T-Pluto über R-Neptun

Hallo ihr Lieben,

Ich war um die 27 bis 28 Jahre alt, als der Pluto im Transit bei mir in der Waage fünf Grad nach dem AC stand; in der gleichen Zeit hatte ich meine erste Saturnwiederkehr. Klar, da war schon einige Zeit vorher ein rumpeln im Bauch zu bemerken. Pluto auf Neptun: Da habe ich das Feingefühl schätzen gelernt. Vorher war ich mit Neptun im ersten Haus oft unsicher in Hinsicht auf das Du. Da hatte ich Neptun noch nicht so vertraut. Aber hinterher bemerkte ich diese Auslösung sehr stark. Pluto wollte es genau wissen und so begann ich mich weiterhin in der Astrologie zu vertiefen. Die Jahre vorher kniete ich mich regelrecht in den Zen Buddhismus rein und merkte wie diese praktischen Übungen sowie die transzendentale Meditation gleiches Ziel hatten, die Methoden aber sehr individuell sind.

Vielleicht kann Pluto im Transit in der Konjunktion zu Neptun manche Illusion zerschlagen, Sein und Schein trennen. So etwas mag schmerzhaft sein, aber letztlich dient es dieser Erkenntnis und bringt sicher weitere Entwicklung. Wie heisst es doch so schön: "Der Weg ist das Ziel"!

Natürlich sind auch die Häuser relevant, wo Pluto diesen Aspekt bildet und ob noch weitere Aspekte vorhanden sind, wie Saturn- oder Jupitertransite.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Wenn tPluto über Neptun läuft, ist ebenso das Haus angesprochen, in dem Pluto im Radix steht und die Aspekte natürlich auch. Guck Dir das mal in Ruhe an.... dann packs wieder weg und schau fröhlich in die Zukunft.

Na dann, Pluto in 7 im Radix, wird wohl ordentlich Wandlung und Intensität dabei sein...
Aber hast recht, ich mach mir da noch keine allzu große Platte, sonst kann ich ja gar nicht wirklich den Jupitertransit genießen der vorher schon kommt :D

lg Annie
 
ehrlikch gesagt halte ich von den jupiter-Transiten gar nichts und wüsste auch nicht, was er Tolles bringen soll. Ich halte ihn für Aufgeblasen und Falsch-eingeschätzt. Idealismus ist eben nicht Realismus und letzteres wird sich beim Transit des Saturn danach zeigen..

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Seifenblasen, die man beim Jupi-Transit aufbläst, noch mehr die Augen verschleiern, als Neptun dies tut.

Liebe Grüsse
Gaby
 
ehrlikch gesagt halte ich von den jupiter-Transiten gar nichts und wüsste auch nicht, was er Tolles bringen soll. Ich halte ihn für Aufgeblasen und Falsch-eingeschätzt. Idealismus ist eben nicht Realismus und letzteres wird sich beim Transit des Saturn danach zeigen..

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Seifenblasen, die man beim Jupi-Transit aufbläst, noch mehr die Augen verschleiern, als Neptun dies tut.

Liebe Grüsse
Gaby

Das ist ja mal was ganz anderes :confused:
Meinst du man kann so einen Jupiter Transit nicht auch positiv leben?
Also nicht auf die Schiene Übertreibung/Prunk, sondern Expansion und Optimismus?
Saturn dauert noch ein wenig bis er bei mir über Neptun geht, momentan ist er an der Spitze von Haus 6... ;)
 
Idealismus ist eben nicht Realismus
Liebe Grüsse
Gaby

hm.. ist es nicht eher eine frage des erfolgs, ob doch? ;)

ideale sind der massstab.. und misserfolg ist das unangenehme.. warum aber unangenehm? weil man sie hätte realisieren können schätze ich... und das zeigt uns saturn ..

oder? ;)

lg :zauberer1
 
Liebe Annie und alle, :)

Wie ich es sehe: Neptun ist unsere Sehnsucht, die unerreichbar scheint und uns sehr dabei unterstützt, dass wir am Leben bleiben wollen. Auch wenn Neptun oft gerade als der gedeutet wird, der einen dazu verführt, das Leben verlassen zu wollen, weil Sehnsüchte nicht erfüllt werden.

Egal, das Haus, in dem Neptun steht ist das Haus, in dem unsere tiefsten Sehnsüchte verborgen sind und je mehr wir danach lechzen, diese Sehnsucht selbst zu erfüllen, deren Erfüllung womöglich zu erzwingen oder sie auf biegen und brechen zu erkaufen oder wie auch immer ... die verdammte Sehnsucht muss eben erfüllt werden..... und das funktioniert so nicht.

Wenn sich da nun Pluto drüber macht, dann können wir plötzlich ganz tief und klar unsere Sehnsucht anschauen und erschrecken dabei u.U. weil sie uns so und in der Intensität evtl. gar nicht bewusst war. Gleichzeitig fühlen wir unsere Sehnsucht in Frage gestellt, weil Pluto mit ziemlicher "Gewalt" die Illusion enttarnt....
Gleichzeitig ist wichtig, wo der Pluto im Radix steht. Es werden sowohl die Themen des rNeptun als auch des rPluto angesprochen! Also auch die 12.+8. Haus-Besetzung angucken.

