht mehr ganz sicher bin.

Man muss sich das so vorstellen: Eine kleine Kreuzung. Vom Ort aus führte eine Landstraße Richtung Bedburg. Links dieser Landstraße lag der Feldweg, wo sie mit dem Hund spazieren ging; rechts davon ging es weiter durch Felder. - praktisch die Verlängerung des vegangenen Feldweges.
Richtung Ortskern musste man von dem Feldweg auf die Landstraße rechts abbiegen.

Dieser Motorradfahrer hielt mir ggü. / "Feldwegverlängerung" und blieb da stehen. Erst dachte ich, er möchte vielleicht den Weg langfahren und ich stehe da mitten drauf mit meinem Fahrzeug. Ich hatte aber von Anfang an ein mehr als sehr ungutes Gefühl bei dieser ungewollten "Zusamnenkunft", weil derjenige die Maschine mehrfach richtig aufheulen ließ bzw. den Motor (wie eine Art Drohung).
Wir standen uns praktisch ggü., wie im Film "High noon"... .

Ich kann sagen, meine Intuition hatte förmlich aufgeschrien. Ich ging daher ganz langsam und denjenigen im Auge behaltend Richtung Fahrzeug und setzte mich rein. Ich wartete. Auch derjenige wartete. Zqischendurch immer wieder das Aufheulen der Maschine.
Dann fuhr ich langsam los und begab mich Richtung Ortsausfahrt (30h/km). Derjenige schoss mir regelrecht hinterher und überholte mich mit einem mind. dopoelt so hohen Tempo in der 30 h/km Zone. Ich fuhr rechts ran und notierte mir noch das Kennzeichen.

Später nahm ich Kontakt zur zuständigen Behörde auf und erbat Auskunft zum Halter. Damals griff gerade der Datenschutz um sich. Dennoch war es möglich, zumindest soviel zu erfahren: Der Motorradfahrer war wohl seit etlichen Monaten mit einem nicht mehr zugelassenen Kennzeichen unterwegs. Dieser kam aus der Region und war aber schon seit längerem dort weggezogen, wie es hieß.

Ich fragte so lange und beharrte auf Auskunft wenigstens zu dem örtlichen Verbleib dieser Person, bis man mir sagte, wohin derjenige gezogen sei.

Nach diesem Erlebnis kamen hier bei mir etwas später anonyme Anrufe - gehäuft - herein. Es wurde nie etwas gesagt.

Später wurde ein AB angeschafft - da ließ es dann langsam, aber erst viel später nach. Es ging so bis etwa Ende 1998 / 1999 / 2000.

In der Zeit nach meinem Aufsuchen ihres Wohnortes kam hier - immer im Dunklen - ein dunkler BMW in die Straße gefahren, der öfter Fernlicht an hatte bzw. an machte, damit kein Kennzeichen zu erkennen ist. Auch hier wieder das Aufheulen des Motors, was mich schlagartig an Grevenbroich erinnerte.

Das hörte dann irgendwann auch gegen Ende der 90er Jahre / Anfang 2000 auf.

Ich war auch am Fundort, wo ihr lebloser Körper abgelegt wurde.

Beide Ortschaften - Wohnort, wie auch Fundort - waren sehr abgelegen und ausgesprochen einsam.

Die Wohnhäuser, von wo aus sie mit dem Hund ging, waren etwa 60 - 80 m vom Gehweg entfernt. Das Kind war also absolut alleine, da dort so gut wie niemand vorbei kam; auch nicht zu der Zeit, als ich da war - bis auf den Motorradfahrer.

Wäre mir da etwas passiert, da wäre niemand gewesen. Es war alles zu weit weg.

Der Mörder hat also eher leichtes Spiel gehabt - er war von allen vier Wegen her unbeobachtet (überall Feld/er), die Wohnhäuser waren "weit genug" weg, das Opfer war nicht allzu schwer, der Hund (viel zu) klein, um diesem wirklich gefährlich werden zu können - kurz: dieser konnte machen, was er will und muss sich sehr bzw. ziemlich sicher gefühlt haben (meine Einschätzung). Meiner weiteren Einschätzung nach ging es dort alles sehr schnell vonstatten, ohne, dass jemand etwas mitbekomnen hätte.

