t_Pluto durch die Häuser

A

Amalya

Guest
……….oder der Zeitgeist, was Pluto durch den Tierkreis thematisiert.


@lle Astrologie Interessierte:)


Wo Pluto steht - in der Radix als auch in Transitdurchlauf - akzeptieren wir Veränderung und die Bereitschaft, uns selbst zu erforschen, bis hin zur bedingungslosen Akzeptanz der Ereignisse.


Wenn wir uns dagegen sträuben, werden wir die Destruktivität des Häuserdurchlaufs und des Tierkreiszeichen spüren.

Bei Pluto als Zeitgeist geht es darum, kollektive Ereignisse mit unsere tiefsten Bedürfnisse in Einklang zu bringen und zu akzeptieren.

Pluto als Herrscher über die Skorpion Energie, zeigt in der astrologischen Deutung, wie die (un)bewussten Kräfte sich kanalisieren, wie das "Unterste nach Oben gekramt wird.“ Dadurch ist Pluto mit Erneuerung und Wiedergeburt verbunden.

Alles was scheinbar zu Ende geht, wird bei einer Endung zu neuen Anfängen aufkeimen, als Kreislauf sozusagen. Oft mit obsessivem Verlangen nach Vollmacht und Kontrolle strebend, zum Teil auch mit Destruktivität.

Mit dem Haus, welches Pluto in den Transiten durchwandert, zeigt er dem Menschen, wo dieser für Wahrheit und tieferen Sinn kämpfen muss.

Dieser Bereich des Lebens kann mit Wechsel, Umbruch, Fragen der Kontrolle und auch Machtkämpfe und Kontrollverlust in Verbindung gebracht werden.

Pluto zeigt mit den Aspekten, die er zu anderen Planeten bildet, die obsessive Seite eines jeden Dings oder die Notwendigkeit, eine tiefere Bedeutung zu finden.


Pluto durch die Häuser

1. Hier ist man auf dem Wege, Vollmacht für sich zu erwerben, und das Ego radikal und nachhaltig umzuformen, um den Anforderungen einer Gemeinschaft zu entsprechen, das Leben und der Werdegang, ebenso der Charakter unterliegen den Themen, die mit Macht einhergehen und wir sind bereit, Dinge, die überholt sind, sterben zu lassen.

2. Das Wertestem steht nachhaltig auf dem Prüfstand, von ´alles erreichen und in den Olymp des Machbaren aufsteigen´, bis hin zum ´Phönix aus der Ache steigen´, nachdem alles zusammengebrochen ist. Die Erfahrung machen, dass es keine Sicherheit im Materiellen geben wird. Wandlungen akzeptieren, mit denen wir uns in der Tiefe der Seele identifizieren.

3. Ausgeprägter Verstand, Wortgewaltiges, mit dieser Hausposition suchen wir kompromisslos nach Wissen und Hintergründe, wir lassen uns nicht abspeisen, die Wahrheit zu erfahren. Alternativen suchen, mächtige Vorstellungskraft, wir können andere führen und beeinflussen, aber auch auf Schwächen andere herumreiten, Geheimnisse in Frage stellen.

4. Man braucht und sucht ganz andere Erfahrungen als bisher, um sich zu entfalten, neigt man nun dazu, Absichten und Emotionen zu verbergen, hier kann der Drang vorherrschen, sich gegen die Familie & Tradition zu wehren, um selbst ein neues Regelwerk aufzustellen. Unsere Herkunft bleibt etwas, wo wir uns zeitlebens intensiv mit auseinander zu setzen haben.

5. Mit Pluto in diesem Haus gehen wir in die Tiefe unserer Existenz. Es kann auch zu einem Machtkampf um Anerkennung & Erfolg kommen. Unser Ego erfährt möglicherweisen Grenzen. Pluto zeigt hier seine magnetische Anziehungskraft, die man auf Liebenspartner hat. Kreativität zeigt sich, indem man den einen Weg oft, ohne Kompromisse, geht.

6. Pflichtbesessenheit, Detailtreue sind im Fokus, und je tiefer wir uns einlassen, umso größer sind die Gefahren vorhanden - neben den Alltagschancen – hier erfahren wir möglicherweise alles Unausweichliche über unser Schicksal. Auch zeigt diese Position an, was als Pflichtverletzung verstanden wird.

7. Eine charismatische Person, die ein Schwert für andere schwingt und für diese durch Feuer geht, es kann auch ein Hinweis sein, sich keine Schwäche zu erlauben. Will um jeden Preis ´ankommen´ und neigt dazu, schwächere Partner zu dominieren oder abhängig zu machen und paradoxerweise selbst die Rolle des Abhängigeren zu sein.

8. Zur tiefsten Leidenschaft fähig, außergewöhnliche Kraftreserven freisetzen, gleichzeitig von Erfolg abhängig sein, auf die Gefahr hin, sich bei Krisen zu wiedersetzen, umso schmerzlicher sind die Lektionen in diesem Lebensabschnitt. Die Fähigkeiten für andere Ressourcen zu entdecken - und zu entfalten - sind groß.

9. Mit Pluto in diesem Haus werden Fragen zum Weltbild wichtig, Auseinandersetzungen mit Glaubensfragen die den Alltag stören. Bei Konfrontationen mit und um Dogmatismus, geraten wir in Besserwisserei. Diese Auseinandersetzung symbolisiert jedoch nur die eigenen inneren Ängste.

10. Mit Ehrgeiz und Ausdauer erreichen wir eine Position, die dann paradoxerweise (auch) in der Öffentlichkeit als Scheu vor dem öffentlichen Leben stilisiert wird. Auch die Kehrseite ist möglich, nämlich die, dass wir damit konfrontiert werden, dass andere uns daran hindern wollen, eine bestimmte Machtposition einzunehmen.

11. Umstände können uns daran hindern uns frei und unabhängig zu bewegen. Hier kann auch die Grundlage geschaffen werden totale Freiheit zu erlangen. Dieses Haus beschreibt unsere intimsten Wünsche, Hoffnungen und Idealvorstellungen. Gönner zu finden und verlieren ist möglich, denn alles hat seine Zeit.

12. Innere Vorgänge verändern – erst mal auf leisen Sohlen - nachhaltig das Leben, weil hier die Befreiung von der Knechtschaft des Egos möglich ist. Bevor das geschehen kann, erleben wir Konfrontationen, die unser Leben nachhaltig verändern werden, dies zeigt uns die eigenen Schattenanteile an, und wir werden daran ´arbeiten´ müssen, um uns dies bewusst zu machen.

Es könnten auch Diagnosen, die lange brauchen bis sie sich zeigen, erst dann sichtbar werden, wenn sie den AC überqueren.



Marabout
 
Werbung:
Zurück
Oben