Tabuthema: Tod

Habt ihr Angst vor dem Tod?

  • Ja!

    Stimmen: 42 16,9%
  • Nein!

    Stimmen: 158 63,7%
  • Weiß nicht!

    Stimmen: 44 17,7%
  • Laß mich in Ruhe mit dieser Frage!

    Stimmen: 4 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    248
hallo,


also ich habe keine angst vor dem tod. klar weiß keiner von uns wie es ist wirklich zu sterben, sonst wären wir ja nicht mehr hier, aber warum soll ich vor etwas angst haben das ich nicht weiß.

das ist es meist bei uns menschen, wir fürchten uns immer vor dem was wir nicht kennen. ich kenne vieles nicht und trotzdem fürchte ich mich nicht davor und genau aus diesem grund fürchte ich auch nicht den tod.
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Aber.....meine kleine Tochter (16 Monate) liegt seit gestern im Krankenhaus.da sieht die Welt plötzlich anders aus,da hat man urplötzlich doch angst,Angst jemanden zu verlieren den man liebt.So ernst ist es zum Glück bei ihr nicht,und trotzdem wird einem bewußt,daß die Todesangst eigentlich eine Verlußtangst ist.

LG East of the sun,die gleich wieder in die Klinik fährt und Angst schwitzt.


Hallo, east of the sun,

Deiner Tochter gute Besserung, ich kenne diese ANGST, meine Kinder waren auch schon im Krankenhaus.....

Aber sie sind stärker, als wir glauben, und auch Deine Tochter wird wieder gesund...!!!!!

Ja, das habe ich glaube ich auch geschrieben, oder nicht? Dass ich niemals erleben möchte, meine Kinder zu verlieren, durch Unfall, Krankheit oder durch ein Verbrechen, dass wäre die härteste Prüfung, und die würde ich sehr schlecht "abschliessen".........

Gesundheit und trotzdem ein ruhiges Osterfest!!!

LG
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Ja, das habe ich glaube ich auch geschrieben, oder nicht? Dass ich niemals erleben möchte, meine Kinder zu verlieren, durch Unfall, Krankheit oder durch ein Verbrechen, dass wäre die härteste Prüfung, und die würde ich sehr schlecht "abschliessen".........
@ Maike,
Ja, das ist wirklich eine harte Prüfung Kinder verlieren zu müssen und ich weiß auch nicht wie ich es in diesem Leben verkraften würde. Ich habe in diesem Leben (noch) keine Kinder und wollte es früher auch nie. Wahrscheinlich wollte es meine Seele nicht, um sich vor solch früher erlittenem Schmerz zu schützen. Aber das ist natürlich der falsche Weg...
Durch die Rückführungen habe ich es verstanden, was ich ja schon an anderer Stelle geschrieben habe :guru: .
Ich habe meine "Kinderphobie" inzwischen überwunden :rolleyes: und hoffe natürlich trotzdem, dass ich in diesem Leben kein Kind mehr verlieren muss...
Ich frage mich selbst, warum sich dieses Thema bei mir von Leben zu Leben wiederholte?! Einmal sind meine Kinder verhungert, dann hatte ich Angst um sie und versuchte sie vergeblich vor ihrem Vater zu schützen und im letzten Leben wurde es ermordert. Da fragt man sich dann schon, warum man sich diese Lebenslernthemen freiwillig aussuchen konnte... :confused:

Auch von mir noch alles Gute für Deine Tochter, liebe East of the sun.

Liebe Grüße
Kristalllicht :kiss3:
 
hallo, Kristalllicht,

darf ich fragen, was Du beruflich machst?????

Woher weist Du, welche Leben Du schon gelebt hattest???

Ist ja schrecklich, was Du in diesen erlebt hast........

Willst Du nicht einen Thread eröffnen unter dem Thema: "Welche Leben habt Ihr schon gelebt - Erlebnisberichte" oder so????

Wäre sicher interessant.

LG
Maike
 
Moin Toffifee

Also ich sehe keinen Grund dazu etwas zu fürchten was zum ewigen Kreislauf gehört. Aber ich gebe zu das ich mir nicht unbedingt einem schmerzhaften Tod wünsche :) . Der Tod gehört genauso zum Leben wie die Geburt und stellt nur eine Zwischenstation in unserer Existenz dar.
Nach dem Tod erfolgt die Wiedergeburt und alles beginnt von vorne. Nur in einem neuen Körper.

Gruß
Galahad
 
Hallo zusammen! :)

Ich habe alle Beiträge von euch gelesen und möchte mich höflichst für eure Gedanken zum Thema bedanken. Zumindest in diesem Forum scheint der Tod kein Tabuthema zu sein.

