T-Mars Sextil Merkur und trotzdem keine Motivation

Hallo Simi,

hmm, du nimmst 1 Grad Abstand? Da scheiden sich ja eh immer die Geister, wie groß man den Orbis halten soll.
Im Transit 1° Orbis- das hab' ich nun schon 100x gesagt, Annie. Entscheide das doch mal mit deinem eigenen Geist. Heute beträgt der Orbis 2°49'- und du merkst nix davon. Achte mal morgen drauf, da ist er auf 2° geschrumpft, ob du da was merkst. Ich sage: nein.

Annie schrieb:
Wie deutest du denn den Transit? Für geistige Konzentration steht der ja nicht unbedingt, da bräucht ich dann schon ne Prise Saturn dazu, und die ist momentan ja auch nicht wirklich gegeben.
Mars im Sextil zu Merkur bedeutet, dass die Fähigkeit, logisch zu Schlussfolgern, enorm angeregt wird. Man findet gute Argumente und Begründungen und versteht auch die von anderen bestens, weil man sie leicht nachvollziehen kann.

Annie schrieb:
Ich merk nur, dass ich zurzeit ziemlich viel Energie in Vergnügungen stecken könnte, vorzugsweise zusammen mit anderen. :clown: :party02:
Das glaub' ich dir, lach. Uranus Trigon zu Venus, 0°7' ablaufend- den merkste, hehe. Der bleibt dir auch noch einige Zeit erhalten, Uranus wird ja am 8.8. wieder rechtläufig, ist also sehr langsam gerade.

Annie schrieb:
Die Arbeit hat schon noch bissl Zeit, bis 15.8.
Na- geht doch. Dann schau' doch, ob die die Arbeit in den 3 Tagen erledigt kriegst.

Annie schrieb:
Das ist off-topic und gehört hier nicht her. :stickout2 *gg*
Jaja, ich versteh' schon, lach. Du hast aber selber damit angefangen. :D
 
Werbung:
Hi Annie,:)

na, da sind wir ja z.Zt. "Leidenssisters". Allerdings ist es bei mir der T-Neptun im Sextil zur Sonne. Ich kann mich zu nichts aufraffen. Ich muß zwar nichts schreiben, aber tausend andere Dinge erledigen, dabei fühle ich mich wie gelähmt... schnief......

Aber ich wünsche Dir, daß Dich die merkurisch/marsische Eingebung doch noch umarmen wird, grins..... Deshalb sende ich mal neptunisch angehauchte Geistesblitze....(oh, vielleicht doch lieber nicht, wer weiß, was Du dann zusammenschreiben wirst,*gg )

Übrigens: Die Orben zwischen Merkur und Mars beginnen schon ab 5 Grad zu wirken.....


So, jetzt leg ich mich ins Bett und lese weiter meinen Schwulst-Roman....:clown:


Lieben Gruß
Silke
 
Im Transit 1° Orbis- das hab' ich nun schon 100x gesagt, Annie. Entscheide das doch mal mit deinem eigenen Geist. Heute beträgt der Orbis 2°49'- und du merkst nix davon. Achte mal morgen drauf, da ist er auf 2° geschrumpft, ob du da was merkst. Ich sage: nein.

Wenn der Aspekt nicht wirken würde, würd ich dann hier Energie (Mars) reinstecken mit euch zu schreiben (Merkur)? :clown:

Mars im Sextil zu Merkur bedeutet, dass die Fähigkeit, logisch zu Schlussfolgern, enorm angeregt wird. Man findet gute Argumente und Begründungen und versteht auch die von anderen bestens, weil man sie leicht nachvollziehen kann.

Und dabei ist es dann egal, welche Häuser betroffen sind?

Das glaub' ich dir, lach. Uranus Trigon zu Venus, 0°7' ablaufend- den merkste, hehe. Der bleibt dir auch noch einige Zeit erhalten, Uranus wird ja am 8.8. wieder rechtläufig, ist also sehr langsam gerade.

Ich hab mal geguckt, den Transit hab ich noch bis nächstes Frühjahr :party02:

Na- geht doch. Dann schau' doch, ob die die Arbeit in den 3 Tagen erledigt kriegst.

