tägliche träume von schlangen

justshine91

Mitglied
Registriert
20. März 2011
Beiträge
38
hallo leute :)

ich träume fast täglich von schlangen. und meistens habe ich panische angst und laufe weg. bzw. hab ich immer das gefühl als würde mich eine verfolgen (wenn ich wach bin)

kennt sich jemand diesbezüglich aus?

danke im voraus;)
 
Werbung:
Kenne mich mit träumen nicht aus. jedoch, wenn du von Schlangen träumst könnte dies auf eine Rivalin hinweisen, die dir übel mitspielt. Wie sehen denn die Schlangen in deinen Träumen aus?

lg mahoney
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn´s so, daß eine Schlange im Traum für den Lebenstrieb, also für den Antrieb, steht, für die Lust zu leben und selber zu handeln, aktiv zu werden und sein Leben anzugehen. was dein Traum nun genauer bedeuten mag, hm .. vielleicht, daß es dir noch Angst macht, dein Leben selber in die Hand zu nehmen und du dich mit diesem neuen Lebensabschnitt erst noch vertraut machen mußt, bis du schließlich keine Angst mehr davor hast. im Traum rüsten wir uns ja für das Leben und setzen uns mit all dem auseinander, was uns belastet und was noch wachsen soll, damit wir uns freier leben können.
 
hallo leute :)

ich träume fast täglich von schlangen. und meistens habe ich panische angst und laufe weg. bzw. hab ich immer das gefühl als würde mich eine verfolgen (wenn ich wach bin)

kennt sich jemand diesbezüglich aus?

danke im voraus;)


hallo ,also ich hatte mal eine Zeit,wo mich nur Vampire verfolgten ist aber schon sehr lange her.
ich habe sie immer abgemetsel,umso schlimmer wurde der Alptraum.

Irgendwann mal habe ich dann meine Sympatie mit ihnen gefunden.
Und bin auch zu einem geworden.Dann war Ruhe!

:D
 
Die Schlange verkörpert auch gerne die diffuse Angst und Ohnmacht, gegenüber den Kräften der Gefühle. Etwas, das Du wie einen Schatten mit Dir herumträgst und nicht loswerden kannst. Manchmal möchte man ihn lieber als Geheimnis für sich im Dunkel der Seele verbergen und fürchtet, dass es von Schlange ans Tageslicht gezerrt werden könnte.

Merlin
 
Wenn ich im Traum panische Angst vor etwas habe (bei mir sind es eher Hunde als Schlangen), werfe ich mich (im Traum) mit dem Gesicht nach unten zu Boden. Dann wache ich auf. IMMER. Das habe ich schon als kleines Kind gemacht.
Es ist dann nicht der ganze Traum luzide, sondern nur das Ende, wenn der Horror einfach unerträglich wird.
(Vielleicht eine kleine Anregung für dich?)
Schlangen sind Symbol der Transformation, weil sie ja ihre Haut abwerfen. Wenn du von Schlangen träumst, herrscht Unruhe in deinem Seelenleben.
 
Liebe justshine,

ich habe folgendes gefunden:

Traumdeutung
Schlangen werden in der Tiefenpsychologie als Phallussymbol gedeutet und als Hinweis auf sexuelle Bedürfnisse verstanden. Aus spiritueller Sicht ist das Auftauchen einer Schlange im Traum vom Geschehen abhängig. Wenn Ihnen eine oder mehrere Schlangen auflauern, warnen diese damit vor der Heimtücke oder der bösen Zunge einer Person aus dem nähren Umfeld. Die Bedeutung bunter Schlangen ist von der Farbe abhängig. Eine weiße Schlange beispielsweise gilt als Übringerin von Botschaften und Weisheiten, wohingegen eine rote Schlange auf unterdrückte sexuelle Bedürfnisse aufmerksam machen möchte. Erscheint im Traum die ‘Schlange des Äskulap’ so kündigt sie Heilung und gutes Gelingen an. Tötet man eine Schlange so ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass man seine Feinde besiegen und Herr der Lage werden wird.

Quelle: http://www.schamanische-krafttiere.de/krafttier-schlange.html

Lieben Gruß
allesistmöglich
 
hallo leute :)

Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe (ziemlich viel stress).

vielen dank an alle die geantwortet haben :)

ich hab echt keine Ahnung was ich dagegen tun kann bzw. soll.
es will einfach nicht aufhören :/ und langsam wird es ECHT unangenehm.
in "meiner" Kultur wird es ansich auch mit etwas negativem (neid, hass, verderben,...) assoziiert. aber ich wüsste beim besten willen nicht, wie ich dem auf den grund gehen kann *GrübelGrübel*

nochmal danke für die vielen antworten:)
lg,
JS
 
Werbung:
Kenne mich mit träumen nicht aus. jedoch, wenn du von Schlangen träumst könnte dies auf eine Rivalin hinweisen, die dir übel mitspielt. Wie sehen denn die Schlangen in deinen Träumen aus?

lg mahoney

hallo mahoney :)

meistens haben sie eher aggressive farben (rot, schwarz) aber in letzter Zeit, eher grünlich bzw. bräunlich. gestern nacht, war es eine hellgrüne. fast schon neongrün, die sehr angriffslustig war :(

lg,

js
 
Zurück
Oben