t- pluto opposition r- mond

Hallo,

ich habe auch im Moment ein Quadrat von T-Pluto (4. Haus) und R-Mond (7. Haus im Wider). R-Mond mach positive Verbindungen im Radix zu Saturn, Jupiter, Neptun jedoch steht er in Opp. zu Pluto (1. Haus) und AC.

Wenn ich jetzt mal kurz notiere:
- Pluto - Macht/Ohnmacht, Transformation
- Mond - Emotionen, weiblich
- 4. Haus - Herkunft, Elternhaus
- 7. Haus - Beziehungen, Öffentlichkeit
- 1. Haus - Eigenes Ich, Persönlichkeit

Wie ich das jetzt deuten soll weiß ich aber nicht ganz genau, ist ein bischen viel.

Vielleicht so.

Pluto löst ungeklärte Dinge aus meiner Kindheit auf um sein eigenes Ich besser leben zu können besonders mit Frauen oder Freundinen?

Kann man das so deuten.
 
Werbung:
Hallo,

ich habe auch im Moment ein Quadrat von T-Pluto (4. Haus) und R-Mond (7. Haus im Wider). R-Mond mach positive Verbindungen im Radix zu Saturn, Jupiter, Neptun jedoch steht er in Opp. zu Pluto (1. Haus) und AC.

Wenn ich jetzt mal kurz notiere:
- Pluto - Macht/Ohnmacht, Transformation
- Mond - Emotionen, weiblich
- 4. Haus - Herkunft, Elternhaus
- 7. Haus - Beziehungen, Öffentlichkeit
- 1. Haus - Eigenes Ich, Persönlichkeit

Wie ich das jetzt deuten soll weiß ich aber nicht ganz genau, ist ein bischen viel.

Vielleicht so.

Pluto löst ungeklärte Dinge aus meiner Kindheit auf um sein eigenes Ich besser leben zu können besonders mit Frauen oder Freundinen?

Kann man das so deuten.

oh weh, die querverbindungen hab ich mir noch garnicht angesehen. das wird
dann auch verheerend, mit all den querulanten aspekten, die pluto da zeugt.
huch, sehe gerade, ich hatte ellenlang ein t- pluto r- sonne quadrat. :blue2:
na da wundert mich einiges nicht mehr... brrrr...

wenn ich mir deine konstellation so ansehen, kanns gut sein, dass da vom
laufenden pluto was verdraengtes aus deinem unterbewussten hervorkommt.
kann sein, dass du es auf deinen partner ''ausspielst'', oder aber muster sich
wiederholen. mit pluto in h.1 ist das ohnehin ein thema...

luo
xx
 
mag jemand noch seinen input dazugeben, bitte?

waere lieb, danke.

luo
xox

Ja Luo, gerne :)

oft wenn ich Dich lese, habe ich das Gefühl, dass Du ein gefundenes Fressen für jeden bist, der gerne das Negative aus astrologischen Konstellationen herausziehen möchte bzw. Du verleitest mit der Art Deiner Fragen und Antworten auf Deutungen geradezu dazu, das Bedrohliche zu untermauern.

Auch hier impliziert Deine Eingangsfrage unterschwellig, dass dieser Transit etwas Negatives auslösen, bedeuten oder verursachen wird.

Wie ich auch schon oft gelesen habe von Dir, ging und geht es Dir sehr schlecht und auch betonst Du gerne, immer für andere da zu sein.

Nun nimm mal genau diesen Transit und versuche ihn zu nutzen. Der tPluto als kollektiver Planet stellt sich genau gegenüber zu Deinem ganz persönlichem Mond, Dein Mond, Deine Gefühle! Eine hervorragende Zeit für Dich, Dich aus Deinen Mustern zu befreien, die anderen die anderen sein zu lassen, Abstand zu gewinnen von all dem, das Dich sosehr beeinflusst, dass Du Deiner eigenen Intuition und Deiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr vertraust.