Der etwa 70 km vom Wohnort entfernte Fundort war mehr als gespenstisch. Man spürte, dass dort etwas schlimmes geschehen ist. Es war noch wesentlich abgelegener, als am Wohnort. Die Abdrücke und Brandspuren im Feld sprachen ihre eigene Sprache... . So kam es mir vor. Es war einfach mehr als sehr unangenehm und einfach nur grauenvoll... .

Dieser "Fall" hat mich bis heute nicht losgelassen... .
 
Hallo @Lebensweisheit :)

das ist eine sehr plastische und anschauliche Schilderung deines Erlebens rund um dieses Ereignis herum.

Allerdings finde ich da nur schwer einen Punkt, an dem ich mit den Mitteln der Astrologie ansetzen könnte.

Da dich dieses Geschehen jedoch so nachdrücklich "verfolgt" und dein Berührtsein für dich sehr wichtig zu sein scheint, wäre es eventuell eine Idee, nachzuschauen, weshalb dir dieser Mord so nachhängt. Eine Möglichkeit wäre, dieses TSH über deine Radix zu legen, eine andere, sich das Tageshoroskop deines Aufsuchen des Fundortes anzusehen. Damit wären wir dann aber schon einigermaßen weit vom Ausgangsthema bzw. deiner anfangs formulierten Frage entfernt.

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo @Lebensweisheit :)

das ist eine sehr plastische und anschauliche Schilderung deines Erlebens rund um dieses Ereignis herum.

Allerdings finde ich da nur schwer einen Punkt, an dem ich mit den Mitteln der Astrologie ansetzen könnte.

Da dich dieses Geschehen jedoch so nachdrücklich "verfolgt" und dein Berührtsein für dich sehr wichtig zu sein scheint, wäre es eventuell eine Idee, nachzuschauen, weshalb dir dieser Mord so nachhängt. Eine Möglichkeit wäre, dieses TSH über deine Radix zu legen, eine andere, sich das Tageshoroskop deines Aufsuchen des Fundortes anzusehen. Damit wären wir dann aber schon einigermaßen weit vom Ausgangsthema bzw. deiner anfangs formulierten Frage entfernt.

Schöne Grüße
Rita

Hallo, @Rita :),

wenn das ginge, dann natürlich gerne.

Ich befürchte, dass ich jetzt, nach über 22 Jahren, nicht mehr weiß, wann ich dort war... , dann wären wir ggf. ein Stückchen weiter - allerdings nur mich betreffend.

Da Du so viele (Nach-)Fragen ja nicht gerne hast, halte ich es möglichst kurz (obwohl das dann zumeist auch länger wird...).

Ich möchte hier auch nicht alles preisgeben (Kennzeichen, Orte z. B.), weil seitens des LKA immer noch ermittelt wird.

Du darfst das TSH gerne über meine Radix legen, wenn es weiterhilft. Das würde mich auch 'mal sehr interessieren.

Es gab damals auch noch den - ebenso bis heute ungeklärten - Mord an Sigrid Corsten; dieser wurde am Rhein in Meerbusch verübt. Dann gab es dort den "Fall" Deborah Sassen, Düsseldorf.

Ünglücklicherweise überkam mich immer schon der Gedanke, dass C. Ruf ein wenig wie Claudia Schiffer aussieht (ich nenne es 'mal "irgendwie affenartig").

Ich frage mich dazu schon seit damals,

1., was hat dieser - total vermummte - und das Visier des - ebenfalls schwarzen Helms (heruntergeklappt) - Motorradfahrer dort gesucht? Er "schlich" sich ja fast unbemerkt an... . Die Maschine war nicht zu hören.

2. Könnte es sich hierbei sogar um den Täter gehandelt haben? Man sagt ja, der Mörder kehrt an den Ort des Geschehens / Verbrechens zurück... .

3. Wieso fährt dort jemand mit weit über mehrere Monate abgemeldeten Kennzeichen hin?

4. Wieso fiel mir der heran nahende Motorradfahrer zuerst gar nicht auf (schon unter 1.), sondern erst, als ich mich Richtung Landstraße wandte und dieser schon wie aus dem Nichts plötzlich da stand?
Mir läuft jetzt noch eine "Gänsehaut" über die Arme, wenn ich da dran denke... .

