systematische Werbung im Internet

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
mir ist es in letzter zeit aufgefallen:

ich habe mich immer gewundert wieso gewisse firmen für deren produkte ich mich interessiere, plötzlich so offensiv im internet werben. :rolleyes:
und jetzt weiß ich es dass hier systematisch daten gesammelt werden was ich im internet so treibe und diese daten werden dann eingesetzt damit ich dann bei jeglichen werbeflächen auf werbung "meiner" produkte treffe.
zugegeben wird für viel schrott werbung gemacht wenn es nicht kundenbezogen geschieht.

negativ ist meiner meinung nach diese kundenbezogene werbung nicht. komisch ist der eindruck den sie hinterlässt: gewisse internetseiten verlieren ihren charakter mit solcher werbung. man glaubt sich im wohnzimmer auch wenn man zb auf einer seite ist die viele leute aufrufen. und man konzentriert sich vielleicht zu viel auf die werbung wo man eigentlich etwas anderes vorhätte. :D weil fürs wegklicken (adblocker) ist die hemmschwelle schon mal höher.
 
Werbung:
ich finds einfach zum teil blöd wenn man dauernd mit begehrten produkten konfrontiert wird. weil das ist eine reizüberflutung in dem sinn dass es dann nichts besonderes mehr ist wenn man es dauernd vor der nase hat. und meiner meinung nach ist das ein grund für gier wenn das besondere nicht mehr besonders ist. und gierig möchte ich nicht werden.
 
mir ist es in letzter zeit aufgefallen:

ich habe mich immer gewundert wieso gewisse firmen für deren produkte ich mich interessiere, plötzlich so offensiv im internet werben. :rolleyes:
und jetzt weiß ich es dass hier systematisch daten gesammelt werden was ich im internet so treibe und diese daten werden dann eingesetzt damit ich dann bei jeglichen werbeflächen auf werbung "meiner" produkte treffe.
zugegeben wird für viel schrott werbung gemacht wenn es nicht kundenbezogen geschieht.
.

Das Werbung - und nicht nur im Internet - einem System unterliegt um bei möglichst vielen Menschen das Interesse für ein bestimmtes Produkt zu wecken und die Leute zum Kauf zu animieren ist kein Geheimnis und sollte eigentlich nicht erst seit heute bekannt sein...

...aber das es die Werbung ausgerechnet auf "dich" abgesehen hat halte ich für Verschwendung, denn als so wichtig wie du dich selbst vielleicht erachtest bist du für die Werbung dann doch nicht...

...es wird eher so sein, das dich dich Werbung suggestieren lässt, das du dich in letzter Zeit für diese Produkte interessierst, die Werbung beeinflusst dich bereits viel früher und du läufst dann nur noch brav der Masse hinterher und funktionierst. - Prost!

:lachen: natürlich ist das nur meine Meinung - die nicht von Werbung beeinflusst ist :D
 
also ich surf jetzt seit mein lapi schrott ist auf einem fremden
ohne adblock ... und manche seiten sind echt zugepflastert das ist mir vorhin gar nicht aufgefallen
ich finds dämlich - aber ist wie im realen leben
wenn man die zeitung ausm zeitungsstapel sehen will muss man eben die werbung erstmal beiseite legen

grüßlis
 
Werbung:
Zurück
Oben