T-Pluto Trigon R-Venus

Hi Christel!:)

Christel schrieb:
Im 8. Haus dreht sich alles um Macht, Einfluss und Geld (auch Erbschaft und Zugewinn).


Na ja, geerbt habe ich schon (mein Elternhaus). Macht brauche ich nicht, habe dazu durch meine uranisch gefärbte Sonne auch ein etwas
zwiespältiges Verhältnis. Andererseits komme ich immer wieder in Kontakt mit starken Persönlichkeiten (Mein SO/PL-Trigon), merke aber, daß ich diese Menschen sehr genau beobachte und bewerte. Bin also einerseits von starken Persönlichkeiten fasziniert, andererseits stossen mich autoritäre Menschen völlig ab. Ich lasse mir nur ungern Befehle erteilen...;)


Dein rSonne/Pluto-Trigon kennt bestimmt einflussreiche Freunde.

Mir hatte mal jemand gesagt, mit diesem Aspekt hätte man einen einflussreichen Schutzengel. Ich kann das nur bestätigen.:kiss4:
Ach ja, und mein Ehemann hat ein vollgestopftes 8-tes Haus, einschließlich Pluto, zusätzlich ein Mars/Pluto-Qua und einen Skorpion-MC. Soviel zum Andockpunkt an mein Sonne/Pluto-Trigon. Er ist ein sehr willensstarker Mensch, zum Glück nicht autoritär, dank großem Uranuseinfluß...(ebenfalls wie ich).


Im April 2011 findet das rVenus/tPluto-Trigon statt.
Im Mai 2011 wandern Jupiter und alle schnellen Planeten durch Dein 8. Haus.
Dabei bilden Sie Trigone zum rPluto in 11 und Konjunktionen mit rSonne und rVenus in 8.

Genau. Bin schon gespannt, was so ablaufen wird.:)

Aber bei all dem darf man nicht vergessen, daß ich Ende 2011 dann noch einen T-Saturn Lauf über meine R-Sonne habe. Gott sei Dank nur ein Überlauf..hihi....All die Jahre zuvor durfte ich immer drei Überläufe mitmachen, damit ich meine (Saturn-)Lektion auch wirklich kapiere......2011 hat also jemand ein Einsehen mit mir....:)

Lieben Gruß
Juppi
 
Werbung:
Feli104 schrieb:
Habe eben gesehen, dass mir noch drei Grad zum exakten Trigon fehlen und wundere mich ehrlich gesagt schon länger über Komplimente aus der Männerwelt. Nicht, dass ich sonst keine bekomme, aber momentan ist es mir schon fast zuviel und auch peinlich. Na ja gezittert hat noch keiner...., aber ein Brief "Das ist normalerweise nicht meine Art..." mit Telefonnummer ist schon "erfolgt".

Ich werde jetzt mal ganz genau beobachten, wie mich die Leut anschauen. Zittern brauchen sie meinethalben auch nicht, es genügt, wenn sie nett zwinkern (und mich hoffentlich nicht nach meiner Telefonnummer fragen....man weiß ja nie:D).

LG
Juppi
 
Bei mir ist das Trigon schon ewig her. Hab grad mal nachgeguckt. Im Prinzip hat es mich in der Zeit meines "sexuellen Erwachens" ;) begleitet. Als es ein letztes Mal exakt war, hatte ich mein 1. Mal :D Und das war nicht unplutonisch. In keinster Weise.
Dann folgte irgendwann das Sextil und das war ganz ähnlich. Ich hab auf dem Gebiet wieder was neues entdeckt. In beiden Fällen war es ein Loslassen, wenn auch nicht gerade ein un-wünschenswertes. Un-schmerzhaft war nix davon - jedenfalls was die Begleitumstände anging. Wie gewonnen, so zerronnen und doch was dazugelernt. Das trifft es ansich ganz gut. ;)

LG! v-p


Hi venus-pluto!:)

Vielleicht wird diese Zeit kein "sexuelles Erwachen", sondern ein "sexuelles Wiedererwachen"? :banane:
Aber hoffentlich keines, welches mit emotionalen Schmerzen verbunden ist, das würde mich, glaube ich, irritieren. Wenn´s ums plutonisch "Eingemachte" ging, hab ich immer gekniffen....War mir zu anstrengend, all diese tiefen Gefühle, Machtspielchen, Beichten und Andersartigkeiten.......Da setzten dann zum Glück dann immer rechtzeitig meine uranischen Fluchttendenzen ein und ich war gerettet....:D


LG
Juppi
 
Hi venus-pluto!:)