5. Fand dort tatsächlich eine reale Bedrohung aufgrund des Motoraufheulens mir ggü. statt?

6. Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen Vorkommnissen und den nächtlicherseits vorfahrenden Autos / den anonymen Anrufen zur damaligen Zeit?

7. Besteht ggf. ein Zusammenhang zwischen der Arbeit des Vaters, ihr und mir? Ihr Vater ist Journalist.

Vielleicht brennt mir jetzt auch die Phantasie durch. Dann stoppe mich bitte. Ich komme mir schon vor, wie Miss Marple... .

Ich höre aber grundsätzlich auf meine Intuition, die mich eindringlich warnt(e) und auf die ich mich schon

In den Jahren habe ich mir immer wieder versucht, plausible Gründe "heranzuziehen", um es mir sozusagen selbst irgendwie zu erklären. Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass da etwas nicht stimmt(e).

Du wirst das sicherlich auch gut kennen, wenn Dich Deine "innere Stimme" warnt (?).

Meine "innere Stimne" hat mich bislang immer gut "geleitet" und sich rechtzeitig bemerkbar gemacht, wenn etwas nicht in Ordnung war... . Wäre es 'mal bei Claudia Ruf und den anderen Ermordeten auch frühzeitig genug der Fall gewesen... .

Der gesamte Sachverhalt ist wie im Nebel verschüttet. Niemand erinnerte sich konkret und übereinstimmend, es war ein Rätsel, wie sie weg kam und was mit ihr tatsächlich passierte (das sind Sachverhalte, worüber seitens der KK'en niemals gesprochen wird und wurde, da dies Täterwissen ist).

Ich denke, es war jemand, den sie kannte. Zudem kann man hier von einem "Fetische" Sammelnden sprechen, da der Mörder die Hundeleine mitnahm. Diese tauchte bis heute nicht wieder auf. Ganz makaber wäre, wenn der Täter selbst einen Hund haben würde und die Leine für diesen benutzt. Ich halte auch das für möglich, obwohl; das wäre schon grob fahrlässig bis dumm (ggf. Wiedererkennung). Es sei denn, der Täter möchte gefasst werden.

Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte der Auffindende einen Hund dabei.

Es gibt ja Täter, die wollen durch vermeintliche "Mithilfe" auf dem neuesten Stand sein oder, um nicht (sofort) aufzufallen.

Tut mir leid wegen meiner langen Texte, das sind meine Gedanken dazu... .

Vielen Dank für Deine Mühe!

Schöne Grüße

Lebensweisheit
 
Hallo Lebensweisheit :)
Hallo, @Rita
wenn das ginge, dann natürlich gerne.

Ich befürchte, dass ich jetzt, nach über 22 Jahren, nicht mehr weiß, wann ich dort war... , dann wären wir ggf. ein Stückchen weiter - allerdings nur mich betreffend.
Das ist blöd, weil dann kann man auch nur schwer ein Tageshoroskop erstellen. Wahrscheinlich habe ich dich zunächst falsch verstanden, denn du hattest in dem etwas verunglückten Beitrag geschrieben:
Ich habe damals den Ort ihres Verschwindens aufgesucht, nachdem das KK vor Ort war.
Vielleicht kannst du den Zeitraum eingrenzen, auf zwei bis drei Tage? Mehr Tageshoroskope mag ich mir nämlich nicht ansehen.
Da Du so viele (Nach-)Fragen ja nicht gerne hast, halte ich es möglichst kurz (obwohl das dann zumeist auch länger wird...).
Ich habe nichts gegen Fragen, die sich auf das Thema an sich oder etwas beziehen, was mit astrologischen Mitteln beantwortet werden kann. Was ich nicht so sehr liebe, sind Fragen, die sich vom Ausgangsthema immer weiter entfernen bzw. eh nur spekulativ zu beantworten sind, vor allem dann, wenn sie gestellt werden, ohne auf das zuvor Geschriebene und Gedeutete einzugehen.