:eek: 20 Seiten in 3 Tagen. Würdest du sowas schaffen?

Jaja, ich versteh' schon, lach. Du hast aber selber damit angefangen. :D

Also kann ich auch selber damit wieder aufhören :stickout2 :weihna1
 
Hi Annie,:)

na, da sind wir ja z.Zt. "Leidenssisters". Allerdings ist es bei mir der T-Neptun im Sextil zur Sonne. Ich kann mich zu nichts aufraffen. Ich muß zwar nichts schreiben, aber tausend andere Dinge erledigen, dabei fühle ich mich wie gelähmt... schnief......

Aber ich wünsche Dir, daß Dich die merkurisch/marsische Eingebung doch noch umarmen wird, grins..... Deshalb sende ich mal neptunisch angehauchte Geistesblitze....(oh, vielleicht doch lieber nicht, wer weiß, was Du dann zusammenschreiben wirst,*gg )

Übrigens: Die Orben zwischen Merkur und Mars beginnen schon ab 5 Grad zu wirken.....


So, jetzt leg ich mich ins Bett und lese weiter meinen Schwulst-Roman....:clown:


Lieben Gruß
Silke

Huhu Silke :winken2:

Wollen wir tauschen? :clown:
Du schreibst meine Arbeit und ich mach das was du nicht schaffst.
 
Da auf einen in Stier/H2 laufenden Mars zu setzen, na ich weiss nicht... Aber das Duo Saturn/Pluto aspektiert Deinen Merkur derzeit ziemlich exakt und steht passend wie gerufen in 6 und 9. Machs gut!

Grüessli
Zora

Hi Zora,

jaja, der Stiermars steckt dann eher Energie in leibliche Genüsse und ins Faulenzen :clown:
Aber nimmst du wirklich Saturn/Pluto rein? Sind ja nur Nebenaspekte, weiss ja nicht inwiefern die ne Wirkung haben oder ob man die überhaupt so stark spürt.

lg Annie
 
:eek: 20 Seiten in 3 Tagen. Würdest du sowas schaffen?


Hallo liebe Annie.

Das sind ca 7. Seiten pro Tag. Eher etwas weniger, aber sonst kommt da so eine komische Kommazahl heraus.

Pro Tag müsstest du 7:24 Seiten schreiben. Also 7 Seiten geteilt durch 24 Stunden.
Sagen wir mal, das sind ca. O,3 Seiten in einer Stunde.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo liebe Annie.

Das sind ca 7. Seiten pro Tag. Eher etwas weniger, aber sonst kommt da so eine komische Kommazahl heraus.

Pro Tag müsstest du 7:24 Seiten schreiben. Also 7 Seiten geteilt durch 24 Stunden.
Sagen wir mal, das sind ca. O,3 Seiten in einer Stunde.


Viele Grüße

Jonas

Lieber Jonas,

danke, du machst mir ja Mut :o
Ne, also 3 Tage sind mir dann doch zu kurz... da hoff ich dann mal lieber auf die Nebenaspekte von der Zora :clown:
In meinen besten Schreibzeiten hab ich grad mal 2 Seiten pro Tag hingekriegt und hatte schon die Schnauze voll am Ende des Tages.

lg Annie
 
Werbung:
Hoi Annie
jaja, der Stiermars steckt dann eher Energie in leibliche Genüsse und ins Faulenzen :clown:
Nene, ganz und gar unmöglich, wenn ihm eine Stier-Venus mit Saturn-Quinkunx entgegenhält.. :stickout2

Die Huber-Schule zählt Halbsextil (= der kleine Denkschritt: Erkennen, Vermitteln, Informieren*) und Quinkunx (= der grosse Denkschritt: Sehnsucht, Entscheidung, Willensbildung*) zu den Hauptaspekten. Also, Annie, lass Dich motivieren: bleib stur dran und denk schön fleissig weiter!

Lieben Gruss
Zora


* Aus: Aspektbild-Astrologie, API-Verlag
 
Zurück
Oben