Wisst ihr was schade ist? Das man/frau so wenig über seine Vorfahren weiß... Zumindest habe ich meine eigenen Großeltern noch kennengelernt, allerdings weiß ich doch sehr wenig über deren Leben... Zwar kenne ich ein paar Anekdoten und weiß auch was sie so beruflich gemacht haben... Ich weiß z.B wann sie geboren, verheiratet und gestorben sind... Aber ich weiß so wenig über deren Gefühlswelt, Träume und Gedanken. Erst jetzt wird mir bewusst, wie schön es wäre nochmals mit ihnen sprechen zu können. Eigentlich habe ich irre viele Fragen... Von meinen Urgroßeltern, weiß ich noch viel weniger...

Und darum habe ich eine Idee... :) Sollte ich eine geeignete Partnerin finden, um mein (und ihr) Genom für die Nachwelt erhalten zu können, dann werde ich am Tage der Geburt meiner Tochter/Sohns ein Video von mir drehen... Dort werde ich alle Geschichten und Anekdoten über die Familie und Vorfahren (soweit bekannt) virtuell für die Nachwelt festhalten. Außerdem werde ich viel über mich persönlich erzählen. Alle Fragen, die ich gerne von meinen Großeltern beantwortet gehabt hätte, werde ich mir selber stellen. Damit können sich unsere Nachfahren ein Bild (im wörtlichen Sinne) von unserer Familie machen... (Und jedes "erwachsene" Kind wird gezwungen sich das Video bei Testamentseröffnung anzusehen... :D :D :D )

@east of sun:
east of sun schrieb:
Wenn ich im Flugzeug sitze habe ich keine Angst,aber wenn mein Vater nach Sri Lanka fliegt habre ich etwas angst...das heißt ich habe eher angst ihn zu verlieren als um mein eigenes Leben.
Zunächst mal, liebe east, drücke ich deinem Töchterchen ganz doll die Daumen, damit es schnell wieder auf die Beine kommt. *daumenfestdrück* Und ich möchte Dir sagen, daß ich genauso empfinde wie Du... Ich bin eher in Sorge um meine Mitmenschen, als um mein eigenes Leben... :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
JimmyVoice schrieb:
Es gibt den schönen Satz:
Schlaf ist der kleine Bruder des Todes.
Ich finde dieser kleine Satz, sagt schon sehr viel aus
Bei einigen Naturvölkern heißt der Schlaf auch "der kleine Tod“.
Warum?
Weil wir im Schlaf mit unseren spirituellen Sinnen wahrnehmen, also den Sinnen, die uns übrigbleiben, wenn der materielle Körper längst nicht mehr funktioniert und vorhanden ist.
Wir können Sehen, mit geschlossenen Augen, fühlen, riechen, hören und schmecken. :rolleyes:
Diese Sinne können wir bereits zu Lebzeiten ausbilden.
Wo?
Während der Meditation, - wenn wir uns in die Mitte begeben zwischen Wach-sein und Schlaf.
Menschen, die diese Sinne bereits zu Lebzeiten ausbilden, kommen später besser damit zurecht und können mit denen besser kommunizieren, die das bereits gelernt haben.
Die werden dann als Medien bezeichnet.
 
Hallo liebe Maike,

Maike Gutjahr schrieb:
hallo, Kristalllicht,

darf ich fragen, was Du beruflich machst?????

Woher weist Du, welche Leben Du schon gelebt hattest???
ich bin Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Klassische Homöopathie, doch habe ich inzwischen auch bei zwei Heilern eine Ausbildung zur Reinkarnationstherapeutin gemacht.

