t-neptun konjunktion MC

danke, gabi405! wenn ich meine geburtsradix anschaue und die position, in der die planeten jetzt stehen, dann sehe ich pluto in jungfrau im 9.haus (geburt) und derzeit befindet er sich im 2.haus. da sitzt auch meine venus, "geburtshoroskopisch" gesehen.

Hallo maruja,

denn mich erwartet demnächst ein transit neptun über MC
Wenn du demnächst Neptun auf deinem MC hast, dann müsste dein 7.Haus im Steinbock liegen? Dort befindet sich zur Zeit der Transitpluto.
Kann es sein, dass der Transit Neptun über deinen IC, und damit in Opposition zum MC läuft?
Ohne Daten ist es etwas schwierig.o_O

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo maruja,

danke für die Daten.
Und hier das Horoskop mit den laufenden Transiten.
horoskopgeua8.png


Also, t-Neptun ist zur Zeit in deinem 3. Haus und läuft demnach nicht über deinen MC. Erst im Jahr 2027 läuft er über deinen IC und steht dann in Opposition zum MC.
Neptun in 3 ist eine Position, die mir immer wieder auffällt, wenn es um Mißverständnisse, Verwechslungen und Unklarheiten geht. Dazu hast du grad auch noch t-Merkur in 3 und das alles in Fische. Eigentlich müsste in deinem Kopf ein großes Fragezeichen sein, denn die Transite von Neptun und Merkur in Fische im 3.Haus weisen auf eine ziemliche Orientierungslosigkeit und große Ratlosigkeit hin.
Aber, und das ist die gute Nachricht: Merkur ist bald weitergezogen und die Neptuneinflüsse dürftest du gewohnt sein, denn Neptun ist Mitherrscher deines 3.Hauses und steht im 12.Haus deines Geburtshoroskops. Eine starke Neptunstellung, die dir sicher eine gute Intution verleiht.
Ich vermute eher, dass die jetzigen Befürchtungen und Probleme durch t-Saturn dargestellt werden.
t-Saturn durchs 12.Haus ist eh eine schwierige Geschichte, weil hier Konkretes (Saturn) auf Transzendalität (12.Haus) trifft. Vorher lief t-Saturn über deinen Neptun. Da kommt oft mehr Realität ins Leben als verkraftbar. Es ist die Zeit für Innenschau und um Bilanz zu ziehen: Was tut mir noch gut - was hat sich überlegt - welche Weichen gilt es jetzt zu stellen.
Das wird sich bis August hinziehen, denn Saturn ist rückläufig und geht nochmal bis zum Neptun zurück. Danach wirst du klarer sehen.
Wenn t-Saturn dann erstmal in deinem 1.Haus angekommen ist, kannst du die Dinge wieder in die Hand nehmen und bist nicht mehr zum hinnehmen verdonnert.
Gleichzeitig zum Saturntransit läuft t-Uranus über deinen Radixsaturn, was sehr befreiend sein kann, weil Uranus das Loslassen erleichtert.
Ich finde, es sieht alles nach einem Neuanfang im nächsten Jahr aus. t-Uranus in 4 könnte auch einen Umzug mit sich bringen.

lg
Gabi
 
liebe gabi0405, vielen dank für deine ausführliche erläuterung! das was du beschreibst trifft meine derzeitige empfindung sehr genau. und erklärt einiges. klingt unterm strich alles recht positiv - und bereinigend. bin froh, wenn diese klärungen erfolgen und über die bühne gegangen sind. neuanfang...spannend! aber bitte kein umzug mehr - das wäre nämlich bereits der 18te in meinem leben!!! ;-)
liebe grüße!
 
habe da noch eine noch eine frage: wie lange transitiert denn neptun schon in meinem 3. haus? wie lange kann dieses "missverständnis", diese "verwechslung" zurückliegen? lässt sich das rekonstruieren/sagen?
 
die oben gestellte frage interessiert mich um zu prüfen, ob diese verbindung schon von anfang an unter dem einfluss der "täuschung" / des missverständnissen stattgefunden hat. vielleicht hat jemand ja eine antwort -als anhaltspunkt
 
Werbung:
So. Jetzt habe ich meinen Job verloren. Ziemlich ratlos, was da gerade mit mir geschieht. @Gabi0405 : "Neuanfang ab dem nächsten Jahr" hast Du in Deinem Beitrag geschrieben... Gibt es denn irgendeinen Hinweis darauf, was in der Zwischenzeit passiert? War dieser berufliche Einschnitt erst der Anfang einer unglücklichen Phase? Wäre für Rat sehr dankbar - ich stehe an und mache mir große Sorgen um die Zukunft...
 
Zurück
Oben