Zu den hier von dir aufgeworfenen Fragen kann ich dir meine Gedanken anbieten:
1., was hat dieser - total vermummte - und das Visier des - ebenfalls schwarzen Helms (heruntergeklappt) - Motorradfahrer dort gesucht? Er "schlich" sich ja fast unbemerkt an... . Die Maschine war nicht zu hören.
Es kann ebenso sein, dass du so sehr auf etwas anderes konzentriert warst, dass du die Maschine nicht gehört hast. Und normalerweise ist das Visier eines Motorradhelms heruntergeklappt. Die Schutzkleidung ist keine Vermummung, sondern es ist vernünftig, sie zu tragen, weil man auf dem Motorrad keine Knautschzone hat. Was er dort tat, wird nur dieser Fahrer beantworten können, alles andere sind einfach nur Vermutungen.
Zudem kann man hier von einem "Fetische" Sammelnden sprechen, da der Mörder die Hundeleine mitnahm.
Das Mitnehmen der Hundeleine muss nicht für Fetischismus sprechen. Es könnte viele andere Gründe dafür geben. Man kann ja nicht in den Kopf eines anderen Menschen hineinsehen, also ist auch das Spekulation.

So, nach dieser langen Vorrede: Da ein Tageshoroskop erst einmal nicht in Frage kommt, habe ich mir die Direktionen von 1996 angesehen. Da zeigt sich, dass - je nach Direktionsrichtung - der IC auf deinem Radix-Pluto liegt oder der dirigierte Pluto auf deinem Radix-IC. Damit bildet sich eine Mond/Pluto-Konstellation. Mond/Pluto "wittert" alles Mögliche, da kann man sogar riechen, wie das Gras wächst. :D Zudem gibt es eine Verbindung IC/Knoten. Das kann heißen, dass man sich seelisch an etwas bindet oder sich in seinen Empfindungen und Gefühlen regelrecht verknotet. Dazu kommt eine Verbindung von Neptun und DC: Da ist man unbegrenzt offen für alles, was einem in der Umwelt begegnet, man wird von Reizen überflutet, manchmal regelrecht überschwemmt.

Horoskop.png


Mond/Pluto aus der Direktion löst im Radix Sonne/Pluto aus, also die Neigung, sich zu wiederholen und Venus/Neptun löst sämtliche Venus/Neptunkonstellationen aus. Es ist also eine Kombination aus großer Empfänglichkeit, grundsätzlichem "Misstrauen" und dem Hang, "Witterung aufzunehmen" und einer Spur wie unter Zwang zu folgen. Da Pluto maßgeblich beteiligt ist, kann man das, was misstrauisch macht, nicht loslassen, man "verbeißt" sich. Als "Sahnehäubchen" findet sich die dirigierte MC/IC-Achse auf 15° Jungfrau/Fische: Da werde alle Regelmechanismen außer Kraft gesetzt, was leider auch bedeuten kann, dass man sich selbst nicht mehr im Griff hat (wie ein defekter Thermostat gemeint).

Wenn man dann wie du in einer solchen Situation mit einem Mord in Berührung kommt, kann sich das schon "einbrennen". Pluto lässt halt nichts los und geheimnist schrecklich gern, was befördert wird durch die Besetzung deines 8. Hauses im Geburtshoroskop.

Zur Tat und zur Eingangsfrage selbst: Ich denke nicht, dass sich aus Hilfshoroskopen noch mehr herauslesen lässt. Das TSH über deine Radix gelegt ist auch nicht sehr ergiebig, bis auf die Tatsache, dass der Mond des TSHs in Opposition zu deinem Geburts-Pluto steht - womit die Mond/Pluto-Geschichte aus der Direktion bildschön ausgelöst ist. Man könnte sagen, du "musstest" dich in diesen Fall verbeißen. Die Frage, die du dir stellen könntest, ist halt, was damit "unter dem Deckel" gehalten wird bzw. wovon man sich mit solchen Aktionen - die mir aus meiner ferneren Vergangenheit (leider) durchaus vertraut sind - ablenkt.

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Lebensweisheit :)

Das ist blöd, weil dann kann man auch nur schwer ein Tageshoroskop erstellen. Wahrscheinlich habe ich dich zunächst falsch verstanden, denn du hattest in dem etwas verunglückten Beitrag geschrieben:

Vielleicht kannst du den Zeitraum eingrenzen, auf zwei bis drei Tage? Mehr Tageshoroskope mag ich mir nämlich nicht ansehen.