Im Grunde vertreibt uns Pluto, wenn er über den Neptun geht, aus unserem Paradies der Träume. Damit erleiden wir einen Verlust, der verkraftet werden will. Die Besinnung, die daraus entsteht ist, dass wir die Sehnsüchte loslassen müssen, um der Führung durch das Universum vertrauen zu lernen. Der Gewinn ist, dass Träume, die Realität werden Dankbarkeit in das Leben zur Folge haben und dass wir gleichzeitig die Chance erhalten, neue Träume zu entwickeln, die uns weiter tragen. (da braucht’s dann Uranus und Jupiter). Wenn Pluto über Neptun geht, dann können Träume in Erfüllung gehen!!! Die eigentliche Schwierigkeit ist oft die, einen wahr geworden Traum in der Realität zu verarbeiten…. Z.B. was mach ich nun mit dem 5 Mio. € Gewinn? ;)

Ein chinesisches Sprichwort sagt: was man haben will, muss man erst einmal laufen lassen.

Ein Weg: sich dem Universum (Neptun) ergeben (Pluto).

Tun wir das freiwillig, müssen wir nicht dazu gezwungen (Pluto) werden. ;)

Viel Spass damit und wie immer keine Angst.

Liebe Grüße
Martina
 
Das ist ja mal was ganz anderes :confused:
Meinst du man kann so einen Jupiter Transit nicht auch positiv leben?
Also nicht auf die Schiene Übertreibung/Prunk, sondern Expansion und Optimismus?
Saturn dauert noch ein wenig bis er bei mir über Neptun geht, momentan ist er an der Spitze von Haus 6... ;)

Liebe Annie....

wie gesagt kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen..
ich erleb ihn halt so..
vielleicht ist das aber auch nur, weil meiner "so dick" steht und ich ihn deswegen nicht so mag.

Liebe Grüsse
Gaby
 
hm.. ist es nicht eher eine frage des erfolgs, ob doch? ;)

ideale sind der massstab.. und misserfolg ist das unangenehme.. warum aber unangenehm? weil man sie hätte realisieren können schätze ich... und das zeigt uns saturn ..

oder? ;)

lg :zauberer1

Misserfolge..
seh ich anders..
ergeben sich nur, wenn ich vorher nicht offen genug war..
zu eng.. zu verbissen.. zu klein im Denken..
jeder Schritt ist einer vorwärts.. egal, wo er hingeht.

Ich hab Neptun stark stehen, um eine Entwicklung, gleich welcher Art, willkommen zu heissen.

Gruss
Gaby
 
Misserfolge..
seh ich anders..
ergeben sich nur, wenn ich vorher nicht offen genug war..
zu eng.. zu verbissen.. zu klein im Denken..
jeder Schritt ist einer vorwärts.. egal, wo er hingeht.

Ich hab Neptun stark stehen, um eine Entwicklung, gleich welcher Art, willkommen zu heissen.

Gruss
Gaby


damit widersprechen wir uns doch gar nicht.. jeder betont was anderes..

ja.. schritte vorwärst gefallen mir auch.. ;)

lg:liebe1:
 
Werbung:
Dann antworte ich doch noch mal auf deinen Beitrag, liebe Martina :clown:

Wenn sich da nun Pluto drüber macht, dann können wir plötzlich ganz tief und klar unsere Sehnsucht anschauen und erschrecken dabei u.U. weil sie uns so und in der Intensität evtl. gar nicht bewusst war. Gleichzeitig fühlen wir unsere Sehnsucht in Frage gestellt, weil Pluto mit ziemlicher "Gewalt" die Illusion enttarnt....

Was ja gar nicht mal so schlecht ist, wenn eine Illusion verschwindet, dann hat man wenigstens Klarheit, nicht wahr?
c050.gif
:weihna1

Kayamea schrieb:
Gleichzeitig ist wichtig, wo der Pluto im Radix steht. Es werden sowohl die Themen des rNeptun als auch des rPluto angesprochen! Also auch die 12.+8. Haus-Besetzung angucken.

Pluto in 7... heisst wohl machvolle Beziehungen, oder sehr intensive?
12. Haus hab ich Fische eingeschlossen, Lilith drin (da geht momentan auch bald noch der Mondknoten drüber), und 8. Haus den Uranus drin, der bald von Jupiter transitiert wird :escape:
Irgendwie kommt mir das so als Glaubens- und Sinnkrise vor, die vielleicht mit einer tiefen Einsicht in was weiss ich gekoppelt ist.... alles ist vergänglich usw... vielleicht muss ich mein ganzes bisheriges Glaubenssystem in Frage stellen (obwohl ich eigentlich keiner Religion angehöre)... :confused:

Bisher hab ich mich immer stark mit Spiritualität befasst und allem was dazu gehört, aber eben immer nur mit dem Verstand erfassen können, also nicht wirklich "er-lebt" und durchgemacht... vielleicht kommt das dann mit dem Transit?

Also einfach alles sein lassen, dann kommt alles auf einen zu, was man sich erträumt und erhofft?
Im Grunde hab ich das ja schon rational erfasst, aber wirklich machen und umsetzen... :escape: :nono: :o

Hoffen wir das beste :guru:
 
Zurück
Oben