Versteig Dich nicht in Sternenschau oder Kartenlesen - den Absprung schaffst Du (ganz persönlich meine ich Dich) jenseits von Strukturen und Systemen, die scheinbare Hilfsmittel sind, um sich gegen etwas zu wappnen, was Du nicht kennen kannst, solange Du es nicht erlebt hast. Was nützt es also, Dich vorzubereiten auf etwas, das Du nur aus Interpretationen anderer Leute kennst? Zumal Du Dich ja, gemäß Deiner Aussagen, gegen Desaster zu rüsten scheinst, von denen ich in den Sternen nichts sehen kann, wohl aber in Deinen Reaktionen.

Wenn du aber weiterhin Deine destruktiven und beängstigenden Vorstellungen bestätigt haben möchtest, wenn Du weiterhin mit Begriffen wie "brrrrrr", "verheerend", "Drama", "Flächenbrände" ... reagieren möchtest, dann vergiss was ich gesagt habe. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Ja Luo, gerne :)

oft wenn ich Dich lese, habe ich das Gefühl, dass Du ein gefundenes Fressen für jeden bist, der gerne das Negative aus astrologischen Konstellationen herausziehen möchte bzw. Du verleitest mit der Art Deiner Fragen und Antworten auf Deutungen geradezu dazu, das Bedrohliche zu untermauern.

hehe, ja, kann gut sein... aber irgendwelchen himmelskoerpern die schuld
in die schuhe zu schieben funktioniert ja nicht wirklich...
und ich bin unbestreitbar ein kandidat fuer ''negatives denken''. :confused:


Auch hier impliziert Deine Eingangsfrage unterschwellig, dass dieser Transit etwas Negatives auslösen, bedeuten oder verursachen wird.

hm, das liegt an meiner ausgangssitation, die nicht besonders gut ist, was
man, wenn man will natuerlich damit begruenden 'koennte', so man wollte,
das da ebenjener transit mit ebenjenem trabanten auf konfrontation steht.

mein ziel war eher, auf die frage 'neins' zu hoeren... :D



Wie ich auch schon oft gelesen habe von Dir, ging und geht es Dir sehr schlecht und auch betonst Du gerne, immer für andere da zu sein.

na gut, das eine hat nicht mit dem anderen zu tun; unschoene, schwierige
situationen 'suchen' nach loesungsansaetzen... was mich gepraegt hat, das
bin ich... und das kann ich bedingt aendern... das 'wie' ist interessant.


Nun nimm mal genau diesen Transit und versuche ihn zu nutzen. Der tPluto als kollektiver Planet stellt sich genau gegenüber zu Deinem ganz persönlichem Mond, Dein Mond, Deine Gefühle! Eine hervorragende Zeit für Dich, Dich aus Deinen Mustern zu befreien, die anderen die anderen sein zu lassen, Abstand zu gewinnen von all dem, das Dich sosehr beeinflusst, dass Du Deiner eigenen Intuition und Deiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr vertraust.

hm, soweit ich das kann. ich bin an bestimmte dinge gebunden, noch, aber
ich kann da noch nicht so agieren, wie ich es moechte. seit bald jahren (seit
t- pluto quadrat r- sonne kaempfe ich darum... mit mehr tiefen den hoehen)


Versteig Dich nicht in Sternenschau oder Kartenlesen - den Absprung schaffst Du (ganz persönlich meine ich Dich) jenseits von Strukturen und Systemen, die scheinbare Hilfsmittel sind, um sich gegen etwas zu wappnen, was Du nicht kennen kannst, solange Du es nicht erlebt hast.

wappnen kann ich mich nicht, so naiv bin ich nicht, aber manchmal waere es
schoen, nicht hinterher zu kucken, und zu sagen, oh, haette ich das bloss
bedacht. :tomate: es gibt keine sicherheit...


Was nützt es also, Dich vorzubereiten auf etwas, das Du nur aus Interpretationen anderer Leute kennst? Zumal Du Dich ja, gemäß Deiner Aussagen, gegen Desaster zu rüsten scheinst, von denen ich in den Sternen nichts sehen kann, wohl aber in Deinen Reaktionen.

ich denke, ich kann mich nicht 'vorbereiten', aber ich wuerde gerne mehr
ueber diesen aspekt erfahren, um darueber wieder neue denkanstoesse zu
bekommen; denn im moment bin ich ein bisschen sehr 'ausgesetzt'...