Ich habe nichts gegen Fragen, die sich auf das Thema an sich oder etwas beziehen, was mit astrologischen Mitteln beantwortet werden kann. Was ich nicht so sehr liebe, sind Fragen, die sich vom Ausgangsthema immer weiter entfernen bzw. eh nur spekulativ zu beantworten sind, vor allem dann, wenn sie gestellt werden, ohne auf das zuvor Geschriebene und Gedeutete einzugehen.

Zu den hier von dir aufgeworfenen Fragen kann ich dir meine Gedanken anbieten:

Es kann ebenso sein, dass du so sehr auf etwas anderes konzentriert warst, dass du die Maschine nicht gehört hast. Und normalerweise ist das Visier eines Motorradhelms heruntergeklappt. Die Schutzkleidung ist keine Vermummung, sondern es ist vernünftig, sie zu tragen, weil man auf dem Motorrad keine Knautschzone hat. Was er dort tat, wird nur dieser Fahrer beantworten können, alles andere sind einfach nur Vermutungen.

Das Mitnehmen der Hundeleine muss nicht für Fetischismus sprechen. Es könnte viele andere Gründe dafür geben. Man kann ja nicht in den Kopf eines anderen Menschen hineinsehen, also ist auch das Spekulation.

So, nach dieser langen Vorrede: Da ein Tageshoroskop erst einmal nicht in Frage kommt, habe ich mir die Direktionen von 1996 angesehen. Da zeigt sich, dass - je nach Direktionsrichtung - der IC auf deinem Radix-Pluto liegt oder der dirigierte Pluto auf deinem Radix-IC. Damit bildet sich eine Mond/Pluto-Konstellation. Mond/Pluto "wittert" alles Mögliche, da kann man sogar riechen, wie das Gras wächst. :D Zudem gibt es eine Verbindung IC/Knoten. Das kann heißen, dass man sich seelisch an etwas bindet oder sich in seinen Empfindungen und Gefühlen regelrecht verknotet. Dazu kommt eine Verbindung von Neptun und DC: Da ist man unbegrenzt offen für alles, was einem in der Umwelt begegnet, man wird von Reizen überflutet, manchmal regelrecht überschwemmt.

Anhang anzeigen 47669


Mond/Pluto aus der Direktion löst im Radix Sonne/Pluto aus, also die Neigung, sich zu wiederholen und Venus/Neptun löst sämtliche Venus/Neptunkonstellationen aus. Es ist also eine Kombination aus großer Empfänglichkeit, grundsätzlichem "Misstrauen" und dem Hang, "Witterung aufzunehmen" und einer Spur wie unter Zwang zu folgen. Da Pluto maßgeblich beteiligt ist, kann man das, was misstrauisch macht, nicht loslassen, man "verbeißt" sich. Als "Sahnehäubchen" findet sich die dirigierte MC/IC-Achse auf 15° Jungfrau/Fische: Da werde alle Regelmechanismen außer Kraft gesetzt, was leider auch bedeuten kann, dass man sich selbst nicht mehr im Griff hat (wie ein defekter Thermostat gemeint).

Wenn man dann wie du in einer solchen Situation mit einem Mord in Berührung kommt, kann sich das schon "einbrennen". Pluto lässt halt nichts los und geheimnist schrecklich gern, was befördert wird durch die Besetzung deines 8. Hauses im Geburtshoroskop.

Zur Tat und zur Eingangsfrage selbst: Ich denke nicht, dass sich aus Hilfshoroskopen noch mehr herauslesen lässt. Das TSH über deine Radix gelegt ist auch nicht sehr ergiebig, bis auf die Tatsache, dass der Mond des TSHs in Opposition zu deinem Geburts-Pluto steht - womit die Mond/Pluto-Geschichte aus der Direktion bildschön ausgelöst ist. Man könnte sagen, du "musstest" dich in diesen Fall verbeißen. Die Frage, die du dir stellen könntest, ist halt, was damit "unter dem Deckel" gehalten wird bzw. wovon man sich mit solchen Aktionen - die mir aus meiner ferneren Vergangenheit (leider) durchaus vertraut sind - ablenkt.

