tabakkonsum

Unter dem Namen "Knaster" gibt es tabakfreie Rauchkräutermischungen zu kaufen. Der Vorteil: Sie sind frei von Nikotin und erzeugen nur wenig schädliche Verbrennungsstoffe (Teer). Ist auch gut geeignet für Menschen, die sich das Zigarettenrauchen abgewöhnen wollen. Manche Mischungen wirken sogar leicht beruhigend und stimmungsaufhellend.
 
Werbung:
MorgainelaFay schrieb:
Unter dem Namen "Knaster" gibt es tabakfreie Rauchkräutermischungen zu kaufen. Der Vorteil: Sie sind frei von Nikotin und erzeugen nur wenig schädliche Verbrennungsstoffe (Teer). Ist auch gut geeignet für Menschen, die sich das Zigarettenrauchen abgewöhnen wollen. Manche Mischungen wirken sogar leicht beruhigend und stimmungsaufhellend.
Oh, danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich, was Du meinst, ich kenne diese Zigaretten, sie kann man hier in den Apotheken kaufen.

Ich hab zwei Packungen davon zuhause, immer dann, wenn ich aufhören will, rauche ich sie (allerdings leider ohne Erfolg :(), sie heißen Honeyrose oder so ähnlich.

Danke & Alles Liebe
Reinfriede
 
Es gibt offenbar so etwas von mehreren Anbietern. Diese, die Du erwähnst kenne ich nicht, nur so Mischungen zum selber drehen unter dem Namen "Knaster".

Übrigens, noch ein Tipp, wenn Du selber Zigarettenraucher bist:
Mische Dir Huflattich-Blätter, Königskerzen-Blüten und ein wenig Rotklee-Blüten. Zur Zigarette rollen und rauchen. Diese Kräuter reinigen die Lunge von Nikotin und Teer und der folgende Husten wird wirklich ein Abhusten sein!
Huflattich wurde früher übrigens oft geraucht bei Asthma und Bronchitis.

Liebe Grüße
 
MorgainelaFay schrieb:
Übrigens, noch ein Tipp, wenn Du selber Zigarettenraucher bist:
Mische Dir Huflattich-Blätter, Königskerzen-Blüten und ein wenig Rotklee-Blüten. Zur Zigarette rollen und rauchen. Diese Kräuter reinigen die Lunge von Nikotin und Teer und der folgende Husten wird wirklich ein Abhusten sein!
Huflattich wurde früher übrigens oft geraucht bei Asthma und Bronchitis.

Liebe Grüße

Danke für den Tipp, werds mal probieren *hust,hust*:kiss3:

Alles Liebe
Reinfriede
 
MorgainelaFay schrieb:
Es gibt offenbar so etwas von mehreren Anbietern. Diese, die Du erwähnst kenne ich nicht, nur so Mischungen zum selber drehen unter dem Namen "Knaster".

Übrigens, noch ein Tipp, wenn Du selber Zigarettenraucher bist:
Mische Dir Huflattich-Blätter, Königskerzen-Blüten und ein wenig Rotklee-Blüten. Zur Zigarette rollen und rauchen. Diese Kräuter reinigen die Lunge von Nikotin und Teer und der folgende Husten wird wirklich ein Abhusten sein!
Huflattich wurde früher übrigens oft geraucht bei Asthma und Bronchitis.

Liebe Grüße

das ist ja interessant! und wo bekommt man diese zutaten?
 
Huhu,

die Blätter gibt's sicher in Teehäusern/Reformhäusern/Apotheken, wo du auch Teekräuter bekommst *sicherbin*

Lg

Shanna
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

also wo bekommt man den üblicherweise Knaster zu kaufen?
In einer Trafik?
Ich höre nämlich zum erstenmal davon.


Liebe Grüße
BB
 
Zurück
Oben