Vielleicht wird diese Zeit kein "sexuelles Erwachen", sondern ein "sexuelles Wiedererwachen"? :banane:
Aber hoffentlich keines, welches mit emotionalen Schmerzen verbunden ist, das würde mich, glaube ich, irritieren. Wenn´s ums plutonisch "Eingemachte" ging, hab ich immer gekniffen....War mir zu anstrengend, all diese tiefen Gefühle, Machtspielchen, Beichten und Andersartigkeiten.......Da setzten dann zum Glück dann immer rechtzeitig meine uranischen Fluchttendenzen ein und ich war gerettet....:D


LG
Juppi
Hallo Juppi,

sag mal, hat's Schwierigkeiten dieser Art bei dir und deinem Mann echt nie gegeben? Dann seid ihr wirklich zu beglückwünschen. Wobei, es schreibt ja auch nicht jeder über solche Sachen im Internet, weil's eben persönlich ist.
 
Hallo Juppi,

sag mal, hat's Schwierigkeiten dieser Art bei dir und deinem Mann echt nie gegeben? Dann seid ihr wirklich zu beglückwünschen. Wobei, es schreibt ja auch nicht jeder über solche Sachen im Internet, weil's eben persönlich ist.

Hi Lilith!:)

Nein, Machtspielchen spielen wir nicht, weil wir beide mächtig sind...(hihi)...:D

Es gibt - na klar -auch bei uns manchmal Differenzen. Auch wissen wir beide, wenn es zu eng wird, dann fühlen wir uns nicht wohl. Aber solange wir Uranus und sein Bedürfnis nach Raum und Autonomie nicht unterdrücken, geht´s gut. Vielleicht geht es schon so lange gut, weil wir im Grunde keine erhöhten Ansprüche aneinander stellen? Ich weiß nicht.....Wir leben jedenfalls nicht nach dem Motto "Mach mich glücklich", eher schon danach uns selber glücklich zu machen....D.h. eigentlich nichts anderes, als das jeder von uns "sein Ding" macht, seine Träume oder Ideale umsetzt, aber wir führen durchaus ernste Gespräche miteinander, unterstützen und ermutigen uns, wie man dieses oder jenes noch besser händeln könnte.......
Mein Mann unterstützt z.B. jede Idee, jeden verrückten Einfall von mir. "Probier´s, wenns nichts wird, dann eben nicht", ist seine regelmäßige Antwort. Würde ich an den Nordpol zum Meditieren fahren wollen, so würde er mir packen helfen und gute Reise wünschen. ;)
Als er merkte, daß es mir mit der Fotographie ernst war, kaufte er mir eine sehr gute Camera samt Stativ. Nach Weihnachten erfüllte er mit mir den Wunsch, ein eigenes Zimmer -nur für mich - mit zu erfüllen. Und da sitze ich nun, es ist himmlisch ruhig, habe alle meine Bücher um mich, meinen PC, ein gemütliches Sofa, eine Teestation, einen schönen Blick in unseren Garten...Hier halte ich mich stundenlang auf, wenn die Zeit es zulässt. Manchmal treffen mein Mann und ich uns in unserem Haus einen ganzen Tag lang nicht oder höchstens zum Essen in der Küche....
Für andere hört sich das vielleicht entsetzlich an, un-romantisch oder überhaupt nicht parnerschaftlich, aber es ist unsere Art, eine Partnerschaft zu führen. Und es ist so, wie wir es brauchen, schon immer gebraucht haben.

Bei allen anderen Partnerschaften davor - die ich nicht wirklich so nennen kann, weil sie viel zu kurz waren - war ich nach kurzer Zeit wieder auf der Flucht, weil ich dieses Festgenageltsein, diese Nähe oder Erwartungen nicht ertragen konnte. Wenn dann noch plutonische Machtspielchen mit einflossen, dann war es ganz vorbei. Ich floh. Und wenn ich nicht durch einen unglaublichen Zufall (obwohl....gibt es Zufälle?) meinen Uranus-Zwilling gefunden hätte, dann wäre ich wohl immer noch alleine. Da bin ich mir sicher.

Seit einiger Zeit habe ich auch noch den T-UR in meinem 7-ten. Dies löst in meiner Umwelt (nicht bei meinem Mann) einige Irritationen aus, weil ich mich doch sehr arg zurückziehe von Allen. Allerdings zwinge ich mich, meine festen "Freundestreffen" einzuhalten. Das sind zwei unterschiedliche Frauengruppen, mit denen ich beharrlich Kontakt halte, weil ich diese Frauen einfach sehr mag, jede auf ihre Art. Plutonische Frauen sind auch (nicht mehr) dabei.....Daher scheint es zu funktionieren.....

