Tabu thema Inzest

JimmyVoice schrieb:
Wir sind alle Bruder und Schwester im Geiste... und das ist ja wieder was anderes als wenn leibliche Brüder und Schwestern miteinander schlafen würden... im Geiste... also gedanklicher Inzest!?
Brüder und Schwestern (im Geiste), sie sich jeden tag zu tausenden ermorden, pardon, im krieg töten ?

Dat is aber dann kein gutes geschwister-verhältnis...

gruß
b.
 
Werbung:
Wicca83 schrieb:
:bwaah:

Womit wir wieder beim Focusbericht wären, der uns da sagt, dass 90% der Ungebildeteren unter uns (Sonder- und Hauptschüler) glauben, dass die Menschen von Adam und Eva abstammen...

Wer wundert sich denn da noch, dass Deutschland zu einem Dritte-Welt-Land wird??? :confused:
Focus ist ja gerade was spirituelle Themen angeht ein äußerst kompetentes Blatt...:ironie:

P.S.: Da du zu den Gebildeten unter uns gehörst, kannst du sicher folgende vergleichsweise einfache Frage beantworten: Woher kommst Du ?
 
Wenn ja, dann Stoßen wir gegen Gottes größte Gebot....Inzest.

Das ist absolut nicht richtig, jedenfalls nicht wenn es
um Gottes Gebot und Gottes Lieblingsvolk geht, so
wie er in der Bibel verzeichnet ist.....

Die Volkesstammeslinie "Abraham/Isaak/Jakob" welche,
das sogenannte Heilige Blut (Inzest) in sich trägt, ist
in unserem heutigen Verständnis mit dem Wort Inzucht
zu begreifen.

Die gesamte Linie durfte sich nicht mit anderen mischen,
so steht es verzeichnet - was wir WIE darunter verstehen,
liegt im Begreifen des Einzelnen.

Abraham und seine Nichte (Sarah), die Tochter von Lot...

um nur ein Inzestpaar zu benennen.

Und so geht es bis auf den heutigen Tag.

Das Tabu liegt im ältesten Sohn des Jakob (Enkel von Abraham)
begründet. Er legte sich zu einer Frau, welche eine Nebenfrau
seines Vaters war.

Das Gebot Gottes besagt, dass ein Sohn nicht den Beischlaf mit
einer Frau seines Vaters haben soll.

Dies gilt jedoch für die parallele Zeit: Also dass Vater und Sohn nicht
mit der gleichen Frau den Beischlaf zu vollziehen habe.

Denn in der Tradition erbt der nächste Verwandte die Frau,
wenn ihr Gatte verstorben ist. Wäre jetzt also diese Nebenfrau
die einzige Frau von Jakob gewesen und wäre Jakob verstorben
und Ruben der direkte "nächste" Verwandte, so wäre der Beischlaf
im Sinne Gottes der Bibel, legitim. :)
 
Die Volkesstammeslinie "Abraham/Isaak/Jakob" welche,
das sogenannte Heilige Blut (Inzest) in sich trägt, ist
in unserem heutigen Verständnis mit dem Wort Inzucht
zu begreifen.

Mein Gott, wie kurzsichtig muss man eigentlich sein, heute trotz erfolgter Bildung, die Bibel - ein Buch voller MYTHEN und Symbole - wortwörtlich als Geschichtsbuch aufzufassen?????

Weder gab es vor 3-4000 Jahren bei den Israeliten eine offizielle wissenschaftliche Geschichtsschreibung noch eine Wissenschaft. Die Bibel, vor allem die älteren Stellen, sind in etwa so wahr wie die Nibelungen-Sage oder "Hänsel und Gretel". Die Ereignisse, so den erfolgt, wurden MÜNDLICH als Geschichten weitererzählt und ausgeschmückt, aus diesem Kanon hat man nach vielen Generationen das eine oder andere aufgeschrieben. Viele tradierten Geschichten fanden nie Eingang in den Bücherkanon. Interessant sind in der Bibel bestenfalls die symbolischen Geschichten wie etwa die Genesis, weil sie seelisch-kollektives Wissen (nicht: historisches!) ausdrücken.
 
Mein Gott, wie kurzsichtig muss man eigentlich sein, heute trotz erfolgter Bildung, die Bibel - ein Buch voller MYTHEN und Symbole - wortwörtlich als Geschichtsbuch aufzufassen?????