Schöne Grüße
Rita

Hallo, @Rita,

ja, es ist blöd, in der Tat. Ich versuche es, das halbwegs wieder zusammen zu bekommen.
Wenn ich mich nicht vertue, dann war es zwischen etwa 2 - 3 Tage nach ihrem Auffinden in Euskirchen. Ich weiß es leider nicht mehr genauer im Moment. Das wäre sonst zu viel Aufwand für Dich. Das wollte ich nochmal kurz nit angeben.

Ich sehe, mein Radix-Pluto, rückläufg stand fast auf der Spitze v. Haus 4 lfd. und in Oppos. zum MC.

Aus meiner Sicht wäre Pluto in 4 wie Pluto im Krebs zu deuten (?), da der Hausherrscher Mond/Krebs natürlicherseits ist. Uranus direkt in Konj. mit Pluto im lfd. Haus 4 sagt mir: Plötzliche Bedrohung durch Unheilvolles im Zuhause / Haus. Verhinderung des Ziels (MC). Rückläufiger Pluto wäre dann so zu verstehen, dass ich mich wiederkehrend mit dieser Thematik beschäftige (?).

Es war ja Jahre lang Ruhe; erst jetzt ging es wieder damit los, weil ich auf ein Forum stieß, in dem es um u.a. Übernatürliches ging. Da tauchte plötzlich ein Betrag zu C. Ruf unter "Kriminalfällen" auf.

Mir fällt der rückläufige Radix-Pluto am Ende von Haus 3, gedeutet in Haus 4 in Opposition mit dem MC und, wenn man großzügig ist und den Winkelabstand bis zu 7 Grad deutet, auch noch zu Saturn auf . Dann sehe ich dort das große Kreuz (AC/DC; Pluto am IC/MC. Für mich sieht das wie eine gewisse (Lebens-)Bedrohung aus (insbesondere lfd. Sat./Radix-Pluto-Opp.)... .

Aber, es stimmt :). Ich habe mich "verbissen" . Trotz des "Verbeißens" bin ich aber sachlich genug geblieben, an den Fundort nicht alleine gefahren zu sein nach dem Erlebnis in Grevenbroich.

Wenn Pluto u.a. für Wandlung, schicksalhafte Begegnung(en), die "Vollstreckung" / Saturn schlechthin steht, dann habe ich noch mehr als Glück gehabt, da noch heil wieder herausgekommen zu sein. So sehe ich das.

Sat./Pluto sind ja an sich schon nicht erquickend von den Einzelauswirkungen, aber, zusammen gar nicht mehr gut. Unter anderem steht diese Verbindung für Verlust durch höhere Gewalt; Mord/Todesfall (R. Ebertin).

Mag sein, dass ich mich irre. Wenn ich aber alleine diese Konstellation betrachte, wird mir doch schon anders; selbst dann, wenn Saturn noch etwas entfernter stand... .

Ich möchte Dir hier 'mal an dieser Stelle ein Lob aussprechen: Du gehst auch heikle Themen an, wo andere sich eher bedeckt halten würden. Das finde ich gut. Danke Dir dafür!

Und, danke nochmals für Deine Mühe!

Schöne Grüße

Lebensweisheit
 
Werbung:
Hallo Lebenweisheit :)

ja, es ist blöd, in der Tat. Ich versuche es, das halbwegs wieder zusammen zu bekommen.
Wenn ich mich nicht vertue, dann war es zwischen etwa 2 - 3 Tage nach ihrem Auffinden in Euskirchen.

Zwei bis drei Tageshoroskope schaffe ich. :D

Ich sehe, mein Radix-Pluto, rückläufg stand fast auf der Spitze v. Haus 4 lfd. und in Oppos. zum MC.

Nee, der Pluto ist nicht laufend, es ist kein Transit, der im Außenkreis der Grafik gezeichnet ist, sondern es ist eine Direktion. Da spielt die Rückläufigkeit keine Rolle, weil alle Faktoren des Horoskops vorgeschoben werden, alle mit dem gleichen Abstand zur Geburtsposition. Ich habe also, deinem damaligen Alter gemäß, alle Planeten und Häuserspitzen um ca. 30° nach vorn bewegt.

