Tabakrauch neutralisieren

Es gibt aber auch so ein "anti smoke" duftöl, für so duftlämpchen.
habs leider noch nie probiert, aber schon öfter wo gelesen.

Ich hatte sowas mal...dann leber Tabakrauchgeruch...das zeug stank erbärmlich...früher gab´s mal Kerzen, die anschließend einen Duft nach frischen Gurken hinterließen..."normale Kerzen stinken meisten auch schlimmer als der Tabakrauch und die speziellen rauchverzehrerkerzen haben heute meist sehr aufdringliche "Duft"noten...ich rauche nur bei gekippten Fenster...dann geht der Rauch auch gleich raus...


Sage
 
Werbung:
Allso ich hab ja auch fast 15 jahre geraucht auch in der wohnung!(aber nicht in der nähe von Kindern)

hatte auch viel getestet aber nichts! Da stinkt die ganze Bude nach!

Tip:ich rauch jetzt 1/2 jahr nicht mehr,und siehe da nichts stinkt mehr nach kalten rauch.(bäääh)

und alle besucher die rauchen schick ich aufen Balkon:)

Gruß
 
Das Problem kenne ich leider auch, liebe Asklepia.
Auch Raumsprays, die speziell den Rauch vertreiben sollen, stinken schlimmer als der Rauch selbst.

Ich plane, wenn meine Entwöhnung sich mal wieder als erfolglos heraustellen sollte, auf elektrische Zigaretten umzusteigen.
 
Hallo :)

Nein also ich bin schon gegen eine Elektronische Zigarette! Da weiss man ja gar nciht was man einatmet, dann schon lieber Tabak. :)

Aber wie habt ihr das denn geschafft aufzuhoeren? Vielleicht mit Gebeten?

Das wuerde ich echt gerne tun, einfach aufzuhoeren. Letztens ist es mir zumindest gelungen das Rauchen einzuschrencken, bin dann aber leider wieder Rueckfaellig geworden. Denn ich habe es naehmlich geschafft, Raus zu gehen zum Rauchen. Da hatte ich das Probmlen nicht - das es in der Wohnung nach Tabakrauch gestunken hat. Und jetzt - Eine nach der Anderen, besonders beim Telefonieren. Schrecklich! Und dabei lasse ich das Fenster zu, da es sonst so kalt ist:confused:
Na ja aber wie gesagt ich bin Rueckfaellig geworden. Und andererseit mag ich das Rauchen voll gerne! Aber dann wiederrum muss ich dran Denken wieviel Geld es mich kostet und da vergeht mir schon die Lust dazu.
Na ja vielleicht schaffe ich es irgendwann...irgendwann :)

Liebe Gruesse erst mal
 
hallo asklepia,
irgendwann kommt der zeitpunkt vielleicht wo dir das rauchen nicht mehr "schmeckt" und dann hörst du von ganz allein auf.
so war es jedenfalls bei mir, nur durch stress habe ich dann nach einem jahr wieder angefangen und jetzt schaffe ich es auch nicht wieder aufzuhören.
wir rauchen generell nur in der küche und da haben wir die duftkerzen von ikea stehen, die dann angezündet wird und auch eine weile brennt nach dem rauchen. man bekommt zwar den kalten rauch nicht komplett weg aber es ist angenehmer ;).

lg destiny
 
ja wie hab ich aufgehört!Allso eines Abends hab ich die letzte Geraucht die in der Schachtel war.Dann hab ich sie ausgemacht und hab mir gesagt das war die letzte.

Und das ist jetzt schon 1/2 jahr her.

Gruß
 
Hallo. Ich selbst habe bisher immer in der Bude geraucht. Erst noch in der ganzen Wohnung, dann nach einem Umzug nur noch in der Küche und jetzt gab es wieder nen Umzug und ich rauche ausschließlich draußen. In der letzten Wohnung hat es in der Küche trotz diverser Räucherkerzen und "Anti-Tabak-Duftstecker" immer nach kaltem Rauch gerochen. Dann die gelben Wände dazu, so dass man jedes Jahr streichen müsste (Wir haben zu dritt in der Wohnung gewohnt) Als mein Mann und ich nun umgezogen sind, haben wir von Beginn an festgelegt, dass wir nicht mehr in der Wohnung rauchen und wir gehen nun zum Rauchen vor die Tür. Ich muss sagen, dass ich es überhaupt nicht vermisse, in der Wohnung zu rauchen, denn der Geruch in der Wohnung ist einfach nur toll so ganz ohne Rauch. Die Wände bleiben weiß und ein ebenso angenehmer Nebeneffekt ist es, dass wir deutlich weniger rauchen und uns auch, wenn es dann doch mal zu kalt ist, die eine oder andere Zigarette zu verkneifen. Ich werde nie wieder in der Wohnung rauchen und da wir in den nächsten ein bis zwei Jahren an der Familienplanung arbeiten wollen, ist es zum einen besser, dass die Wohnung schonmal rauchfrei ist und zum anderen wird dann das Aufhören sicher auch leichter fallen.
 
Hallo Asklepia

Ich habe mich gefragt warum ich rauche. Darauf wusste ich keine Antwort :rolleyes:
Dann habe ich mal aufgeschrieben wann ich immer eine rauche. Dann habe ich ganz langsam die Zeitabstände verlängert. Bis ich nur noch jeden dritten eine halbe Zigge am offnen Fenster geraucht habe.

Wenn zwischendurch mal der Lungenschmacht kam habe ich ein geraucht. Das habe ich aber nicht als Rückschlag angesehen, sondern nur als persönlich Schwäche.

Als ersatzbefriedigung habe einen haufen Äpfel gegessen und zuckerfreie Kaugummis gekaut. Und mit etwas Sport (Joggen und Radfahren) bin zum Ziel gekommen. Das hat mir sogar geholfen mein Gewicht zu reduzieren.
Heute bin ich kein millitanter Nichtraucher. Ich habe keine Probleme wenn in meiner Umgebung geraucht wird. Sicher ist besonders angenehm, aber ich habe keine Probleme damit.Es gibt sogar Tage da verteidige ich Raucher :lachen:


Liebe Grüsse

Michael
 
ich hab da auch mal was von Essigwasser gehört ... richtig oder falsch?

Eine gute Menge Essig zusammen mit Wasser im Wasserkocher verdampfen lassen, Vorgang 2-3 Mal wiederholen. Reinigt die Raumluft und nebenbei wird der Wasserkocher entkalkt. Beste Methode gleich nach gar nicht erst in der Wohnung rauchen.
 
Werbung:
Hallo :)

Danke fuer eure Tipps :)
Eure Geschichten sind ja auch sehr gut also heisst machen Mut.
Ich habe das auch so verscuht. Erst reduziert und so. Sozusagen bewusst geraucht.
Aber dann kam der Stress und dann fing ich wieder ohne zu ueberlegen zu rauchen.
Ich ziehe aber auch bald um. Und wie jemand hier geschrieben hat, zieht es sich bei mir auch durch. Erst habe ich in der alten Wohnung, also noch vor der hier ueberal geraucht. Auch im schlafzimmer. Jetzt in der jetztigen wohnung rauche ich nur in der Kueche. Und in der neuen Wohnung wo ich ende November hinziehe werde ich einen Balkon haben, so dass ich nur noch draussen rauchen werde. Also so ist die Geschichte.
ich werde dann auch mehr Sport machen und das Rauchen wieder reduzieren.

Aber vielen dank fuer eure Tipps - mit Essigwasser, Kaffe, Fenster auf und so.

Liebe Gruesse Asklepia
 
Zurück
Oben