tablette gesucht!!!

was ist denn das für ein arzt, der sich nicht mit diuretika auskennt?:confused:
ausschwemmungsmedikamente(diuretika) sind verschreibungspflichtig und sollten gezielt eingesetzt werden.unkontrollierte einnahme kann denn kreislauf sehr belasten ect..ausserdem gibt es generika, die sollte der arzt kennen.
 
Werbung:
>Ein Bekannter von mir ist auf der suche nach einer tablette (lasik?) die stark entwässernt ist.
Der Arzt von meinem Bekanten hat er schon gefragt, er kennt sich aber nicht damit aus und benötigt daher ebenfalls den namen des Medikamentes!

Das kann ich mir nicht vorstellen. Jeder Arzt in Österreich muss Dir nach der Auskunft Lasik sagen können, dass es Lasix ist.

Ich hätte aber eine bessere, gesündere Idee:
Schüssler Salz Nr. 10 - Natrium sulfuricum, entwässert sehr gut und nur so weit es gesund ist!!

Lasix verbraucht sehr viel Kalium, was dem Körper dann wieder fehlt.

LG
Sternwesen
 
mal eine andere idee.
in asien geht man bei wasser oft von einer unterfunktion der niere aus.
man trinkt dann die getrockneten häärchen (weiß nicht wie man das nennt) von der maispflanze als tee.
dies ist keine handlungsempfehlung! über nebenwirkungen etc. pp. kenne ich mich nicht aus, fragen sie ihren arzt!
lg klara
 
Und zwar folgendes. Ein Bekannter von mir ist auf der suche nach einer tablette (lasik?) die stark entwässernt ist. Er hat die Info von einem der eine Nierenplantation hatte und der hat sie mal genommen. weiß aber nicht mehr wie sie genau heißt!y
Eigenartig, dass dieser Arzt den Namen des offensichtlich sehr bekannten Medikaments "Lasix" nicht weiß, obwohl "lasik" ja fast ganz genauso klingt.
Er hat mit Sicherheit einen Pharmaindex auf seinem Schreibtisch und hätte innerhalb von 2 Minuten das Mittel gefunden, da ja die ersten 4 Buchstaben (von 5) übereinstimmen.

Wieso "sucht ein Bekannter" dieses Mittel? Wenn er es benötigt, wird es ihm von seinem Arzt schon verschrieben.

Ich vermute hinter diesem Thread einen geplanten Medikamentenmissbrauch, radikales Entwässern zur Gewichtsreduktion, o. ä..

Na ja, dass nur die absoluten Flachbirnen sowas machen, muss ich sicher nicht erwähnen, die Folgen derartiger "Kuren" sind ja hinreichend bekannt.

R.
 
Wie Aniere schon schrieb, ist es rezeptpflichtig und sollte auf gar keinen Fall eigenmächtig eingesetzt und dosiert werden.

Grüße
Rita

ähm... da man Rezeptpflichtige Medikamente ja nur auf Rezept bekommt und ein solches nur ein Anerkannter Arzt ausstellen darf ist es gar nicht möglich ein Rezeptpflichtiges eigenmächtog zu beziehen :rolleyes:
 
Werbung:
Da die Threaderstellung aus 2007 ist, denke ich, dass es inzwischen vielleicht nicht mehr so aktuell ist....

Lg
Suena
 
Zurück
Oben