Systemcrash - Lebensmittelvorräte beschaffen...

mensch machts ihr hier panik ...

also ehrlich wenn billa,spar, hofer und co alles zusperren - dann währen wohl die meinsten menschen viel gesünder dran ... :lachen:

und ich würd mich auch freuen denn dann würd ich meiner lieblingsbeschäftigung mehr als gerecht werden ... und selbstversorgergärtner wäre dann wohl ein anerkannter beruf mit vielen vorteilen

(wobei die umstellung vielen womöglich zu schaffen machen würde - panik sieht man eh hier)

mensch ... und sollte es tatsächlich von nöten sein sich zu bewaffnen(weil das kollektiv in bürgerkreig ausartet, oder man einfach mal wildern geht) - also ehrlich ich kann mir in 24 h eine armbrust bauen - wenns sein muss

aber der gesunde hausverstand kommt gut über den winter mit einem vollen keller mit obst, ein paar kisten erdäpfel, bier wein und co :thumbup:

hmm

liebe grüße
daway



aber womit heizen im Winter?
 
Werbung:
also jetzt schon nen kamin oder ofen einbauen lassen....:D

hab' ich alles -
axt, säge, kamin - menge holz im garten -
wälder nebenan.

aber nicht aus angst - sondern weil ich halt meinen garten bewirtschafte, und seit jeh nichts verkommen lasse.
verheize jedes zweiglein....

belächelung?
egal.

wasser gibt's überall - naja - vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn's nicht mehr aus der 'hochquellwasserleitung' läuft -
für den degenerierten homo sapiens.

futter - na, halt mal überlebenstraining erlernen.

soll tiere geben, die vom billafutter etc unabhängig sind....

soll auch menschen geben, die in der wildnis überleben können.

ich kauf' jedenfalls kein dosenfutter ein.

dosenfutter, das dann wie lange mich überleben lässt?
dosenfutter, das ich dann mit zähnen und klauen verteidige, gegenüber den hungernden?

nö - sollte es tatsächlich hart auf hart gehen - vertraue ich doch viel lieber auf die natürlichen instinkte.

so komplett können sie uns wohl nicht anhanden gekommen sein -
die natürlichen überlebensinstinkte.

unabhängig, vom einbunkern bei billa etc....:rolleyes:
 
Witziges Faktum:
Die meisten jetzt Wohlhabenden und Reichen, würden es auch in einem Systemcrash besser haben als der Rest der Bevölkerung.

Ganz so ist es nicht. Wie Reiche und Super-Reiche durch so einen Crash kommen ist sehr individuell. Und es kommt auch sehr darauf an, wie extrem ein Crash ist. Viele, die aus der Sicht der Normalbürger reich sind (also... Millionäre im einstelligen Bereich), etwa der Chef einer kleinen Firma (klein im Vergleich zu Konzernen), kann durch so etwas wirtschaftlich komplett vernichtet werden.

Superreiche... Milliardäre usw. werden nie arm. Aber in solchen Zeiten leben sie extrem unsicher. Es ist jetzt nur ein theoretisches Szenario und extrem: Aber denk mal, es fände wirklich ein extremer Crash statt. Folge ist dann immer auch ein gewisses Maß an Anarchie und Aggression einer mehr oder weniger breiten Masse. Und dann sind Superreiche nicht mehr sicher. Nur wenn sie sich absetzen.
 
Das ist ein Kindergarten hier. Die meisten können einfach nur blöd über andere daherreden oder sich über alles lustig machen.

Na gut. Jeder wie er will. Bin weg hier.
 
unabhängig, vom einbunkern bei billa etc....:rolleyes:

vielleicht ist diese panikmache ja auch nur ein marketinggag für hamsterkäufe da kann sich dann der konzern vorstand der grad mal ein paar monate am ruder sein darf dann rühmen in der krise noch in wachstum rausgeschlagen zu haben weil die leute plötzlich 5kg reis kaufen ...

