TABUTHEMA: Kindersex und Gewalt

Was sind das für Menschen, die sich an solchen Themen aufgeilen können bis zum Exzess ? Warum wird zum Beispiel Natascha Kampusch jetzt so durch die Presse gezogen und zum zweiten Mal in ihrem Leben mißbraucht ? Weil die Masse sich diese Geschichte reinzieht ... alles wissen will, genauestens über die Qualen, über das was geschehen ist, wie sie gelitten hat usw.

Was sind das für Menschen und was geht da in ihnen vor und kann es nicht sein, dass sie diese Täter und Opfer machen, weil sie sie stellvertretend für sich selbst brauchen, weil sie ihre eigenen Qualen nicht mehr fühlen können und so andere für sie fühlen müssen ?

Wie innen, so außen heißt es doch und somit ist alles, was im Außen meine Aufmerksamkeit erregt, was mich aufregt eben auch etwas in mir ... versteckt, weggedrückt, nicht beachtet ...

Daher meine Gedanken: Wenn sich jeder mit dem Opfer in sich selbst anfreundet, bereit ist die Qual, den Schmerz zu fühlen, dann hören solche Fälle im Außen sofort auf, weil sie ihre Notwendigkeit verlieren. Mißbrauch an Kindern - Katarina hat es schon gesagt - ist ein Spiegelbild für eine Gesellschaft die ihr eigenes inneres mißbrauchtes Kind nicht anschauen will und es sich so ins Außen projeziert ...

Und es macht mir diebisch Freude zu sagen: Somit sind sie alle die "Täter" ... und können dann über ihre Taten in der Zeitung lesen :)



Wahrscheinlich sind´s die Mütter und Väter von mißbrauchten Kindern, die sich daran aufgeilen, weil sie für ihre Kiddis nur das schlimmste hoffen.
Man kann nicht alles mit eso-Gewäsch erklären.
Daneben gibt es noch eine reale Welt, die man nicht übersehen kann und darf. Und in dieser realen Welt gibt es perverse Typen, die nichts besseres zu tun haben, als sich an schwächeren zu vergreifen.
Und die "türkische Regelung" finde ich in solchen Fällen durchaus nachahmenswert.
ich möchte auch nicht wissen wollen, wieviele von diesen perversen einen toten Onkel vorschieben, der sie angeblich mißbraucht hat, um ihre Taten zu verniedlichen.Selbst wenn dem so sein sollte , daß der Täter selbst mißbraucht wurde, kann er nicht einfach hingehen und unbeteiligte zu Opfern machen. Von mir aus soll er doch zu seinem Peiniger gehen und den umlegen, dan hat er seine Revanche.



Sage
 
Werbung:
Wahrscheinlich sind´s die Mütter und Väter von mißbrauchten Kindern, die sich daran aufgeilen, weil sie für ihre Kiddis nur das schlimmste hoffen.

Das glaub ich nicht, sage. Ich denke, dass diese Menschen nichts mehr davon wissen wollen, was anderen Opfern passiert. Da wird hoffentlich dann die ganze Kraft darauf verwendet, den Kindern über diese Erfahrung zu helfen, ihnen zu helfen damit zu leben.

Man kann nicht alles mit eso-Gewäsch erklären.

Doch. Meiner Meinung nach kann man überhaupt NUR alles mit diesem Esogewäsch erklären, aber die Regeln da sind andere als die von Menschen gemachten ... wenn man die Welt und die Ursachen/Wirkung verstehen will, geht das mE nur über die Esoterik.

Daneben gibt es noch eine reale Welt, die man nicht übersehen kann und darf. Und in dieser realen Welt gibt es perverse Typen, die nichts besseres zu tun haben, als sich an schwächeren zu vergreifen.
Und die "türkische Regelung" finde ich in solchen Fällen durchaus nachahmenswert.

Auf jeden Fall würde es sicherlich abschreckend wirken, obwohl ich da nicht wirklich überzeugt von bin ... man kann sie sicherlich alle wegsperren, töten - aber es wachsen ja täglich neue nach - wie willst du das in den Griff kriegen ? Es hört ja deshalb eben nicht AUF und das muss doch Ziel sein von jeglichen Maßnahmen, oder nicht ? Das es endlich aufhört. Das Bestrafen ist mE uninteressant, weil da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Die Ursache, die ist es, wo wir ganz konzentriert hinschauen müssen und da können wir tatsächlich was STOPPEN und darum geht es dir doch auch, letztlich, sage, oder ???

ich möchte auch nicht wissen wollen, wieviele von diesen perversen einen toten Onkel vorschieben, der sie angeblich mißbraucht hat, um ihre Taten zu verniedlichen.Selbst wenn dem so sein sollte , daß der Täter selbst mißbraucht wurde, kann er nicht einfach hingehen und unbeteiligte zu Opfern machen. Von mir aus soll er doch zu seinem Peiniger gehen und den umlegen, dan hat er seine Revanche.

So blieben die Täter dann unter sich, meinst du ? Zweifelhaft, dass immer nur die zu Tätern werden, die selbst solche Taten erdulden mußten. Die Geschichten der Kindesmißbraucher erzählen da oft was anderes, oft sind da seelischen Grausamkeiten oder Mißhandlungen gewesen ... und das in einem großen Spektrum ... vielleicht gehen deshalb ja manche hin und morden ihre ganze Familie ab, wie jetzt wieder ein junger Mann versucht hat, seine Mutter und seine Schwester umzubringen ... dann hat er es ja richtig gemacht :)

Zwei Mißbraucher weniger und der Täter sitzt im Knast und ist aus dem Verkehr ... ist das die Welt, die du dir wünschst ? Ist es das, was du dir für dich selbst wünschst, wenn du jemanden - ohne es zu merken - seelisch mißhandelst ?
 
Seelische Grausamkeit?
Was ist das?
Definier das mal.
Wenn die Arbeitsbekannten nicht mehr mit einem sprechen, ist´s für den einen Mobbing und er memmt rum, ein anderer sagt sich, Gott sei Dank, endlich muß ich mir das Geblubber nicht mehr reinziehen.
Die Kiddis nehmen sich heute viel zu wichtig, kennen nur noch ihre Rechte, aber nehmen keinerlei Rücksicht auf andere.Eltern dürfen ja nicht mehr erziehen, daß da der eine oder andere dann durchdreht, bleibt nicht aus.
Und bei den Gesetzen, die wir haben, braucht ja auch keiner Angst zu haben, daß ihm was passiert.



Sage
 
Seelische Grausamkeit?
Was ist das?
Definier das mal.
Wenn die Arbeitsbekannten nicht mehr mit einem sprechen, ist´s für den einen Mobbing und er memmt rum, ein anderer sagt sich, Gott sei Dank, endlich muß ich mir das Geblubber nicht mehr reinziehen.

Nein. Das ist nur das Äußerliche. Der eine zeigt den Schmerz, der andere nicht. Hilfreicher ist es sicherlich in so einer Situation den Schmerz nicht auch noch zu zeigen - obwohl auch das manchmal hilft und den anderen aufmerken läßt - "Hoppla - was mach ich denn da" ... ja Mobbing in jeder Art ist seelische Grausamkeit ... Überall wo menschliche Bedürfnisse negiert, ignoriert oder/und mit Füßen getreten werden findet seelischer Mißbrauch statt - das hat 1000 Gesichter ...

Die Kiddis nehmen sich heute viel zu wichtig, kennen nur noch ihre Rechte, aber nehmen keinerlei Rücksicht auf andere.Eltern dürfen ja nicht mehr erziehen, daß da der eine oder andere dann durchdreht, bleibt nicht aus.
Und bei den Gesetzen, die wir haben, braucht ja auch keiner Angst zu haben, daß ihm was passiert.
Sage

:) Du läßt aber auch keine Schublade aus, hm ... Die Kiddis heute nehmen sich so wichtig, weil es ja sonst kaum noch jemand tut.

Was meinst du mit: Eltern dürfen ja nicht mehr erziehen ?
 
Ich bin nicht für die Todesstrafe, sie sollen ihre Zeit auf der Erde beenden. Denn was passiert, wenn man diese Seele, die nichts Gutes in sich hat einfach so vor seinem Ablauf freisetzt??? Läuft man dann nicht Gefahr, dass diese verhaftete Seele sich an leicht beeinflussbaren Menschen festsetzt und ihre Taten weiterführt ??? Nur so mal als Denkanstoß.

Wie wird eine Seele denn so krank? :confused:

Wenn jedes Missbauchsopfer nach Rache sinnt ... Oh weh Mara, dann würd ich glaub ich echt ganz schnell den Planeten verlassen :escape:

Liebe Grüße
Zehra
 
Mit 12 jahren gefärbte haare, Krampen im Bauchnabel, auf der zunge und wo sonst noch, Kleidung wie Professionelle, überall mitquaken, aber von nichts ne Ahnung.
Im Bus sitzen, während alte Leute sich krampfhaft auf den beinen halten müssen.
Zu faul für die Schule, aber nachts in der Disco zappeln.
Eltern sind nur dafür da, kohle rauszurücken, ansonsten werden sie wie Dreck behandelt.
Es gibt Eltern, die von den Kiddis geschlagen werden, aber wehe dem Elternteil, das mal zurückschlägt. Derjenige steht mit enem Bein im Knast. Der Gesetzgeber ist nicht hilfrech bei der Erziehung, wenn er gestattet, daß minderj. Gören sich bis Mitternacht rumtreiben dürfen.
Und was Deine Mobbingdiagnose angeht, das ist Deine subjektive Meinung. Wenn Du das geschwafel Deiner Arbeitsbekannten brauchst, ok, andere können dankend darauf verzichten.



Sage
 
bin erstaunt über den umgang hier in diesem forum

erstens würde mich interessieren warum flashlight dieses thema hier rein gestellt hat aus welchem persönlichen antrieb heraus ?

zweitens würde ich es für konstruktiver halten sich mit diesem thema ersteinmal in sich selbst zu konfrontieren und damit ehrlich zu sein und warum die oder andere gefühle und gedanken in die oder eine andere richtung auftauchen ?

denn für mich spiegelt genau dieser zum teil undifferenzierte und überschnelle
umgang mit den tätern und den opfern gleichermassen den umgang jedes einzelnen hier mit seinen eigenen schwierigen tabuisierten inneren themen

ich interessiere mich für dieses thema schon recht lange
erstens
weil selbst betroffen
weil familie betroffen
weil bekannte betroffen
kenne täter
kenne opfer
habe bücher darüber gelesen
habe berichte darüber gesehen aus vers. blickrichtungen
ex-freundin hat diplomarbeit über sexualstraftäter verfasst
wenn alle schwierigen themen so gelöst werden sollten wie hier anklingt dann gute nacht für die menschheit und spirituelle weiterentwicklung

das thmea bedarf doch einer genaueren behandlung
weil es doch recht komplex ist und viele faktoren zu opfer-täter-situationen führen
zur anregung:

es gibt sehr unterschiedliche kategorien von sexualstraftätern

dafür gibt es unterschiedliche wie genetische soziale chemische entwicklungsbedingte organische u.a. gründe und voraussetzungen

die rückfallstatistiken sind auch sehr unterschiedlich von sehr hoch bis recht niedrig

sexuellen missbrauch wird es wahrscheinlich aus unserer heuteigen werte-sicht schon immer gegeben haben

mein blinder verletzter ego gibt auch solche urteile sehr schnell ab über die täter
aber damit will der ego es sich nur einfach machen
damit er mit dem schmerz mit der wut mit der verwirrung und mit eventuellen
zwischenwahrheiten was den ganzen gewalt-sex-komplex angeht nicht auseinandersetzen muss

dient zur weiteren anregung

polemik ist für mich in der regel bequemlichkeit dummheit und zerstörung

grins:stickout2
 
Mit 12 jahren gefärbte haare, Krampen im Bauchnabel, auf der zunge und wo sonst noch, Kleidung wie Professionelle, überall mitquaken, aber von nichts ne Ahnung.
Im Bus sitzen, während alte Leute sich krampfhaft auf den beinen halten müssen.
Zu faul für die Schule, aber nachts in der Disco zappeln.
Eltern sind nur dafür da, kohle rauszurücken, ansonsten werden sie wie Dreck behandelt.
Es gibt Eltern, die von den Kiddis geschlagen werden, aber wehe dem Elternteil, das mal zurückschlägt. Derjenige steht mit enem Bein im Knast. Der Gesetzgeber ist nicht hilfrech bei der Erziehung, wenn er gestattet, daß minderj. Gören sich bis Mitternacht rumtreiben dürfen.
Und was Deine Mobbingdiagnose angeht, das ist Deine subjektive Meinung. Wenn Du das geschwafel Deiner Arbeitsbekannten brauchst, ok, andere können dankend darauf verzichten.



Sage


zackbumm! du schmeisst ja wieder mit vorurteilen um dich, und immerhin gibt es ein jugendschutzgesetz. es sind aber bitte nie die kinder schuld, wenn sich an ihnen vergangen wird! das sollte mal festgehalten werden, ich bin auch gegen diesen erziehungstrend, der momentan so "in" ist, die kinder einfach machen zu lassen, aber was ist bei dir erziehung? mindestens 1 mal pro woche eine ordentliche tracht prügel?
 
@ sage

Wie verbittert und voller Hass muss ein Mensch sein, der so wie Du über Ausländer und Kinder redet ????:nono:

Denkst Du eigentlich auch daran, dass diese Kinder eines Tages Deine Rente erarbeiten werden ??? :megaphon:

Auch bei Kindern macht der Ton die Musik meine Liebe und wenn Kinder schlecht ERZOGEN sind, ist etwas gravierendes in der Erziehung fehlgeschlagen. Also haben in diesem Fall die Eltern versagt! In manchen Fällen werden sie auch von ihrem Umfeld beeinflußt, aber das Hauptproblem ist meistens im Elternhaus zu finden.

Lieblose Worte einfach so dahingekotzt ... :3puke:
 
Werbung:
Mit 12 jahren gefärbte haare, Krampen im Bauchnabel, auf der zunge und wo sonst noch, Kleidung wie Professionelle, überall mitquaken, aber von nichts ne Ahnung.
Im Bus sitzen, während alte Leute sich krampfhaft auf den beinen halten müssen.
Zu faul für die Schule, aber nachts in der Disco zappeln.
Eltern sind nur dafür da, kohle rauszurücken, ansonsten werden sie wie Dreck behandelt.
Es gibt Eltern, die von den Kiddis geschlagen werden, aber wehe dem Elternteil, das mal zurückschlägt. Derjenige steht mit enem Bein im Knast. Der Gesetzgeber ist nicht hilfrech bei der Erziehung, wenn er gestattet, daß minderj. Gören sich bis Mitternacht rumtreiben dürfen.
Und was Deine Mobbingdiagnose angeht, das ist Deine subjektive Meinung. Wenn Du das geschwafel Deiner Arbeitsbekannten brauchst, ok, andere können dankend darauf verzichten.



Sage

Das kann man natürlich aus dieser sicht sehen.Aber es gibt zum Glück immer zwei Seiten.Es wurde schon gesagt das dies auch ein fehler der Eltern sein kann.Vor allem ist es aber auch das Umfeld,vielleicht kommt noch hinzu das manche Eltern sehr wenig Zeit haben für ihre Kinder,vorallem aus beruflichen Gründen.Da gibt es viele Faktoren die mitspielen Es geht aber bei diesem Thema um missbrauch und der ist nicht zu entschuldigen und es gibt keine Plausiblen fragwürdige ausreden dafür.
Das muß härter als hart bestraft werden.
 
Zurück
Oben