Weder gab es vor 3-4000 Jahren bei den Israeliten eine offizielle wissenschaftliche Geschichtsschreibung noch eine Wissenschaft. Die Bibel, vor allem die älteren Stellen, sind in etwa so wahr wie die Nibelungen-Sage oder "Hänsel und Gretel". Die Ereignisse, so den erfolgt, wurden MÜNDLICH als Geschichten weitererzählt und ausgeschmückt, aus diesem Kanon hat man nach vielen Generationen das eine oder andere aufgeschrieben. Viele tradierten Geschichten fanden nie Eingang in den Bücherkanon. Interessant sind in der Bibel bestenfalls die symbolischen Geschichten wie etwa die Genesis, weil sie seelisch-kollektives Wissen (nicht: historisches!) ausdrücken.

Beides, Werteste, Beides !!!

Und nicht Eines ;)

Jede Seite versucht ständig die andere
zu unterdrücken, zum Verschwinden zu
bringen, doch das Verhalten von Beiden ist
falsch!

Beides, Werteste, Beides (Wenn du das erkannt hast,
dann erst verstehst du den Sinn, weshalb ich schreibe)

:) Abramith
 
Alle Lebewesen auf diesem Planeten sind miteinander verwandt.

Vor 5 -7 Millionen Jahren hatte ich und der Schimpanse einen gemeinsamen Vorfahren. Mit dem Schimpansen klappt es mittlerweile aber nichtmehr mit dem gemeinsamen Nachwuchs. Wenn man es drastisch formulieren will ist Fortpflanzung nämlich sogar eben nur möglich, wenn beide "nah" miteinander verwandt sind, im weitesten Sinne also "Inzest":D Zu weit verwandt hat u.a. zur Folge, dass Nachkommen unfruchtbar sind (zum Beispiel Maultiere, Kreuzungen aus Pferd und Esel), zu enge Verwandtschaft führt hingegen dazu, dass normalerweise rezessive Gene für Erbkrankheiten doppelt vorliegen und nicht mehr durch ein dominantes gesundes Gen ausgeglichen werden können. Die Wahrscheinlichkeit von Erbkrankheiten und fehlender Resistenzen gegen Krankheiten und Umwelteinflüsse erhöht sich.

Es gibt wohl irgendwo einen idealen Grad der Verwandtschaft für erfolgreiche sexuelle Fortpflanzung. Ich denke beim Menschen eher nicht, dass irgendwer
so weit entfernt mit dem anderen verwandt ist, dass das schon schädlich für die Nachkommen ist. Bei zu naher Verwandtschaft ist das hingegen sicherlich der Fall.

LG PsiSnake
 
Alle Lebewesen auf diesem Planeten sind miteinander verwandt.

Vor 5 -7 Millionen Jahren hatte ich und der Schimpanse einen gemeinsamen Vorfahren. Mit dem Schimpansen klappt es mittlerweile aber nichtmehr mit dem gemeinsamen Nachwuchs. Wenn man es drastisch formulieren will ist Fortpflanzung nämlich sogar eben nur möglich, wenn beide "nah" miteinander verwandt sind, im weitesten Sinne also "Inzest":D Zu weit verwandt hat u.a. zur Folge, dass Nachkommen unfruchtbar sind (zum Beispiel Maultiere, Kreuzungen aus Pferd und Esel), zu enge Verwandtschaft führt hingegen dazu, dass normalerweise rezessive Gene für Erbkrankheiten doppelt vorliegen und nicht mehr durch ein dominantes gesundes Gen ausgeglichen werden können. Die Wahrscheinlichkeit von Erbkrankheiten und fehlender Resistenzen gegen Krankheiten und Umwelteinflüsse erhöht sich.

Es gibt wohl irgendwo einen idealen Grad der Verwandtschaft für erfolgreiche sexuelle Fortpflanzung. Ich denke beim Menschen eher nicht, dass irgendwer
so weit entfernt mit dem anderen verwandt ist, dass das schon schädlich für die Nachkommen ist. Bei zu naher Verwandtschaft ist das hingegen sicherlich der Fall.

LG PsiSnake

Bis ins 21. Jhd. wurde Pädophilie als Inzest oder Sodomie umschrieben. Wobei die meisten Täter im engsten Verwandtenkreis zu finden sind.

Also irgendwie entsteht in mir der Eindruck, einige User hier möchten aussagen dass Inzest und Pädophilie etwas Tolles ist und dazu verwenden sie als Aufhänger und Rechtfertigung die Bibel. Immer wieder wird das in den diversen Foren versucht.