Über meine letzten Leben erfuhr ich durch Rückführungen, die meine Träume bestätigten, die mich seit meiner Kindheit verfolgten. :blue2:
Es ist eine lange und verrückte Geschichte, wodurch ich darauf gekommen bin, doch glaube ich wirklich nicht an Zufälle. Da waren einige Fügungen im Spiel, für die ich sehr dankbar bin.
Ich habe seit frühester Kindheit vom letzten Weltkrieg und von Lagern und Russland geträumt und Dinge gewusst, die ich nicht wissen konnte. Zum Entsetzten meiner Mutter, die nicht verstand, wie ich Baracken und KZs aufmalen konnte, von denen mir nie jemand etwas erzählt hatte...
Es waren ganz bestimmte Träume und Ängste die mich mein Leben lang verfolgten und die ich vergeblich versuchte zu verdrängen. Irgendwann glaubte ich dann, dass es Reinkarnationserinnerungen sein konnten, doch wagte ich einfach keine Rückführung.
Bis ich dann vor drei Jahren eine ganz eigenartige Begegnung hatte. Ein Franzose, der in seinem letzten Leben ein deutscher Soldat war, „erkannte“ mich wieder. Da ich damals ähnlich ausgesehen hätte wie heute... :daisy:
Er sagte mir, dass wir uns zuletzt 1942 in Tatarka gesehen hätten. (Und das sagt ein heute 35jähriger einer 34jährigen... :D )Er war Soldat und starb in einem Lazarett und ich war deutsche Rotkreuzschwester und pflegte ihn. Ich fand es zunächst völlig abwegig, aber es passte zu meinen Träumen und Ängsten. Und aus Neugier startete ich eine Reise in die Vergangenheit. Per Rückführung, doch auch real per Reise zu diesem Ort. Doch musste ich diesen erst einmal finden. Denn nach Angabe des Franzosen war er irgendwo „zwischen Moskau und Berlin“ :rolleyes: . Wieder durch „Zufälle“ --- für mich Fügungen --- fand ich ihn. Wie gesagt es ist eine lange und durchaus verrückte Geschichte.
Ich fuhr letztes Jahr dort hin und habe in der Nähe für mich innerlich den Platz wieder erkannt. Mitten in den weißrussischen Sümpfen. Es sah aus wie in meinen Träumen und in den Rückführungsbildern. Und ich wusste Dinge über den Ort, die ich nicht wissen konnte.
Doch zunächst konnte sich keiner der Zeitzeugen an Krankenschwestern erinnern.
Doch dann, nach meiner Rückkehr nach Deutschland, fand ich heraus, dass dort drei deutsche Frauen 1944 in Gefangenschaft gerieten und es gab noch Photos von ihnen. Und eine der Frauen sieht mir durchaus ähnlich... Sie war schwanger und wurde deswegen verschleppt. So wie ich es in den Bildern sah.
Wie gesagt es ist eine verrückte Geschichte und hat mich von Reinkarnation überzeugt.
Besonders da ich durch die Aufarbeitung, Forschungen und Rückführungen meine Ängste und Träume verloren habe. Das kann wohl nur jemand verstehen, der das auch erlebt hat.

Soviel wirklich in Kurzfassung. Ich habe das letzte Leben intensiv erforscht, doch auch Rückführungen in andere Leben gemacht. Und es war immer mit einem Kinderthema verbunden. Ich kann es nicht erklären warum. Doch vielleicht muss man das erleben, um Dinge empfinden und tun zu können. Ich sehe durchaus einen Sinn darin, wenn ich es auch nicht mehr erleben möchte.

Maike Gutjahr schrieb:
Willst Du nicht einen Thread eröffnen unter dem Thema: "Welche Leben habt Ihr schon gelebt - Erlebnisberichte" oder so????
Wenn Interesse besteht, würde ich gerne einen entsprechenden Threat eröffnen und bin auch selbst sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

Liebe Grüße
Kristalllicht :kiss3:
 
Liebe Kristalllicht,

das ist ja unglaublich, was Du so alles erlebt hast!
Ich denke, da wir alle nicht wissen, was uns geschieht :)-)), sind so viele Dinge ein Rätsel in unserem Leben.

Aber "man" wird sich schon was dabei gedacht haben, warum wir nicht wissen, was vor uns war, die meistens jedenfalls...

Habe diese Tage wenig Zeit, werde daher erst einmal lesen und dann, später wieder aktiv dabei sein.

Habe gesehen, dass Du einen Thread eöffnet hast unter dem Titel: Frühere Leben....ich denke schon, dass Du viele Berichte erhalten wirst, Kristalllicht.

Ich antworte Dir sicher bald wieder mehr, es ist 6 Uhr und ich bin extra früh aufgestanden, weil ich am Tage wenig Zeit haben werde dazu....

Viel Spass noch hier, Ihr.....

LG
Maike
 
Werbung:
Hallo liebe Maike,


Danke für Deine Antwort und das zu so früher Zeit, trotz Feiertag und Umzug... :)

Danke auch für Deine Idee den Erlebnisberichte-Threat zu eröffnen, wird schon gerne angenommen.
Ich freue mich auch schon darauf, wieder von Dir zu lesen.

Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Umzug und viel Glück im neuen Heim. :sekt:
Träume etwas Schönes in der ersten Nacht in den neuen vier Wänden... :sleep2:

Liebe Grüße
Kristalllicht :kiss3:
 
Zurück
Oben