systematische Werbung im Internet

diese Hypochonder-Werbung geht mir auf den Keks

:lachen:

------

Ich finde es auch nicht so toll.
Suchte einmal bei Deichmann online nach Schuhen, und hatte dann ständig Werbungen von Zalando, bonprix und kA was für Geschäfte, die mich gar nicht interessieren, mit den neuesten Schuhen links/rechts/oben/unten auf jeder 2. Website...

Da fühlt man sich verfolgt. :zauberer1
 
Werbung:
Das Werbung - und nicht nur im Internet - einem System unterliegt um bei möglichst vielen Menschen das Interesse für ein bestimmtes Produkt zu wecken und die Leute zum Kauf zu animieren ist kein Geheimnis und sollte eigentlich nicht erst seit heute bekannt sein...

...aber das es die Werbung ausgerechnet auf "dich" abgesehen hat halte ich für Verschwendung, denn als so wichtig wie du dich selbst vielleicht erachtest bist du für die Werbung dann doch nicht...

...es wird eher so sein, das dich dich Werbung suggestieren lässt, das du dich in letzter Zeit für diese Produkte interessierst, die Werbung beeinflusst dich bereits viel früher und du läufst dann nur noch brav der Masse hinterher und funktionierst. - Prost!

:lachen: natürlich ist das nur meine Meinung - die nicht von Werbung beeinflusst ist :D

was soll dieses gerede eigentlich? hier gehts nicht nur um mich sondern um die tatsache dass die werbung im internet immer systematischer (durch gesammelte daten über nutzer) wird.

es wäre gut wenn dich mal jemand vom hohen ross der chinesischen großmachtphantasien runterholt! hochmut kommt vor dem fall!
 
was soll dieses gerede eigentlich? hier gehts nicht nur um mich sondern um die tatsache dass die werbung im internet immer systematischer (durch gesammelte daten über nutzer) wird.

es wäre gut wenn dich mal jemand vom hohen ross der chinesischen großmachtphantasien runterholt! hochmut kommt vor dem fall!


Welche Daten denn?
 
Aber nicht die Daten vom meinem Spanfekelsparschwein darüber wacht ein Zauberer:lachen::lachen::lachen::zauberer1

wenn du die daten in guugle eingibst schon :D

werden aber auch seiten gespeichert auf denen du surfst die bei den guugle ad-sense zeugs da dabei sind

guugle allein kann man umgehen indem man startpage.com nützt
ansonsten kann man noch coockies sperren

ansonsten hinterlässt man beim surfen eine spur wie im schnee
und man weiß da ziemlich viel - wie schwer du bist, was dich interessiert hat wohin du gegangen bist usw.

grüßlis
 
Werbung:
letztens gabs im ef eine werbung für porno.
ich schätz mich als nicht völlig unschuldig ein..:tomate::)

aber klar
in zeiten von facebook und amazon
wärs absolut debil kunden nicht systematisch zu locken.
 
Zurück
Oben