Tacheles, die zweite!

wo steht ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Ok, ich kommentiere das noch:

1.Absolute Meinungsfreiheit ist menschenverachtend.
Worte können Waffen sein.

2.Ich bin im Grunde mit der jetzigen Möglichkeit seine Meinung zu vertreten
einverstanden, würde aber ändern wollen, dass Geld eine weniger entscheidende Rolle dabei spielt etwas zu verbreiten.

3.Islamisten stellen eine Gefahr dar, weil der Islam eine intolerante Religion
gegenüber Andersdenkenden und bestimmten Gruppen (z.B: Frauen) ist, und
einen (politischen) Absolutheitsanspruch erhebt.Siehe auch PTs Islam-Thread,
für meine Ansicht.

4."Islamisten nerven" ist eine wenig sinnvolle Aussage.

5.Die Mehrheit der Moslems sind keine Islamisten ist sicher richtig. Das liegt aber meiner Ansicht nach nicht am angeblich friedlichen Islam sondern an der
Vernunft der Menschen und einigen U-Boot-Moslems. Zum Glück hält sich nicht jeder eisern an die Ideologie.

6.Ich kenne nicht viele Leute und im Grunde keine Moslems näher.

7.Israelkritik ist nicht gleich Antisemitismus, weil ich damit nur gegen die Ansichten verschiedener israelischer Parteien bin und nicht gegen die über die
Welt verstreuten "Juden" (in Anführungszeichen deshalb weil ich nicht klar sehe, wer ein Jude sein soll, Religion, Abstammung, Zugehörigkeitsgefühl???)

8.Ich denke, dass Ethnizität nichts ist, wo man rational dagegen sein kann.
Man kann nur gegen Ansichten und Ideologien sein. Die jüdische Religion ist historisch gesehen harmloser als die anderen monotheistischen Religionen, allerdings steht sie auf meiner Hitliste auch eher unten. Ein israelischer Staat mit mehr Religionstrennung wäre mir lieber.

9.Ich hasse keine Bevölkerungsgruppen. Wenn überhaupt nur einzelne Leute,
und auch dann möchte ich das schnell abbauen. Allerdings ist Multikulturalismus nicht unproblematisch. Die Welt wächst zusammen, aber man kann weder von indigenen Völkern noch größeren Gesellschaften eine völlige Anpassung an eine globale Welt erwarten. Es regelt sich wenigstens nicht von selbst. Ohne beidseitigem Willen wird man nicht vorankommen.

10."Nazis raus" ist im Grunde ein platter Spruch. Man muss Jugendarbeit machen um den Zugriff durch Naziorganisationen zu vermeiden usw.
Bei "kleinen Führern" müssen natürlich auch Restriktionen greifen.

11."Ausländer raus" ist noch platter, wobei man eingewanderte Kriminalität
und Rassismus/Fanatismus auch von dieser Seite nicht dulden darf. Das schürt nur Vorurteile gegenüber den verständigungswilligen Menschen und es sollte somit in deren Interesse sein,
dass ein Autoschieber, Mädchenhändler, Jihad-Prediger usw. hier nichts mehr zu suchen hat. Man könnte mit kriminellen Deutschen ähnlich verfahren, aber wo soll man die hinschicken;)

12.Die Menschen hier wollen im allgemeinen keinen Krieg mehr.

13.Nazis sind politisch gesehen keine ernstzunehmende Kraft. Ich hoffe, dass
es dabei bleibt.Natürlich können sie Ärger machen, genauso wie andere gewalttätige Gruppen auch. Aber politisch befürchte ich nichts. Viele Staaten sind viel nationalistischer(die rechten Parteien stärker, mit Österreich sieht es wohl etwas anders aus). Rechtsextreme Gewalt ist hingegen ein Problem.

14. und 15. Ich bin Sozialist/Kommunist, jedoch streite ich nicht ab, dass es
kulturelle Konflikte (noch) gibt. Ist nicht einfach mit uns Menschen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Ein israelischer Staat mit mehr Religionstrennung wäre mir lieber.

hi Psi

ick weiss was du meinst... aber rein von der Verfassung her ist die Israelische Verfassung die Säkulärste der Welt und nirgends ist die Trennung zwischen Religion und Staat so radikal verankert wie in der Israelischen Verfassung... bei der Umsetzung happerts dafür z.Z. um so mehr

lG

FIST
 
Ich mag Menschen, sogar solche mit so viel Schubladendenken. Bei der Abstimmung enthalte ich mich. Menschen nach Herkunft, Religion, Geschlecht und ähnlichen Kriterien einschätzen zu wollen, kann einfach nur schiefgehen. Menschen nach ihrem Handeln zu beurteilen macht meiner Meinung nach deutlich mehr Sinn.
 
=Bulldackel;1980891]Besonders hübsch finde ich den Punkt "Islamisten nerven". :lachen:

Die zerstören Wolkenkratzer und sprengen Züge und Busse in die Luft, und der heißblütige Mitteleuropäer findet in seinem feurigen Temperament, dass das nervt. Köstlich. :lachen:

Irgendwo haben wir doch was von den Engländern gelernt.