aber deswegen essen sie nicht mehr :ironie:

aber im grunde muss ich sagen dass ich in einer stadt nicht leben könnte weil man da eben NULL naturbezug auf nahrung und grundversorgung sozusagen hat - ein schöner garten und eine reiche ernte lässt einem da schon zufriedener schlafen ...
darum werd ich auch lieber am land leben - in meinem leben

grüße liebe
daway
 
hab' ich alles -
axt, säge, kamin - menge holz im garten -
wälder nebenan.

aber nicht aus angst - sondern weil ich halt meinen garten bewirtschafte, und seit jeh nichts verkommen lasse.
verheize jedes zweiglein....

belächelung?
egal.

wasser gibt's überall - naja - vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn's nicht mehr aus der 'hochquellwasserleitung' läuft -
für den degenerierten homo sapiens.

futter - na, halt mal überlebenstraining erlernen.

soll tiere geben, die vom billafutter etc unabhängig sind....

soll auch menschen geben, die in der wildnis überleben können.

ich kauf' jedenfalls kein dosenfutter ein.

dosenfutter, das dann wie lange mich überleben lässt?
dosenfutter, das ich dann mit zähnen und klauen verteidige, gegenüber den hungernden?

nö - sollte es tatsächlich hart auf hart gehen - vertraue ich doch viel lieber auf die natürlichen instinkte.

so komplett können sie uns wohl nicht anhanden gekommen sein -
die natürlichen überlebensinstinkte.

unabhängig, vom einbunkern bei billa etc....:rolleyes:

ja, ansonsten können wir ja alle noch nen kurs bei rüdiger nehberg machen :D
 
hab' ich alles -
axt, säge, kamin - menge holz im garten -
wälder nebenan.

aber nicht aus angst - sondern weil ich halt meinen garten bewirtschafte, und seit jeh nichts verkommen lasse.
verheize jedes zweiglein....

belächelung?
egal.

wasser gibt's überall - naja - vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn's nicht mehr aus der 'hochquellwasserleitung' läuft -
für den degenerierten homo sapiens.

futter - na, halt mal überlebenstraining erlernen.

soll tiere geben, die vom billafutter etc unabhängig sind....

soll auch menschen geben, die in der wildnis überleben können.

ich kauf' jedenfalls kein dosenfutter ein.

dosenfutter, das dann wie lange mich überleben lässt?
dosenfutter, das ich dann mit zähnen und klauen verteidige, gegenüber den hungernden?

nö - sollte es tatsächlich hart auf hart gehen - vertraue ich doch viel lieber auf die natürlichen instinkte.

so komplett können sie uns wohl nicht anhanden gekommen sein -
die natürlichen überlebensinstinkte.

unabhängig, vom einbunkern bei billa etc....:rolleyes:

ich wollte das jetzt nicht ins lächerliche ziehen .ich wohne selbst seit 6 jahren auf dem land und heize mit holz, dass ich mir selbst besorgen muss. aber es gibt viele ,die das nicht können. einen garten bewirtschafte ich auch ,hatte aber dieses jahr überhaupt keine lust dazu .bin da ein bißchen faul, ebend weil es alles zu kaufen gibt und auch noch eher stadtmensch und harte körperliche arbeit nicht gewöhnt ....:rolleyes: aber wenn es wirklich mal soweit kommen würde , bleibt mir auch nichts anderes . aber ich halte von dieser panikmache überhaupt nichts....:)
 
Werbung:
Welche tollen Quellen hab ihr denn? Ich weiss nicht was in 10.000 Jahren ist, aber ich werde nicht Hungerleiden. Ich vertraue auf meine innere Stimme und die hat mir in der Hinsicht immer die Wahrheit gesagt. Ich habe auch keine Maske bei der Vogelgrippe gekauft und schon gar nicht bei der Schweinegrippe. Alle waren krank, nur ich nicht. Seltsam diese Gesellschaft. Auch Finanziell geht es bei mir grad aufwärts -Finanzkrise wo??? Lasst euch net soviel sch... einreden. Wenn ihr helfen wollt, dann schickt den Leuten in Afrika etwas zu essen. Diese hungern nämlich jetzt schon. Aber hauptsache eurer Hund hat für die nächsten 100 Jahre Dosenfutte.r
 
Zurück
Oben