Wenn du aber weiterhin Deine destruktiven und beängstigenden Vorstellungen bestätigt haben möchtest, wenn Du weiterhin mit Begriffen wie "brrrrrr", "verheerend", "Drama", "Flächenbrände" ... reagieren möchtest, dann vergiss was ich gesagt habe. :)

hui, nein, nicht unbedingt... eher das gegenteil...

Liebe Grüße
Martina

danke dir!
alles liebe,
luo
xx

 
Hallo Luonnotar,

Ich kann mich auch nur Martina anschließen.
Es ist hier eigentlich im Groben alles gesagt worden.

Der Transit kommt doch so oder so.
Du weißt, dass er deine Emotionen und deinen Gefühlsbereich, sowie damit verbundene Themen wie Macht und Ohnmacht betreffen wird.

Er muss nicht erduldet werden.
Jeder Transit bietet immer die Chance einer Weiterentwicklung.

Schau einfach hin, was passiert und behalte im Hinterkopf, es geht um eine Veränderung deiner Emotionen und um Macht/Ohnmacht.

Wie gehst du mit deinen Gefühlen um?
Wo und wem ordnest du deine Gefühle vielleicht zu sehr unter?
Tust du dir selbst was Gutes? Wenn nicht, dann fange damit an.
Stehst du deinen Emotionen evtl. ohnmächtig gegenüber? Wenn ja, warum?
Wie könntest du das ändern?
Übst du über Gefühle Macht aus? Neigst du dazu, über oder mit Gefühlen zu manipulieren? Wenn ja, warum? Was bringt es dir?
Was sind deine Bedürfnisse, um dich wohl fühlen zu können? Was brauchst du dafür? Hast du es?

Und so weiter und so fort.

Es wird eine Zeit, wo es um eine Veränderung und Klarheit deiner Bedürfnisse und Gefühle geht.
Je genauer du hinschaust und dich dabei fragst: „Was will mir diese Zeit zeigen, wo besteht Veränderungsbedarf“,
und dann auch handelst, umso leichter wirst du diesen Transit bewältigen können.

Letztendlich wirst du nach diesem Transit viel mehr in Kontakt mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen sein, als vorher und das ist etwas Gutes.
Sieh also diesen Transit als Chance und nicht als Horrortrip.

Alles Gute!

Lieben Gruß
Birgit
 
Liebe Luonnotar,
ich denke auch ,dass du dich nicht so "wahnsinnig" machen solltest.
Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit Astro und hab mir auch sämtliche "Horrordeutungen" und Beschreibungen ,Voraussichten im Netz raus gepickt.Immer und immer wieder ( Ich hab auch ein Mond /Pluto Quadrat ).Dadurch ging es mir psychisch richtig übel (Zittern ,Angst,Atemnot usw.).Außerdem stehen mir noch andere schwierige Transite bevor .
Ich WEISS nicht,was kommen wird und was es mit mir macht bzw. wie es mich verändert .Ich weiß nun bloß , womit es zusammen hängt ,eben ,weil ich mich damit befasst habe (mit meinem Horoskop).
Ich habe den "Spieß" umgedreht und versuche dem möglichst gelassen zu begegnen ,weiß nichtmal WANN es mich "ereilen wird" ,weil ichs nicht deuten kann........;-) sonst wüsste ichs !
Wie dem auch sei , ich bin schon "irre" genug und brauche meine Kraft .WEnn ich mich jetzt schon zermürbe ,wie soll ich dann erst schwere Zeiten aushalten und durchstehen?!
Ich kanns inzwischen(sicher,ich steck ja auch noch nicht drin....)auch positiv sehen. Es wird sich was verändern ,es ist eine Chance, die es zu nutzen gilt .
Ich hab einfach Abstand davon genommen , mich schönen Dingen zugewandt ,Dingen ,die mir gut tun .Die mich mir selbst ein Stückchen näher bringen .Ich versuche gut mit mir umzugehen ,anstatt mich schon im Vorfeld "krank" zu machen .
Ich wünsche dir alles Liebe ,Anja ....Schöne WEihnachten.....!!!:) :umarmen:
 
Hallo Luonnotar,

Ich kann mich auch nur Martina anschließen.
Es ist hier eigentlich im Groben alles gesagt worden.

