T-Jupiter opp Pluto??

Randi
wenn du mir die garantie gibst und die kosten übernimmst wen es schief geht trete ich für mein Recht ein. Bist du dabei? :D
 
Werbung:
Du schliesst aus dass man verlieren kann, wenn man im Recht ist. Da bin ich mir nicht sicher. Ich würde es gern sein...

:D :D Das also ist der Wunde Punkt. Natürlich: der im Recht hat immer die Garantie sich gegen jeden Widerstand durchzusetzen. Er muss es nur bis zum Schluss bleiben. Recht = Pflicht = Berufung = Hinreichende Bedingung für Überlegenheit gegenüber jeden Widerstand.

Daran nicht zu glauben ist übrigens, was die Leute schwach und unterlegen macht. Man kann nur im Recht sein, indem man es auch anerkennt (Urteilssicherheit) und Recht daran festmacht, dass es einen genauso überlegen macht, wie man sich dann auch fühlt: Man hat immer die Pflicht sein Recht durchzusetzen. Es ist die Pflicht, die einem die Macht zum Sieg verleiht..egal wie "Arm" man ist.. The Universal Power of Liberty
 
Ich könnt aber nochmal bei der hotline angriffen anrufen. vielleicht erreiche ich dann jemand netteres.

^^ Manchmal reicht ein nettes Gespräch.. genau.. Diplomatie..
Solange du den Druck verspürst da ist noch was offen.. kannst du noch was klären.. vielleicht läuft es am Ende so, wie Berneo es meinte.. und du bekomst zumindest einen Teil zurück oder so.. clevere Diplomatie/Wortwahl usw.. wer weiss, was das alles bewirken kann..
 
:D :D Das also ist der Wunde Punkt. Natürlich: der im Recht hat immer die Garantie sich gegen jeden Widerstand durchzusetzen. Er muss es nur bis zum Schluss bleiben. Recht = Pflicht = Berufung = Hinreichende Bedingung für Überlegenheit gegenüber jeden Widerstand.

Daran nicht zu glauben ist übrigens, was die Leute schwach und unterlegen macht. Man kann nur im Recht sein, indem man es auch anerkennt (Urteilssicherheit) und Recht daran festmacht, dass es einen genauso überlegen macht, wie man sich dann auch fühlt: Man hat immer die Pflicht sein Recht durchzusetzen. Es ist die Pflicht, die einem die Macht zum Sieg verleiht..egal wie "Arm" man ist.. The Universal Power of Liberty

Man das stellt mich echt auf die probe...

Da fällt mir ein dass ich schon mal ein problem mit base hatte. Ich habe mir damals das geld zurück geholt, der kundenservice war eine katastrophe, es kamen mahnungen, ich ignorierte diese weil es für mich ge klärt war. Irgendwann kam nichts mehr...
 
Hallo nochmal,

recht ist nicht immer Gerechtigkeit, die liegt oft im eigenen empfinden oder der Moral, das Gericht geht nicht, oder nur wenig nach der Moral, sondern entscheidet nach Rechtslage.

Es hat mich aber nicht gewundert die schilderung; als ich Alice hörte, ich kannte mehrere die Probleme bei denen hatten.

Wenn du es hart auf hart kommen lassen willst gibts, immer noch die möglichkeit der Prozesskostenhilfe, wenn du geringverdiener bist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prozesskostenhilfe

Aber ich muss da auch vielen anderen hier recht geben.
Vorallendingen kosten diese dinge Nerven und sind unverhältnissmäßig zur Summe mit sehr viel Bürokratie verbunden.

Eine weitere möglichkeit die ich auch schon gelegentlich mit erfolg benutzt habe, ist das Angebot der aussergerichtlichen einigung im Streitfall.

Du bietst eine Summe wie von Pluto1 als beispiel beschrieben und hoffst auf zustimmung ... ähnlich einem vergleich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vergleich_(Recht)

viele Grüße
 
Hey Smaragdengel,

what´s going on?


Mal als Rollenspiel!, das ist ja nicht mehr zum Aushalten, oder doch, erinnert mich an eine Komödie mit Robert di Nero, wo er einen Mafiaboß spielt, der psychische Probleme inklusive Weinattacken bekommt. Also Jupiter auf Pluto in 5:

"Aber Saturn kommt und was mach ich wenn ich wirklich dadurch Probleme kriege finanziell. Eigentlich hab ich ja nicht mal die 40 Euro übrig. Das verunsichert mich dann doch."

Soll ich jetzt auch anfangen zu weinen? Oder wie, oder was? Heul, schluchst, schnief, wein... Kann das aber nicht so gut wie Robert di Nero, sehenswert.

Auf Pluto in 5 an sich bin ich gar nicht eingegangen, sowohl was die extreme, genauer existenzielle Verletzbarkeit angeht, als auch den Gegenpol, hatten wir schon mal im Thread Enorme Schwierigkeiten, das im Falle eines Falles wenn es ernst wird z.B. Selbstjustiz selbst-verständlich ist, egal wie bewußt ob er in der Hemmung oder der Kompensation gelebt wird.

Spiele! also grad den Jupiter im Außen, der deinem Pluto "eine knallt" (Oppositionsaspekt) und fragt: "Verdammt noch mal, was ist mit dir los?" Der böse, böse Saturntransit kommt... heul. Und mein Radixpluto in 5... wein.

Spiele immer noch Jupiter: Wo, noch mal verdammt noch mal, sind deine Optionen und Fragen:

Wie kann ich den Saturntransit nutzen, um mich substanziell, auch finanziell besser aufzustellen?

Wie kann ich den Jupitertransit nutzen, um meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen? Usw, usw...

Als alternative Frage bzw. eindeutiger Hinweis gemeint: Stellst du dem Jupitertransit frei-willig den Raum zur Verfügung, um ihn für dich optimal nutzen zu können? Oder nicht? Was dann passieren wird, zumal du ja nach meiner Erinnerung einen Pluto-Mondaspekt hast, wiederum zu Saturn, brauche ich dir sicher nicht darzustellen. Was ich ohne deine Erlaubnis auch nicht tun würde, nur dann geht es zur Sache. Deshalb dieser Hinweis.

Grüße von Pluto1
 
Werbung:
Pluto

Ich hab nicht gejammert, ich habe nur meine unsicherheit zum ausdruck gebracht. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht was du mir grade mitteilen willst...
 
Zurück
Oben