Tja, nun hab ich etwas länger gequasselt. Aber mein Sohn, der heute Geburtstag hat, liegt noch immer im Bett, weil er mit seiner Clique reingefeiert hatte und nun quasi als "Tequilla-Leiche" daniedergestreckt seinen "Kater" bekämpft....:schmoll:

Na ja, ob mit ihm oder ohne: Heute Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen...:)


LG
Juppi
 
Liebe Juppi,

zuerst mal danke für die Offenheit!:umarmen:
Es hört sich für mich so an, als ob ihr beide nicht mehr in einem Mangel seid, dh nicht mehr im anderen etwas sucht, damit ein eigenes Defizit nicht so stark spürbar ist. Dadurch ist der Partner eine Bereicherung, der im Außen hinzu kam, und auch so behandelt wird.

Plutonische Machtspiele sind wiederum ein Zeichen von Abhängigkeit, und die hat ja den Mangel als Voraussetzung. Ich persönlich habe es auch nie anders erlebt, als dass solche destruktiven Spiele auftraten, da ich auch ein seelisches Defizit habe/hatte und in Folge solche Typen anzog. Aber das konnte man eh aus meinen Berichten hier schlussfolgern *g* Aber nun, da Saturn durch mein 4. Haus mit Pluto drin geht, durfte ich mir dessen endlich richtig bewusst werden, und meine Wassermann-Sonne wird mir hoffentlich helfen, die alten Energien entgültig hinter mich zu zulassen.:zauberer1
 
Hi Lilith!:)

Lilith schrieb:
Es hört sich für mich so an, als ob ihr beide nicht mehr in einem Mangel seid, dh nicht mehr im anderen etwas sucht, damit ein eigenes Defizit nicht so stark spürbar ist. Dadurch ist der Partner eine Bereicherung, der im Außen hinzu kam, und auch so behandelt wird.



Tja...vielleicht ist es so, vielleicht aber auch einfach, weil wir in unserem Radix sehr viele Gemeinsamkeiten haben? Beide den JU am MC, beide die Sonne in 8, beide sehr sehr viel Uranus (er in 7 in Opp. zum Mond, der Mond steht zusätzlich auch noch im Wassermann). Ich SO/QUA UR und MO/UR-Konj.
Ich: Sonne/NE Opp., Er: NE am MC, Ich: Widder-Sonne Trigon Pluto, er Mars/Pluto-Qua...Ausserdem steht seine Sonne und mein AC in Konj.
Ich glaube ganz einfach, daß wir das, was uns aus unserem Radix bereits vertraut ist, im anderen wiederfinden und deshalb ist da auch dieses Verstehen und diese Nähe da, auch wenn unsere Nähe eine andere ist, als herkömmlich angenommen.....


Plutonische Machtspiele sind wiederum ein Zeichen von Abhängigkeit, und die hat ja den Mangel als Voraussetzung. Ich persönlich habe es auch nie anders erlebt, als dass solche destruktiven Spiele auftraten, da ich auch ein seelisches Defizit habe/hatte und in Folge solche Typen anzog. Aber das konnte man eh aus meinen Berichten hier schlussfolgern *g* Aber nun, da Saturn durch mein 4. Haus mit Pluto drin geht, durfte ich mir dessen endlich richtig bewusst werden, und meine Wassermann-Sonne wird mir .

Nun ja, ich glaube, daß man sich einem Partner in dem Moment nahe fühlt, sobald er die gleichen Aspekte im Radix hat oder zumindest ähnliche, besonders was die Liebenserwartung betrifft. Also wenn da jemand ein Venus/Pluto-QUA sein Eigen nennt, könnte ich mir nicht vorstellen, daß dieser Proband mit jemanden zurecht käme, der ein Venus/UR-Qua hat und dem Venus/Pluto-Qua immer wieder kalt signalisiert: "Ach, was ist Liebe denn schon?" und von einer Beziehung zur anderen hüpft?
In dem Moment spürt "Venus/Pluto" sein Defizit, fühlt sich verletzt und zurückgestossen, da er zu tiefen Gefühlen fähig ist und diese auch von VE/UR erwartet, welcher diese natürlich nicht nachvollziehen kann bzw. gar nicht weiß, was der andere von ihm erwartet. Ich sehe es dann wirklich so, daß der eine auf dem Planeten Pluto zu Hause ist (heiß, heißer, am heißesten) und der andere auf dem kühlen Uranus. Wie soll das zueinander passen?