Aus meiner Sicht wäre Pluto in 4 wie Pluto im Krebs zu deuten (?), da der Hausherrscher Mond/Krebs natürlicherseits ist.

Ja, so ungefähr. Ich nenne es halt eine Mond/Pluto-Konstellation (Mond und Krebs).

Uranus direkt in Konj. mit Pluto im lfd. Haus 4 sagt mir: Plötzliche Bedrohung durch Unheilvolles im Zuhause / Haus. Verhinderung des Ziels (MC). Rückläufiger Pluto wäre dann so zu verstehen, dass ich mich wiederkehrend mit dieser Thematik beschäftige (?).

Nee, das würde ich nicht so deuten, weil der dirigierte IC viel zu weit weg vom Radix-Uranus ist. In der Direktion gibt man maximal 1° Orbis, das entspricht nämlich bereits einem Lebensjahr. Die Rückläufigkeit kannste knicken, die ist nicht spezifisch, weil Pluto jedes Jahr sehr lange rückläufig ist und deshalb in sehr, sehr vielen Geburtshoroskopen zu finden ist. Pluto an sich ist auch ohne Rückläufigkeit ein "Wiederholungstäter" oder auch das Pattex innerhalb des Planetenreigens.

Mir fällt der rückläufige Radix-Pluto am Ende von Haus 3, gedeutet in Haus 4 in Opposition mit dem MC und, wenn man großzügig ist und den Winkelabstand bis zu 7 Grad deutet, auch noch zu Saturn auf . Dann sehe ich dort das große Kreuz (AC/DC; Pluto am IC/MC. Für mich sieht das wie eine gewisse (Lebens-)Bedrohung aus (insbesondere lfd. Sat./Radix-Pluto-Opp.)... .

Wie gesagt, der Orbis ist viel zu groß. Lebensbedrohung ist Saturn/Pluto nicht, sondern ein Festfahren, Scheuklappen oben, unten, rechts und links oder auch "der Betonkopf". In der Direktion ist diese Opposition aber nicht gültig. Lebensbedrohlich wäre Mars/Pluto und/oder eine Auslösung des Herrschers von 8. Allerdings ist das Leben immer bedroht, der Herrscher von 8 wird täglich mehrmals ausgelöst und man stirbt nicht jeden Tag. Würde ja kein Mensch aushalten :D (Zitat von Werner Völkel).

Sat./Pluto sind ja an sich schon nicht erquickend von den Einzelauswirkungen, aber, zusammen gar nicht mehr gut. Unter anderem steht diese Verbindung für Verlust durch höhere Gewalt; Mord/Todesfall (R. Ebertin).

Habe jetzt extra nachgesehen beim Herrn Ebertin: Das gilt nach seiner Auffassung nur für die Konjunktion. Bei den Hamburgern habe ich auch noch mal nachgesehen: Da heißt es: Gehemmte oder langsame Entwicklung, allmähliche Trennung oder Scheidung. Und Ebertin wiederum hat sich gern bei Witte und Co. bedient. Von einer ernsten Bedrohung deines Lebens würde ich hier beim besten Willen nicht ausgehen. Was ich eher sehe ist, dass dich Themen, die etwas "spooky" sind, grundsätzlich interessieren (Merkur als Herrscher des ACs in Zwillinge auf Spitze 8). Und über diesen Merkur lief im damaligen Zeitraum der alles aufblasende Jupiter im Transit hin und her.

Du gehst auch heikle Themen an, wo andere sich eher bedeckt halten würden.

Na ja, mich interessieren Ereignisse ganz grundsätzlich, deshalb schaue ich mir so viel wie möglich an, um herauszufinden, ob sich das Geschehen abbildet. Dabei ist mir die Art des Ereignisses nicht so wichtig. Außerdem gehören auch sogenannte heikle Themen zum Leben, warum also sollte man sie nicht anschauen?

Und, danke nochmals für Deine Mühe!

Gerne. Mich hat das TSH sehr interessiert, unter anderem, weil ich mich gerade durch den Wälzer von H.-J. Thiel arbeite. Die Tageshoroskope sehe ich mir an, wenn mir etwas auffällt, melde ich mich dazu.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben