Tabuthema: Frauen als Täter

Werbung:
Bei diesen 10% ist da die Dunkelziffer mit drin? Geht es ausschließlich um sexuellen Mißbrauch?
Denn es gibt ja auch noch andere Verbrechen, die begangen werden. Z.B. die frauen, die gern im Mittelpunkt stehen und Aufmerksamkeit brauchen und deshalb ihre kinder krank machen, sei es durch gift oder durch Körperverletzung, damit sie dann von allen bedauert, bewundert und beachtet werden.
Wie sieht die Statistik da aus?



Sage
 
Bei diesen 10% ist da die Dunkelziffer mit drin? Geht es ausschließlich um sexuellen Mißbrauch?
Denn es gibt ja auch noch andere Verbrechen, die begangen werden. Z.B. die frauen, die gern im Mittelpunkt stehen und Aufmerksamkeit brauchen und deshalb ihre kinder krank machen, sei es durch gift oder durch Körperverletzung, damit sie dann von allen bedauert, bewundert und beachtet werden.
Wie sieht die Statistik da aus?



Sage


Nee, geht es sicher nicht, Sage!
Denn es ist für ein Kind genauso schlimm, wenn es anderweitig missbraucht/misshandelt wird! Missbrauch hat nun mal leider viele Formen!
Und ich finde es gut, wenn es angesprochen wird! Nur sollte man weniger auf das Geschlecht des Täters/der Täterin gucken, als auf den Missbrauch an sich und die Auswirkungen auf die Opfer und diese beim Bewältigungsprozess unterstützen!


believe
 
Hi ihrsens

warum is es eigentlich ein Tabuthema, ein grosses Pfui Pfui darüber zu sprechen dass Frauen genau so wie Männer, böses, verachtenswertes, perverses, krankhaftes hervorbringen können?

Warum wird man schiarch angeguckt oder angemacht, wenn man das Thema zur Sprache bringt?

Welche unverdauten Blockierungen werden da angeregt auf Barikade zu gehen?

gug su hier:

- http://de.wikipedia.org/wiki/Misandrie

und gug su hier:

- http://www.das-parlament.de/2004/46/Thema/005.html

lG

FIST, der Gleichberechtigung wörtlich nimmt


auch ich schließe mich meinen vorrednern an es ist egal welches geschlecht den missbrauch durchführt.
missbrauch ist missbrauch und hinterläßt böse narben auf der seele.

ich hatte einen weißlichen und einen männlichen täter und zwei verschiebene missbrauchsarten.trotzdem sage ich nicht er/sie für mich haben sie alle ein neutrales geschlecht.

@fist
was ist für dich der persönliche grund immer und immer wieder zu betonen dass auch frauen täter sind? jeder weiß dass es so ist nur gibt es leider gottes mehr frauen die von männern missbraucht worden sind und bereit sind darüber zu reden.
in dem einen oder anderen thread hast du dich für die männlichen täter eingesetzt und wieder und wieder gesagt frauen sind auch täter.

meine frage nun bist du selbst opfer einer weiblichen täterin?

lg porto
 
Nee, geht es sicher nicht, Sage!
Denn es ist für ein Kind genauso schlimm, wenn es anderweitig missbraucht/misshandelt wird! Missbrauch hat nun mal leider viele Formen!
Und ich finde es gut, wenn es angesprochen wird! Nur sollte man weniger auf das Geschlecht des Täters/der Täterin gucken, als auf den Missbrauch an sich und die Auswirkungen auf die Opfer und diese beim Bewältigungsprozess unterstützen!


believe

Geb ich Dir im Prinzip recht, nur wird, wenn Vadder die Kids mißbraucht und Mudda es zuläßt, oft nach Entschuldigungen für sie gesucht. Sie trägt aber eine Teilschuld an dem Mißbrauch.
Leider wird mehr nach den Motiven des Täters gefragt, egal ob Mann oder Frau als nach den Auswirkungen fpür das Opfer. Nur Hunde werden abgeknallt, wenn sie beißen, ohne daß man auch nur ansatzweise mal nachforscht, ob es nicht Notwehr war oder falsche Erziehung.



Sage
 
Hi ihrsens

warum is es eigentlich ein Tabuthema, ein grosses Pfui Pfui darüber zu sprechen dass Frauen genau so wie Männer, böses, verachtenswertes, perverses, krankhaftes hervorbringen können?

Ist es das?

Warum wird man schiarch angeguckt oder angemacht, wenn man das Thema zur Sprache bringt?

Wird man? Könnte es sein, dass "man" nicht des Themas wegen, sondern wegen der Aufbereitung des Beitrages, wegen der Stimmung in die man hinein postet, angegriffen wird? Könnte es sein, dass "man" das schon vorher weiss und wäre es möglich, dass "man" aus genau diesem Grund postet? Worum könnte es "man" vielleicht wirklich gehen? Was könnte "man" nicht verarbeitet haben, dass "man" in dieser Form im Täter-Opfer-Retter-Dreieck herum eiert?

Welche unverdauten Blockierungen werden da angeregt auf Barikade zu gehen?

Ich habe noch nie Blockierungen auf Barrikaden gehen sehen, auch keine verdauten :D:D:D


FIST, der Gleichberechtigung wörtlich nimmt

Beste Grüße,
Eva
 
Wird man? Könnte es sein, dass "man" nicht des Themas wegen, sondern wegen der Aufbereitung des Beitrages, wegen der Stimmung in die man hinein postet, angegriffen wird? Könnte es sein, dass "man" das schon vorher weiss und wäre es möglich, dass "man" aus genau diesem Grund postet? Worum könnte es "man" vielleicht wirklich gehen? Was könnte "man" nicht verarbeitet haben, dass "man" in dieser Form im Täter-Opfer-Retter-Dreieck herum eiert?

Warum wird man schiarch angeguckt oder angemacht, wenn man das Thema zur Sprache bringt?

:rolleyes:
 
Ist es das?



Wird man? Könnte es sein, dass "man" nicht des Themas wegen, sondern wegen der Aufbereitung des Beitrages, wegen der Stimmung in die man hinein postet, angegriffen wird? Könnte es sein, dass "man" das schon vorher weiss und wäre es möglich, dass "man" aus genau diesem Grund postet? Worum könnte es "man" vielleicht wirklich gehen? Was könnte "man" nicht verarbeitet haben, dass "man" in dieser Form im Täter-Opfer-Retter-Dreieck herum eiert?


Beste Grüße,
Eva

Eva, du hast genau meine Gedanken formuliert. Hast du gut gemacht.:danke:

Fist, der ist für dich:umarmen:Irgendwie mag ich dich, weiß auch nicht, warum
 
Werbung:
Geb ich Dir im Prinzip recht, nur wird, wenn Vadder die Kids mißbraucht und Mudda es zuläßt, oft nach Entschuldigungen für sie gesucht. Sie trägt aber eine Teilschuld an dem Mißbrauch.
Leider wird mehr nach den Motiven des Täters gefragt, egal ob Mann oder Frau als nach den Auswirkungen fpür das Opfer. Nur Hunde werden abgeknallt, wenn sie beißen, ohne daß man auch nur ansatzweise mal nachforscht, ob es nicht Notwehr war oder falsche Erziehung.



Sage


Sage, es bringt einfach nichts, nach Schuld zu gucken! Das Einzige, was hilft, ist, zu gucken, was ist mir passiert und was hat es mit mir gemacht! Und die Täter mit den Auswirkungen der Tat zu konfrontieren! Klar fühlt sich ein Opfer von den Müttern im Stich gelassen, die es nicht bemerkt haben oder bewusst/unbewusst weggeguckt haben! Das sind doch aber auch verinnerlichte Verbote! Nur Frauen, die selbst missbraucht wurden und das nicht aufarbeiten konnten, gucken weg! Weil sie eben nicht anders KÖNNEN! Sie haben ja gelernt, dass Missbrauch nicht bemerkt werden darf, vor allem von ihnen selbst nicht! Verstehst du?

believe
 
Zurück
Oben