Der Transit kommt doch so oder so.
Du weißt, dass er deine Emotionen und deinen Gefühlsbereich, sowie damit verbundene Themen wie Macht und Ohnmacht betreffen wird.

Er muss nicht erduldet werden.
Jeder Transit bietet immer die Chance einer Weiterentwicklung.

Schau einfach hin, was passiert und behalte im Hinterkopf, es geht um eine Veränderung deiner Emotionen und um Macht/Ohnmacht.

Wie gehst du mit deinen Gefühlen um?
Wo und wem ordnest du deine Gefühle vielleicht zu sehr unter?
Tust du dir selbst was Gutes? Wenn nicht, dann fange damit an.
Stehst du deinen Emotionen evtl. ohnmächtig gegenüber? Wenn ja, warum?
Wie könntest du das ändern?
Übst du über Gefühle Macht aus? Neigst du dazu, über oder mit Gefühlen zu manipulieren? Wenn ja, warum? Was bringt es dir?
Was sind deine Bedürfnisse, um dich wohl fühlen zu können? Was brauchst du dafür? Hast du es?

Und so weiter und so fort.

Es wird eine Zeit, wo es um eine Veränderung und Klarheit deiner Bedürfnisse und Gefühle geht.
Je genauer du hinschaust und dich dabei fragst: „Was will mir diese Zeit zeigen, wo besteht Veränderungsbedarf“,
und dann auch handelst, umso leichter wirst du diesen Transit bewältigen können.

Letztendlich wirst du nach diesem Transit viel mehr in Kontakt mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen sein, als vorher und das ist etwas Gutes.
Sieh also diesen Transit als Chance und nicht als Horrortrip.

Alles Gute!

Lieben Gruß
Birgit

hab gerade etwas verbockt, was mir sehr wichtig war...
weil ich nicht loslassen konnte, ich dumme kuh...
emotionale verstrickungen. meine gefuehle waren eben staerker als mein
verstand... und nun steh ich da, mit einem riesen loch im bauch...
 
Werbung:
Liebe Luonnotar,
ich denke auch ,dass du dich nicht so "wahnsinnig" machen solltest.
Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit Astro und hab mir auch sämtliche "Horrordeutungen" und Beschreibungen ,Voraussichten im Netz raus gepickt.Immer und immer wieder ( Ich hab auch ein Mond /Pluto Quadrat ).Dadurch ging es mir psychisch richtig übel (Zittern ,Angst,Atemnot usw.).Außerdem stehen mir noch andere schwierige Transite bevor .
Ich WEISS nicht,was kommen wird und was es mit mir macht bzw. wie es mich verändert .Ich weiß nun bloß , womit es zusammen hängt ,eben ,weil ich mich damit befasst habe (mit meinem Horoskop).
Ich habe den "Spieß" umgedreht und versuche dem möglichst gelassen zu begegnen ,weiß nichtmal WANN es mich "ereilen wird" ,weil ichs nicht deuten kann........;-) sonst wüsste ichs !
Wie dem auch sei , ich bin schon "irre" genug und brauche meine Kraft .WEnn ich mich jetzt schon zermürbe ,wie soll ich dann erst schwere Zeiten aushalten und durchstehen?!
Ich kanns inzwischen(sicher,ich steck ja auch noch nicht drin....)auch positiv sehen. Es wird sich was verändern ,es ist eine Chance, die es zu nutzen gilt .
Ich hab einfach Abstand davon genommen , mich schönen Dingen zugewandt ,Dingen ,die mir gut tun .Die mich mir selbst ein Stückchen näher bringen .Ich versuche gut mit mir umzugehen ,anstatt mich schon im Vorfeld "krank" zu machen .
Ich wünsche dir alles Liebe ,Anja ....Schöne WEihnachten.....!!!:) :umarmen:

wahnsinnig gemacht hat mich ein mensch, der mir seit einer woche zusetzt;
und dadurch war ich so unsicher, das ich geklammert hab.
mission erfolgreich: den menschen hab ich verloren. hurrah!
 
Zurück
Oben