T-Jupiter opp Pluto??

Achwas, nein bin ganz entspannt. Scheine mich heute emotional anzuhören ^^

achso das geld hab ich bei der bank zurück buchen lassen berneo. Innerhalb sechs wochen kann man das machen hier.
 
Werbung:
Achso, wie hast es dir denn zurück "geholt" damals?

@Lilith
ich denke sie will den Vertrag nicht verlängern. Das hat sie doch geschrieben?
Wie sollen damit also alle zufrieden sein?

In Ö bekommt man bei VVL entweder ein neues Handy oder eine Gutschrift.
Wären die 40 Eur dann von der regulären Gutschrift abgezogen worden oder hättest du die
zusätzöich zu Handy/normaler Gutschrift noch gutgeschrieben bekommen?
Ich finde das ist jedenfalls eine Art Erpressung vom Anbieter (oder eine schräger
Versuch der Wiedergutmachung von einem Mitarbeiter im Callcenter...)

Aber da ich denke dass die Rechnung gerechtfertigt ist (Smaragdengel sieht das vllt anders) und der Anbieter dir gar nichts nachlassen müsste würd ich versuchen den Betrag durch eine Kulanz zu mindern und den Anbieter wechseln.

Gute Nacht...
Es ist so, dass man das ja nicht nachweisen kann, dass sich das Handy versehentlich mit dem Internet verbunden hat. Somit verstehe ich, dass der Anbieter das Geld einfordert. Und Smaragd hatte ja vorher nicht vor, zu kündigen, oder? Wenn sie E-plus sowieso weiter benutzt, kann sie den Vertrag ja ruhig verlängern, wenn es gleichzeitig das Problem der 40 Euro löst.
 
aha, klingt verwirrend... wie können die von sich aus sagen du kündigst mit Ende Oktober wenn du Ende September gekündigt hast? Vielleicht ist aber Ende Oktober der Vertrag zu Ende gewesen und du hast sowas wie eine Endabrechnung bekommen Anfang November? Siehst du das nicht in einem Online Kundenportal? Das müsste auch auf der Rechnung oben stehen... ob es eine Endabrechnung ist.

da wo ich gearbeitet hab hat das datum gegolten wo die Kündigung eingelangt ist. Ab Ende des Monats wo die Kündigung eingelangt ist lief dann die Kündigungsfrist glaub ich (in etwa 4 Wochen).

LG
B
 
Es ist so, dass man das ja nicht nachweisen kann, dass sich das Handy versehentlich mit dem Internet verbunden hat. Somit verstehe ich, dass der Anbieter das Geld einfordert. Und Smaragd hatte ja vorher nicht vor, zu kündigen, oder? Wenn sie E-plus sowieso weiter benutzt, kann sie den Vertrag ja ruhig verlängern, wenn es gleichzeitig das Problem der 40 Euro löst.

Nein, ich hatte schon längst gekündigt gehabt. Wollte da eh weg.

Und wie gesagt, ich zahl dafür, aber die Sache ist dass die 40 Euro ungerechtfertigt sind, auch wenns so geregelt ist, ist das kein Verhältnis.
 
Es ist so, dass man das ja nicht nachweisen kann, dass sich das Handy versehentlich mit dem Internet verbunden hat. Somit verstehe ich, dass der Anbieter das Geld einfordert. Und Smaragd hatte ja vorher nicht vor, zu kündigen, oder? Wenn sie E-plus sowieso weiter benutzt, kann sie den Vertrag ja ruhig verlängern, wenn es gleichzeitig das Problem der 40 Euro löst.

ich weiss...

Ich glaub eben nicht dass das das Problem mit den 40 Eu gelöst hätte, jedenfalls nicht wenn es nur von einer Gutschrift abgezogen wird die jeder bei VVL bekommt...

LG
 
ich weiss...

Ich glaub eben nicht dass das das Problem mit den 40 Eu gelöst hätte, jedenfalls nicht wenn es nur von einer Gutschrift abgezogen wird die jeder bei VVL bekommt...

LG
Ich weiß nicht, wie großzügig deutsche Anbieter da sind bei der VVL, ob es da standardmäßig eine Gutschrift gibt. Ich glaube, bei Smaragd hätten sie das aus Kulanz gemacht.
 
aha, klingt verwirrend... wie können die von sich aus sagen du kündigst mit Ende Oktober wenn du Ende September gekündigt hast? Vielleicht ist aber Ende Oktober der Vertrag zu Ende gewesen und du hast sowas wie eine Endabrechnung bekommen Anfang November? Siehst du das nicht in einem Online Kundenportal? Das müsste auch auf der Rechnung oben stehen... ob es eine Endabrechnung ist.

da wo ich gearbeitet hab hat das datum gegolten wo die Kündigung eingelangt ist. Ab Ende des Monats wo die Kündigung eingelangt ist lief dann die Kündigungsfrist glaub ich (in etwa 4 Wochen).

LG
B

Wegen dem einem Monat Kündigungsfrist. Das stimmt ja wenn die sagen Ende Oktober.

Das Problem ist nur dass die mir im November weiter Kohle abziehn.

Wahrscheinlich denken die, dass sie das machen können weil sie mir keine Kündigungsbestätigung geschickt haben, aber weil die wahrscheinlich nicht wissen dass die mir davor schon eine geschickt hatten, bevor die mit Ihrem komischen Gratismonat ankamen.
Das Angebot habe ich erst mündlich zugesagt, dann per mail rückgängig gemacht, was die auch per mail bestätigt haben.
 
Werbung:
das mit den 40 euro ist bei eplus, wegen dem versehentlichem einwählen mit dem Handy.

Das andere ist alice, dsl anbieter, 15 euro für den monat november.
 
Zurück
Oben