tablette gesucht!!!

Marylis

Mitglied
Registriert
12. September 2006
Beiträge
40
Ort
NRW / Oberbergischer Kreis
Hallo, habe mal eine frage, evtl kann mir ja jemand weiter helfen!?
Und zwar folgendes. Ein Bekannter von mir ist auf der suche nach einer tablette (lasik?) die stark entwässernt ist. Er hat die Info von einem der eine Nierenplantation hatte und der hat sie mal genommen. weiß aber nicht mehr wie sie genau heißt!
Sie ist Rezeptpflichtig und wie schon gesagt stark entwässernt! Sie besteht aus 4 viertel ist aber am ganzen stück. Man kann sie also dosieren!
Würde mich freuen wenn uns jemand weiter helfen kann und uns nenen kann wie sie genau heißt bzw uns ggf einen link geben kann.
Der Arzt von meinem Bekanten hat er schon gefragt, er kennt sich aber nicht damit aus und benötigt daher ebenfalls den namen des Medikamentes!
Danke schonmal im vorraus
Liebe Grüße Mary
 
Werbung:
hallo marylis
ich denke du meinst das entwässerungsmittel "lasex".man sollte es aber nur mit rücksprache des arztes einnehmen,denn mit dem entwässern gehen auch wertvolle mineralstoffe verloren.
lichtvolle grüsse sendet
spiritwomen:flower2: :winken5:
 
Hallo,
ich denke das Medikament heißt Lasix und ist verschreibungspflichtig.(Gibt mittlerweile bestimmt auch Arzneimittel mit einem anderen Namen, die aber den gleichen Wirkstoff haben)
Jeder gute Allgemeinmediziner und Hausarzt wird es kennen und weiß wann er es verordnen kann.
Ich hoffe doch nicht das hier ein Patient mit dem Wunsch nach diesem Medikament losmaschiert.
Für den Fall, das sich Wasseransammlungen im Körper befinden so muss man die Ursache abklären, die sehr unterschiedlich sein kann.
Mit einem Entwässerungmedikament bekämpft man immer nur das Symptom, nicht aber die entsprechende Organschwäche.
Vorübergehend können entwässernde Medikamente lebensrettend sein, auf Dauer bringen sie das ganze Gleichgewicht der Mineralien im Organismus durcheinander.Die Gefahr besteht in einen Kreislauf zu geraten aus dem man so schnell nicht wieder herauskommt.
Gruß Aniere
 
Hallo :)

Das Medikament heißt Lasix, der Wirkstoff ist Furosemid. Diese Substanz ist erhältlich unter unterschiedlichsten Markennamen.

Wie Aniere schon schrieb, ist es rezeptpflichtig und sollte auf gar keinen Fall eigenmächtig eingesetzt und dosiert werden.

Grüße
Rita
 
Hallo Ihr Lieben,
vielen dank für eure Infos. Werde es so weiter geben!Lasix hört sich ja so an als ob es das wäre. Er soll mit der info mal zum Arzt gehen.
Danke euch ganz lieb
Liebe Grüße Mary
 
Der Arzt von meinem Bekanten hat er schon gefragt, er kennt sich aber nicht damit aus und benötigt daher ebenfalls den namen des Medikamentes!

Was ist denn das für ein Arzt? Entwässerungstabs sind ja nun echt nix besonderes - aber wirklich mit Vorsicht zu genießen. Hab die früher mal im Diätwahn meiner Omi geklaut - nicht zu empfehlen, da man ganz schön schwächlich wird und man sich mehr schadet als nützt, da ohne die Dinger die normale Entwässerung in ziemliche Schwierigkeiten kommt.
Außerdem, wenn sich zu viel Wasser im Gewebe/Organen befindet, ist meist ein Herzschwäche der Grund (unter anderen Ursachen natürlich auch). Echt nicht zu spaßen damit.

LG, v-p
 
Hallo Marylis,

Der Arzt von meinem Bekanten hat er schon gefragt, er kennt sich aber nicht damit aus und benötigt daher ebenfalls den namen des Medikamentes!
Danke schonmal im vorraus
Liebe Grüße Mary

Ja, die Tablette heißt Lasik (Common name "Furosemid"). Das Mittel ist aber uralt und mE unmodern. Neurere Mittel. wie Torasemid leisten das Gleiche und sind dabei aber viel milder. Jeder Apotheker kennt die beiden Mittel.

Gruß
Otto
 
Werbung:
Schrödingers Katze;962964 schrieb:
Was ist denn das für ein Arzt? Entwässerungstabs sind ja nun echt nix besonderes - aber wirklich mit Vorsicht zu genießen. Hab die früher mal im Diätwahn meiner Omi geklaut - nicht zu empfehlen, da man ganz schön schwächlich wird und man sich mehr schadet als nützt, da ohne die Dinger die normale Entwässerung in ziemliche Schwierigkeiten kommt.
Außerdem, wenn sich zu viel Wasser im Gewebe/Organen befindet, ist meist ein Herzschwäche der Grund (unter anderen Ursachen natürlich auch). Echt nicht zu spaßen damit.

LG, v-p

ich hab mich auch grad gewundert, dass der arzt diese tablette nicht kennt.

wenn wir mal davon ausgehen, dass der "arzt" in diesem fall nicht eine internet apotheke ist....
 
Zurück
Oben