Tabak-Pflanzengeist-Rauchen-Sucht

Mönsch, Cayden, das gibts doch nicht!! Das war`s, genau das. Und ich hatte es vergessen bzw. verdrängt.
Schau dir die Begriffe "polar" und "dual" mal genauestens an. Darin findest du die Antwort.
Und Danke, vieeelen Dank, dass du mich erinnerst. :umarmen:
Polarität=Verhältnis sich gegenseitig bedingender Größen
Dual = zwei verschiedene voneinander unabhängige Grundelemente

Ja und was sagt mir das im Bezug zu meinen Fragen?
 
Werbung:
Dazu findet sich ja wirklich genug Info.
Die am leichtesten zugängliche verlink ich mal.





https://service.bmel.de/tabakerzeugnisse/index2.php?site_key=153

:)
Bestätigst du hiermit nun diese Aussage von mir?
Was meine Vermutung bestätigen würde und insofern auch, wenn man weiterdenkt, den Schluß zulassen würde, dass die Sucht (da durch die Zusatzstoffe verursacht und nicht durch Tabak) gar nix mit "dem Tabakpflanzengeist an sich" zu tun hat, also sozusagen nicht Dessen Polarität ist.
 
Hi G.Wolf,

Ja, das ist mir schon klar, aber jedes Ding hat bekanntlich zwei Seiten.

Ja, reiner Tabak ist nicht leicht zu erhalten.

aus dem verlinkten Artikel finde ich folgendes interessant...:
Ein Soziogen (nov. nom.) ist eine psychoaktive Substanz, die aufgrund der rituellen Verwendung soziale Strukturen erzeugt, bindet, festigt, besiegelt. Soziales generiert.

....da ich vermute, dass da vllt. bei mir die Ursache für die Sucht liegt.

Nur mal so am Rande, wenn man Tabak selbst anbaut, muss der vor dem Rauchen fermentiert werden, trocknen allein reicht nicht aus!
Aber BITTE auch Vorsicht beim Räuchern , denn Tabak ist sehr giftig, nur sparsam in geschlossenen Räumen verwenden und gut lüften, am besten nur draußen damit räuchern.

Ich hatte mal selbst Tabak angebaut, räuchere aber lieber mit anderen Pflanzen.

Der Pflanzengeist hat nix direkt mit der Sucht zu tun.

Sucht hat in erster Linie was mit Suchen zu tun und wenn du das gefunden hast, dann brauchst du die Sucht nicht mehr.
 
süßeKüsse;4746445 schrieb:
Sucht hat in erster Linie was mit Suchen zu tun und wenn du das gefunden hast, dann brauchst du die Sucht nicht mehr.
Bist du dir da sicher? Der richtige Begriff für umgangssprachlich "Sucht" = Abhängigkeit und was hat Abhängigkeit mit "suchen" zu tun?
 
..Zu welcher sicht, kenntnis erkenntnis muß ich gelangen damit ich den Sucht-Dämon loswerde?..

Ich überlege gerade, ob dir die Frage dann beantwortet wird, falls du das Rauchen mal einige Monate ganz aufgibst - gewissermassen als Opfer an den Pflanzengeist.

Tatsächlich besteht schon ein erheblicher Unterschied zwischen einer ausschliesschlich rituellen Anwendung und dem Genuss des Rauchens in der täglichen Realität und genau darin könnte auch der "Hund(Dämon) begraben liegen"!?

VG
Tares
 
Ich überlege gerade, ob dir die Frage dann beantwortet wird, falls du das Rauchen mal einige Monate ganz aufgibst - gewissermassen als Opfer an den Pflanzengeist.
Das ist für mich aber nicht gerade einfach. Deshalb brauchts ein bischen mehr, ne Art "Hilfestellung" bzw. eine gewisse Erkenntnis oder einfach ein Ritual (oder Sonstiges) das dies anstösst und mit dem ich mich auseinanderzusetzen habe.
Tatsächlich besteht schon ein erheblicher Unterschied zwischen einer ausschliesschlich rituellen Anwendung und dem Genuss des Rauchens in der täglichen Realität und genau darin könnte auch der "Hund(Dämon) begraben liegen"!?

VG
Tares
Ja, sicher.
 
Das ist für mich aber nicht gerade einfach. Deshalb brauchts ein bischen mehr, ne Art "Hilfestellung" bzw. eine gewisse Erkenntnis oder einfach ein Ritual (oder Sonstiges) das dies anstösst und mit dem ich mich auseinanderzusetzen habe.

Ja, sicher.

Kannst Du da nicht gemeinsam mit Deinen Verbündeten und evtl. der Tabak-Deva etwas (für Dich) passendes finden?

Ich meine, Fragen kann man ja mal. Vielleicht gibt es auch eine Antwort ...
 
Werbung:
Zurück
Oben