Also wenn da zwei Leutchen sind, die sehr viele plutonische Anteile in ihrem Radix haben, dann kann es durchaus "passen". Und die Machtspielchen gehören bei ihnen eben dazu. Genauso wie ihre große Leidenschaft mit ihren Höhen und Tiefen. Auf jeden Fall fühlen sie sich ganz sicher beim anderen "zu Hause", auch wenn Liebe bei ihnen oft wehtut oder sogar wehtun muß.


LG
Juppi
 
Gibt es Leute, die Machtspielchen innerhalb der Partnerschaft gut finden und nicht gerade einvernehmlich BDSM miteinander praktizieren?
Ist ja hier nen Pluto/Venus-Thread, ich geh mal davon aus, dass Lesende nicht allzu keusch sind, was sowas betrifft. :clown:

Ich habe einen Pluto in 7. Aber ich habe auch gewaltige Fluchttendenzen (in Juppi-Sprache: MO/UR Konj, Wassermann-Mars), die ich mir derzeit verkneifen will, um zumindest den Moment zu erleben, an dem man es Partnerschaft nennen kann. :rolleyes:
Wenn man beides zusammen im Horoskop herumeiern hat, ist dit a bissl schwierig.
 
Hallo Juppi,:)

Tja...vielleicht ist es so, vielleicht aber auch einfach, weil wir in unserem Radix sehr viele Gemeinsamkeiten haben? Beide den JU am MC, beide die Sonne in 8, beide sehr sehr viel Uranus (er in 7 in Opp. zum Mond, der Mond steht zusätzlich auch noch im Wassermann). Ich SO/QUA UR und MO/UR-Konj.
Ich: Sonne/NE Opp., Er: NE am MC, Ich: Widder-Sonne Trigon Pluto, er Mars/Pluto-Qua...Ausserdem steht seine Sonne und mein AC in Konj.
Ich glaube ganz einfach, daß wir das, was uns aus unserem Radix bereits vertraut ist, im anderen wiederfinden und deshalb ist da auch dieses Verstehen und diese Nähe da, auch wenn unsere Nähe eine andere ist, als herkömmlich angenommen.....
Bei Mond/Uranus stelle ich mir auch eine andere Nähe vor, als z.B. mit Mond/Neptun; ich überlege gerade, wie das wohl ist, mir Sonne Quadrat Uranus und Opposition Neptun. Kann es sein, dass dein Wesenskern durch Neptun nach außen hin unsichtbar ist? Aber eigentlich kommst du hier recht klar rüber, ich würde da nicht auf Sonne/Neptun tippen. Wohl aber der Uranuseinfluss, du betrachtest die Dinge immer aus einer gewissen Distanz und lässt dich nicht gefühlsmäßig involvieren.




Nun ja, ich glaube, daß man sich einem Partner in dem Moment nahe fühlt, sobald er die gleichen Aspekte im Radix hat oder zumindest ähnliche, besonders was die Liebenserwartung betrifft. Also wenn da jemand ein Venus/Pluto-QUA sein Eigen nennt, könnte ich mir nicht vorstellen, daß dieser Proband mit jemanden zurecht käme, der ein Venus/UR-Qua hat und dem Venus/Pluto-Qua immer wieder kalt signalisiert: "Ach, was ist Liebe denn schon?" und von einer Beziehung zur anderen hüpft?
Oh, da muss ich wieder an Assange denken, der ein Venus/Pluto Quadrat hat, gleichzeitig die Abwechslung nicht verschmäht; im Web wird teilweise eine bestimmte Uhrzeit als Geburtszeitpunkt angenommen, da man dadurch die Ereignisse der letzten Zeit recht gut nachvollziehen könne: http://www.astrologie-karlsruhe.de/ueber-mich/neuigkeiten/detailansicht/items/julian-assange-wikileaks-haupt-und-das-globale-dokumenten-leck.html
Laut dieser Zeit hätte er die Venus in 11, und das würde ganz gut passen. Gleichzeitig eben das Venus/Pluto Quadrat, und ich frage mich, wie man diesen Widerspruch leben kann?
 
Werbung:
Oh, da muss ich wieder an Assange denken, der ein Venus/Pluto Quadrat hat, gleichzeitig die Abwechslung nicht verschmäht; im Web wird teilweise eine bestimmte Uhrzeit als Geburtszeitpunkt angenommen, da man dadurch die Ereignisse der letzten Zeit recht gut nachvollziehen könne:

hallo lilith,

kann ich deinem beitrag entnehmen, dass du annimmst, venus uranus liebt die abwechslung ???
das seh ich nicht so. ich hab venus uranus, bin sehr treu :)
nur vllt. mag ich halt keine 0 8 15 beziehung :D

lg valli
 
Zurück
Oben