Bekanntlich Inzest/Pädophilie schwere psychische Störungen, wobei die Betroffenen behandlungsresistent sind und absolut nicht einsehen, dass sie geistig krank sind. Sie neigen dazu in die anderen Ansichten und bejahende Haltungen hineinzuinteprieren, die die niemals hatten. Sie bringen es fertig, selbst in das Lächeln eines Babies "er hat mich sexuell angelächelt, er wollte das" hineinzuinterpretieren. (Und geweint hat das Kind dann wohl auch als Freude.) Es sind einfach zutiefst geistig gestörte abnorme Personen. Und sie verstehen absolut nicht, dass die Opfer verletzt sind und niemals erfreut. Inzest/Pädophilie gab es wie Sklaverei oder Folter dort und in jenen Gesellschaften, wo ein Übermächtigter der Meinung war, er könne mit ihm ausgelieferte wehrlose Menschen machen, was er wollte. Ohne Sanktionen zu befürchten (Bestrafung).

Inzest und Pädophilie waren im Judentum strafbar, was nicht heißt, dass irgendwelche Verbrecher sich nicht an Mädchen oder Buben vergriffen hätten. Kommt die Beziehung zwischen Cousins und Cousinnen noch häufiger vor, ist eine offizielle Ehe zwischen Geschwistern oder Kinder-Eltern bzw. Onkel/Tanten mit Nichten oder Neffen sehr selten und meistens beruhend auf religiös-mythischen Blutlinien (altes Ägypten) und Vermögensvererbung innerhalb der Oberschicht. Bei Insularvölkern konnte es dazu kommen, wenn die Population zu klein war. Der Preis von Inzest und auch von Cousinnenehen sind eine große Kindersterblichkeit durch verfehlte Schwangerschaften, Totgeburten und Missbildungen, wobei man missgebildete Kinder in der Antike oder bei Insularvölkern einfach aussetzte bzw. tötete.

In der Regel finden sich Jugendliche, die in einem gemeinsamen Haushalt aufwuchsen, sich gegenseitig nicht sexuell attraktiv. (Wenn, kommt es eher zu männlicher Dominanz und Gewalt, d.h. Vergewaltigung, und hat nichts mit Liebe zu tun.) Heranwachsende verlassen die Familie (bei Tieren ab der Pubertät). Sollten frühere Geschwister sich nach Jahren wieder in der Wildnis treffen, erkennen sie sich nicht mehr.

In Tierverbänden bilden die männlichen Jungtiere eigene Rudel oder suchen sich ein anderes Revier, die weiblichen blieben im Verband, wobei aber das dominante Männchen alle paar Jahre (2-3 höchstens) gestürzt und ersetzt wird und die Fortpflanzung aller anderen Männchen vom Rudelchef stark eingeschränkt wird. Bei Tierarten wie den Wölfen z.B. darf auch nur die Leitwölfin sich fortpflanzen (andere Jungen werden getötet). Bonobos sind die einzige Tierart auf dem Planeten, die paar sekundenlangen Sex (kurzes Bespringen) quer durch alle Familienkonstellationen als Spannungsabbau innerhalb des Rudels betreibt.

Bei Menschen, die eine ganz ander Biologie, ein anderes Verhalten und andere Sozialisation haben als Gazellen, Hirsche, Wölfe oder Affen, ist die Aufzucht von Kindern so langjährig und aufwändig, dass sich Inzucht und damit Behinderungen, Fehlgeburten und Tod im Kindbett sicher bei Urmenschen nicht bewährt hat. Für mich sind Inzest, Pädophilie, Sodomie (Vergewaltigung von Tieren) und Sadismus einfach psychische Abnormitäten und ein Zeichen von Dekadenz und Niedergang in einer Gesellschaft.

Göttersagen sind MYTHOLOGIEN, wobei die Götter keine Menschen sind sondern Naturkräfte und Abstrakta in Menschengestalt. Ihr Zusammenwirken im Kosmos wird mit menschlichen Verhaltensweisen umschrieben. Nur dass eben Abstrakta keine Menschen, sondern Bilder, sind! Ähnlich sind diverse Mythen und Gleichnisse der Bibel (AT) zu lesen!
 
Werbung:
Ähem, Silberwolke, ich kann jetzt überhaupt gar keinen Bezug (gleich Null) deines Beitrages zu meinem Zitat feststellen.
Pädophilie und Bibel kommen in meinem Beitrag überhaupt nicht vor...
Liest du überhaupt andere Beiträge:confused:?

Und wenn du einfach irgendwas zum Thema schreiben willst, warum werde ich dann zitiert?! Das ist zugegeben ziemlich verwirrend.
 
Zurück
Oben