Systemcrash - Lebensmittelvorräte beschaffen...

Lästermaul ist allerdings kein höfliches Wort:rolleyes:

so genau kann keiner sagen, wissen was kommt, sind mehr oder weniger alles nur Spekulationen.
die Probleme sind da, ist wohl jedem klar. aber aus meiner Sicht muß keiner Angst haben vor Hunger usw.
 
Werbung:
Lästermaul ist allerdings kein höfliches Wort:rolleyes:

so genau kann keiner sagen, wissen was kommt, sind mehr oder weniger alles nur Spekulationen.
die Probleme sind da, ist wohl jedem klar. aber aus meiner Sicht muß keiner Angst haben vor Hunger usw.

es sind ja LIEBE LM´s :lachen:
Es is halt nun mal so, dass wir alle nahrungstechnisch vorrangig an den Supermärkten dranhängen. Hier kommen Speditionen zur Lieferung, die ganze Handelskette. Aber ich denke Mc Donalds wird sicher eine Essensausspeisung anbieten. :lachen: Sorry. Ich muss mich einfach sehr über das ganze System sehr wundern. Oder wie Mr. Spock so schön sagt: "Faszinierend!"

Nein genau kann es nie wer sagen. Des is kloa.

In London wurden heute von Moody´s 12 Banken herabgestuft, weil sie nicht mehr dran glauben, dass der Staat sie retten kann. Irgendwie witzig das ganze zu beobachten. Die Staaten sind alle hoch verschuldet und leben von Krediten von den Banken und Investoren. Jetzt sollen die Staaten wieder die Banken retten. Jo wia geht den des? :lachen:

http://www.ftd.de/

Hier Info´s über den EFSF und seine Verwendung:

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/

Tschüssli

Shrek
 
Hier vielleicht noch eine erhellende Aussage von Herrn Juncker, bereits 1999 getätigt:


Wie Jean-Claude Juncker, Chef der Euro-Zone, längst schon ausführte:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde,
dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." (SPIEGEL 52/1999)

So läuft die Entdemokratisierung in Europa und die Machtergreifung der Brüsseler Politkommission.
 
Hallo liebe Leute,

wie ja wohl die meisten mittlerweile mitbekommen haben wird wohl unser liebes altes System bald kollabieren. Wenn Banken crashen, crasht auch die Wirtschaft, da diese nicht mehr mit Krediten versorgt werden kann und viele Betriebe, auch wenn ihre Auftragslage sehr gut ist, ihre laufenden Geschäfte über Kredite finanzieren. Dies wird daher also auch zu einem Zusammenbruch von wirtschaftlichen Betrieben führen. Davon ist auch die Lebensmittelindustrie betroffen sowie der Lebensmittelhandel. Da unser System mittlerweile so aufgebaut ist, dass wir hautsächlich von den großen Supermarktketten versorgt werden, Aldi, Hofer, Spar, Billa,..... wird es aus meiner Sicht auch in diesem Bereich zu Versorgungsengpässen kommen, da die ganz einfach teilweise nicht mehr liefern werden können. Ich kann mir vorstellen, dass der Staat sowas wie Lebensmittelmarken ausgeben wird. Jedoch wird es wohl auch zu langen Wartezeiten kommen und vermutlich Paniksituationen. Ich würde daher jedem empfehlen sich ein wenig Lebensmittelvorrat nach Hause zu tragen. Es reichen ja einfach ein paar Kilo Reis und Nudeln, Dosenfisch, Tomatenmark oder so. Auch Hygieneartikel oder sonstige Artikel des täglichen Bedarfs würde ich mir auf Vorrat halten. Wenn ihr das doof findet oder daran zweifelt. o.k. Aber im Grunde kann es ja niemandem schaden für 10 Euro mal 10 Kilo Reis heimzutragen. Der hält sowieso ewig. Also da ist nicht viel verhaut und im Extremfall freut man sich dann, dass man was zum beißen hat.

So meine innere dringliche Einschätzung zur derzeitigen Lage. Ich glaube nicht, dass es noch lange dauert. Vielleicht ein paar Tage auf alle Fälle noch im Oktober.
Besser das ganze in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher verfolgen als draußen im Chaos nach Essen anstellen.

Also, alles Liebe!!!

Shrek



du bis so s(c)hre(g)k wie deine lauscher!


:ironie:



shimon, der alte
 
Nein genau kann es nie wer sagen. Des is kloa.

In London wurden heute von Moody´s 12 Banken herabgestuft, weil sie nicht mehr dran glauben, dass der Staat sie retten kann. Irgendwie witzig das ganze zu beobachten. Die Staaten sind alle hoch verschuldet und leben von Krediten von den Banken und Investoren. Jetzt sollen die Staaten wieder die Banken retten. Jo wia geht den des? :lachen:

Shrek

Na, was so ein richtig GUTER Illusionist ist...
für den dürfte das doch kein Problem sein,
aus dem NICHTS Geld zu "schöpfen"

Allein dieses Wort: Geld-Schöpfung...:lachen:
Klingt fast esoterisch...

Die Politik möchte gerne vorher noch den EFSF in allen 17 Ländern durchbringen um bei einer Insolvenz Griechenlands das griechische Bankensystem zu retten und damit auch das deutsche, französische, bzw. vorallem das französische, da die die meisten griechischen Staatsanleihen halten. Der EFSF ist mit 440 Mrd. Euro ausgestattet. Hier wird gerade stark daran gearbeitet diese Summe zu vervielfachen indem man aus der EFSF einfach eine Bank macht und daher für diese Summe von der EZB einvielfaches an Geld rausdrücken kann. Die Haftung übernehmen übrigens alle Bürger der Staaten die bei diesem EFSF dabei sind.

Sagte ich ja...
da wird aus dem NICHTS eine neue Bank "geboren"...
die ganz Europa dann "rettet"...die gebiert quasi Geld...:lachen:
und danach sind alle ja so erleichtert,
daß nicht der "schlimmste" Fall eingetreten ist...:rolleyes:

Es bleibt ja dann auch alles beim Alten...
bis auf so ein paar Einschränkungen mehr bei denen "da unten"
wobei dieses "da unten" sich immer weiter mittig schiebt...
und damit immer mehr Menschen betroffen sind...
die in täglicher Angst am Existenzminimum leben...
(woanders weit drunter sogar)
(wird auch oft Verschiebung "von unten nach oben" genannt)

Altes Spiel...(wenn auch für viele kein wirklich lustiges)
Die Flächenbrände zwischendurch an unterschiedlichen Orten...gehören dazu...

soviel von mir dazu...

Gruß, Luclysun
 
Banken solltes es gestattet werden, pleite gehen zu dürfen. Die quälen sich doch.

Irgendwer von denen hatte kürzlich gesagt, die Politik könne nicht mit Geld umgehen. :rolleyes:

Wir sollten einen guten Insolvenzverwalter suchen. Bei RTL oder so gibbet das schon...

Hat der Kohl den Koffer noch?
Ach nee, der sacht ja nix.

O.k., dann die Blues Brothers. "Unterwegs im Auftrag des Herren!"
 
[x] Europalette Ravioli
[x] 500 L Wasser Tank
[x] Vitamin- und Einweißpräparate
[x] Medikamente
[x] Alles um unter sterilen Bedingungen zur Not Amputationen durchzuführen
[x] Sig Sauer X-Five 9mm Luger + 250 Schuss
[x] Selbstladeflinte Escort Mod. BreakUp Kal. 12/89 + 1000 Schuss

Ready for peace - prepared for war
 
Werbung:
Zurück
Oben