Ich weiß nicht recht, doch ich habe in bezug auf die Sprengung der besagten Wolkenkratzertürme so viel Verschiedenes hier gelesen und anderwärtig gehört, dass ich nicht mehr sicher bin, ob das wirklich alles von Bin Laden ausgegangen ist. Hast Du nie Zweifel bekommen?

Was sollen wir von den Engländern gelernt haben?
 
Ich mag Menschen, sogar solche mit so viel Schubladendenken. Bei der Abstimmung enthalte ich mich. Menschen nach Herkunft, Religion, Geschlecht und ähnlichen Kriterien einschätzen zu wollen, kann einfach nur schiefgehen. Menschen nach ihrem Handeln zu beurteilen macht meiner Meinung nach deutlich mehr Sinn.

Bin so ziemlich auch Deiner Meinung, lieber Dominick!
 
also ich hatte in meinem ganzen leben noch nie probleme mit einem ausländischen bürger, egal welcher religion oder herkunft. ich denke oft kommt es darauf an, wie man menschen gegenübertritt und genauso kommen sie dir dann auch entgegen. und da ich gegen keine religion oder hautfarbe was habe, sind sie mir auch stets freundlich gesinnt.

wir menschen sind hier auf der erde nur zur untermiete, unsere zeit ist begrenzt, also sollten wir auch nicht so dumm sein und so tun, als ob uns die ganze welt gehört (naja das ist wohl unser typisches besitzdenken), sondern wir sollten versuchen uns gegenseitig zu arrangieren.

naja aber wenigstens eines haben alle völker gemeinsam, wenn es so weit ist, werden wir alle gemeinsam unter gehen.
 
hi Elin



schon klar

handkehrum... wenn die Autonomen Nationalisten "Ausländer raus" skandieren und der SChwarze Block "Nazis raus" und beide Seiten bei einer Demo auch noch gleich aussehen, und nur das "RAUS" rausgehört werden kann aus dem ganzen Schlamassel, dann kann man, als Aussenstehenden keinen Unterschied mehr erkennen :)

Bei Demos wird nicht pausenlos was geschrien, das wird nur für die Kammera inszeniert....:D....

Ich versteh den Sinn hinter deinem "handkehrum", aber dazu müßte man beide Ideologien konsequenter Weise heranziehen und abgleichen, ob es wirklich im übertragenen Sinne das gleiche "RAUS" ist, was sie rufen, oder ob da nicht, auf Grund der verschiedenen Tonlagen des gerufenen Wortes, evtl. doch beide Seiten voneinander unterschieden werden können....
Allerdings muß man da einräumen, dass die Methoden sich manchmal in nichts nachstehen, wie sie versuchen ihren Standpunkt durchzuboxen.
Aber das verwechseln wiederum auch viele mit den Ideologien, die eigendlich dahinter stehen. Manche Aufführung entspricht nicht immer den sonst Gleichgesinnten....aber das ist überall so und daher ein Kaugummiargument....

ausserdem gibts nicht wenige Linke, die das "Raus" in "Nazis raus" im Wörtlichen, abschiebenden Sinne verstehen... schlicht weil Dummheit nichts mit der Politischen Meinung zu tun hat... und solche Leute zieht man an, wenn man solche Parolen unreflektiert und und unkommentiert stehen lässt

lG

FIST

Hm.....also mir ist da jetzt noch niemand untergekommen, der die "Parole" so mißverstanden hätte....

Aber wenn es schon so mißverstanden wird von den Leuten die du da kennst, dann können sie doch garkeine politische Stellung beziehen, weil sie unfähig sind, eine tiefergehende Sicht der Dinge zu erlangen...


LG Elin
 
Werbung:
hi Elin

Aber wenn es schon so mißverstanden wird von den Leuten die du da kennst, dann können sie doch garkeine politische Stellung beziehen, weil sie unfähig sind, eine tiefergehende Sicht der Dinge zu erlangen...

soweit ich weiss hindert die fehlende Einsicht in die Politik sehr wenige Menschen daran trotzdem lautstark ihre Politischen Parolen zu skandieren (ick mein, sonst gäb es wohl kaum Anhänger der NPD, der SVP in der Schweiz oder von HC Strache in Österreich ;) )

Ich versteh den Sinn hinter deinem "handkehrum", aber dazu müßte man beide Ideologien konsequenter Weise heranziehen und abgleichen, ob es wirklich im übertragenen Sinne das gleiche "RAUS" ist, was sie rufen, oder ob da nicht, auf Grund der verschiedenen Tonlagen des gerufenen Wortes, evtl. doch beide Seiten voneinander unterschieden werden können....

natürlich sind Parolen immer verkürzt und es braucht einen Diskurs um die Gedanken hinter einer Parole zu erläutern... nur denke ich halt, dass es da halt einen besseren Werbeslogan bräuchte, bzw ein massenwirksameres Auftreten um auch Leute zu erreichen die sich von

Allerdings muß man da einräumen, dass die Methoden sich manchmal in nichts nachstehen, wie sie versuchen ihren Standpunkt durchzuboxen.

dem da abschrecken lassen ;)

weil das eine ist ja die Meinung die man vertritt und das andere, wie man sie vertritt.. :)

lG

FIST
 
Zurück
Oben