Tadaaa, Chakren

Diese vor dem Einschlafen nehme ich auch dort wahr; aber weit riesiger sind die beabsichtigten Infos, darum Gnosis; Absicht, um etwas zu wissen durch Konzentration, Medi, wie man das auch immer nennen mag, das Ausschalten der Sinne. Es hätte ja auch eine Erkenntnis NICHT in Bildern sein können, aber es kommen eben Bilder. Schon cool!

Total interessant, was du schreibst. Man sollte einen Drittes-Auge-Thread eröffnen.:D

Deine Erfahrung übersteigt meine doch ganz schön, wie mir scheint. Mein Einfluss sieht so aus, dass ich relativ sicher (manchmal aber eben auch nicht) diese Bilder wahrnehmen kann.

Weniger Einfluss habe ich aber auf den Inhalt. Habe ich heute erst probiert. Da war ein Gefühl, dass eine körperliche Reaktion ausgelöst hat (im Alltag). Vielleicht vergleichbar mit einem Schreck. (Gefühl->Reaktion bzw. besser Gefühl als Reaktion)
Also habe ich heute versucht, während ich diese Bilder sah, über das körperliche Gefühl (als Anker sozusagen) die Situation zu rekonstruieren. Nüschte, also hat nicht die selbe Qualität bzw. Deutlichkeit. Die ursprünglichen Bilder werden dann ebenfalls nach hinten verdrängt.

Müsste ich eine Anleitung schreiben, wie man diese Bilder wahrnimmt würde ich schreiben, dass man nicht ganz einschlafen soll, was man erreichen kann, indem man eine etwas unbequeme Körperposition wählt. Weiter sollte man sich bewusst sein, dass diese Bilder eh da sind.

Könntest du eine ähnliche Anleitung verfassen bzgl. "beabsichtigte Infos"?
 
Werbung:
Ja, bitte? :confused:

Mir ging es um die Gnosis und dass sich die Infos daraus u.a. durch das 'Dritte Auge' äußern.

also drei welten theorie oder auch 4 welten
geist..logos
information
raum zeit
jetzt nimmt das bild von der jacobsleiter ...die engel ,die da rauf und runterlatschen
es findet zwischen himmel und erde ein permanenter informationsaustausch statt
das dritte auge und die meditation ist eine konzentrationstechnik für die feineren informationsbereiche ..der seele meinetwegen
gefühl und denken ...der geist ...werden durch diesen austausch bereichert und wachsende lebenfreude ergibt sich daraus
man ist zuhause und braucht dafür nicht einen schritt zu tun ...himmel ist innen und erde ist das ,was unter deinen füssen sich befindet und dein körper ist aus ähnlichem material
 
also ...
.................................
...............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
nix *also...

U n m i t t e l b a r .
 
Also sitzt die Seele an den Chakren? Und was ist das überhaupt, Seele?

jetzt wird es aber breit gefächert ... kuchenbacken, a....backen und mehr

zur seele: klick hier

zum threadthema:

wenn ich überhaupt sagen würde ein chacra sei besonders wichtig, dann ist es das herzchacra in der brustmitte

das herzzentrum ist der ort wo die liebe wohnt, er ist der körperort der die verbindung zwischen dem unteren selbst, dem mittleren selbst und den körperenergien einerseits, sowie dem hohen selbst und der göttlichen liebesenergie andererseits am besten herstellen kann

man nennt es auch 'zentrum der christussonne der liebe' - hier sammeln sich alle hohen energien um alle weiteren speicher, zentren und chacren zu versorgen

es ist die mitte der regenbogenbrücke (antakarana) zwischen mutter erde und vater himmel

neben den bekannten sieben hauptchacren soll es noch ca. 56.000 weitere geben, z.b. immer auf den gelenken usw. ...

und es gibt noch die transpersonalen, als die ausserhalb unseres körpers - mit unterschiedlichen auffassungen wieviele und wo die sind ...

lg
 
körper seele geist..bilden die einheit...mensch
im körper sitzen potentielle kräfte ,die man an den chakren festmachen kann
werden diese aktiviert...so nimmt man den körper mehr und mehr als eine form von energie war...der körper scheint sich aufzulösen ...die reise nach innen beginnt
anderes wort für seele ...gefühlsenergie...die gefühle haben kausale verbindungenzu deiner vergangenheit ...also wie du dich momentan fühlst muss nicht nur mit dem jetzt zu tun haben sondern die vergangenen erlebnisse schwingen ins jetzt mit hinein...
seele ist also ...gefühl und dieses gefühl ist kausal bedingt
seele ist auch energie...die mit dem geist..den gedanken interagiert

Danke für deine Definition von Seele. Auch wenn ich, ähnlich Saya, den Begriff "Seele" weniger benutze ist das was du sagst nicht gänzlich unnachvollziehbar.

"Die Reise nach innen..." Ich benutze ebenfalls ein Innen-Außen-Modell zur Erklärung, wo innen der "Idee" und außen der Umsetzung oder Form entspricht.
Ansonsten ist das innen-außen Bild etwas, naja nicht mehr existent, unter anderem durch die von Loge angesprochenen Bilder, die weder innen noch außen verortbar zu sein scheinen.
 
@ ALnei,

ist schon interessant, dass sich die Chakren entlang des Verlaufes des zentralen Nervensystems erstrecken.

Ansonsten, wenn du von Balance sprichst und Yoga... weiß ja nicht, was du so treibst, entspricht es meiner Erfahrung, dass man harmonische Bewegungen hinkriegt, wenn man sie zum lernen langsam ausführt mit Fokus auf die entsprechenden Kraftumlenkpunkte; sprich Gelenke.

Ansonsten, ohne dir das Wort abschneiden zu wollen, wäre es schön wenn man erstmal bei der mittleren Säule bzw. ZNS verbleiben könnte.:)
 
der teufel teilt ...urteil ...der teilt auch die chakren ...nix mit unmittelbar
wenn ich mich auf diese einlasse...dann bin ich doch schon abgelenkt ...es geht aber um punktigkeit ja unmittelbarkeit...des jetzt ...ich brauch die anderen chakren nicht...die gehn mit dem punkt im drittem auge von alleine mit auf...
also ich muss wissen was ich will ...will ich innerlich reisen oder will ich ne landkarte zeichnen
 
ja man sollte nicht glauben ,dass son blöder punkt wirklich alles sein soll...:)
aber für die ideengeschichte sind die chakren ja okay ...
 
Werbung:
Zurück
Oben