Tabletten für Nagelpilz. Nagelpilz Anzeichen. Zehnagel gelb. Pilz am Zehennagel.

Roland1976

Neues Mitglied
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
1
Nagelpilz behandeln.
Ich habe Nagel Probleme und zwar Nagelpilze und ein eingewachsener zehnagel. Zwei Fußnägel sind gelb, dick und schmerzhaft im Schuh...
War beim Hautarzt, er hat alle Nagelpilz Symptome bei mir festgestellt. Habe eine Nagelpilz Therapie gemacht, bzw. Tabletten für Nagelpilz eingenommen, Nagellack für Nagelpilz benutzt. Mit dem Teebaumöl Nagelpilz ca. 6 Mo. gepinselt, bedauerlicherweise ohne Erfolg:confused:. Wer kann mir ein gutes Nagelpilz Mittel empfehlen?
Danke!!!:)
 
Werbung:
Nagelpilze können sich nur auf basischem Grund ausbreiten. Daher muss man sie mit Säure behandeln. Teebaumöl hab ich auch - auf Anraten des Arztes - über ein Jahr lang aufgetragen, ohne Erfolg. Jetzt hab ich so nen "nailner repair"-Stift im Gebrauch und langsam wächst der Pilz raus, d.h. es bildet sich kein Neuer nach. Aber es geht seeehr langsam. Wichtig ist sicher auch das Fussklima, wenn Du zu Fussschweiss neigst, immer fleissig Socken und auch Schuhe wechseln, usw.....
 
Ich habe alles Mögliche ausprobiert, um meinem Nagelpilz Herr zu werden (div. Lotionen, Cremen etc.), auch Homöopathie war nicht hilfreich.

Eine Freundin gab mir den Tip, mit dem Gurgelwasser von Sonnenmoor die Nägel abzutupfen. Das habe ich im letzten Monat täglich nach dem Waschen gemacht - und der Pilz ist weg. Es gibt von dieser Firma auch eine eigene Pilzlotion, da ich das Gurgelwasser zu Hause hatte, habe ich es ausprobiert - und es hat funktioniert!
 
ich hatte auch Nagelpilz.....hab Tabletten genommen vom Hautarzt (Lamisil Tabletten) ca 1,5 Jahre...der Pilz wächst dann langsam raus. Geduld ist hier angesagt.
Bei mir half nur die Chemie und Tabletten, keine natürl. Mittelchen.

lg
apro
 
Bei meinem Nagelpilz und auch bei einem Hautpilz hat Apfelessig sehr gut gewirkt. Füße regelmäßig in verdünnten Apfelessig baden bzw die betroffenen stellen nach dem Duschen immer wieder mit puren Apfelessig betupfen.

LG
Lilith
 
Versuch es mit Lebermoosextrakt. Lebermoose müssen sich in ihrem Lebensraum mit der Konkurrenz von Pilzen rumschlagen und haben wirksame Stoffe gegen sie entwickelt.
 
Nagelpilze können sich nur auf basischem Grund ausbreiten. Daher muss man sie mit Säure behandeln.

Ist es nicht genau andersrum?

Wenn der Körper übersäuert ist, haben Pilze und Co ein leichtes.

Da kann dann Basenpulver helfen. Gibt es z.B. bei dm.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/pilzinfektion.html

Pilzinfektionen haben bei einer basischen Ernährung keine Chance zu gedeien;
denn Hautpilze oder Nagelpilze bevorzugen saures oder krankes Gewebe als Nährboden.
 
Naturheilkundlich, also ohne Einsatz von Medikamenten, wird alternativ der befallene Teil des Nagels abgeschliffen und der Bereich über viele Wochen morgens und abends mit 5-25%igem Essig betupft. Der Pilz benötigt ein basisches Milieu und soll sich durch die Essigbehandlung langsam zurückbilden, während der Nagel nachwächst. Ein feuchtwarmes Klima im Schuh ist grundsätzlich zu vermeiden, und Haut und Nägel müssen mit einer Creme vor Versprödung geschützt werden. Möglichst offene und atmungsaktive Schuhe, die auch die Zehen nicht einengen, und Naturfasern für Strümpfe sind erforderlich.

Aus Wikipedia,
Grüessli J.
 
Werbung:
Naturheilkundlich, also ohne Einsatz von Medikamenten, wird alternativ der befallene Teil des Nagels abgeschliffen und der Bereich über viele Wochen morgens und abends mit 5-25%igem Essig betupft.

Dringt wohl kaum bis ins Nagelbett ein, da wo sich der Pilz eingenistet hat. Ausserdem kann man einen Nagel garnicht so weit abschleifen daß da was eindringt, und das Nagelbett ist VERDAMMT empfindlich, zu empfindlich um da mit etwas so schädlichem und schmerzhaften wie Säure dranzugehen. Wenn du Säure da ans Gewebe dran bringst wirst du schön jaulen und das nicht wiederholen

Und den PH Wert deines Körpergewebes kannst du ja wohl kaum durch Nahrungsmittel so beeinflussen daß es für Pilze ungemütlich wird. Mit den Säuren schlägt sich schon die Verdauung rum und der Stoffwechsel rum. Klar können die belastet werden dadurch, aber im Gewebe kommt davon definitiv nicht genug an.

Mal wieder so pseudonaturkundlicher Müll um Leute irrezuführen und mit teuren Kursen und Nahrungsmittelergänzungsmitteln abzuzocken.
 
Zurück
Oben