Systemabsturz - welche praktischen Fähigkeiten bringst du mit?

Ich kann ein bißchen Musik machen zum Zusammenbruch. Wann immer es kriselt oder etwas zusammenbricht, hat die Musik Hochkonjunktur. Die Musik ist immer das letzte, das bis zum bitteren Ende bleibt, das war schon auf der Titanic so und ist auch allgmein so.

Kein Strom ist auch egal. Dann wird eben unplugged gemuckt.

Also, die Rollenaufteilung für den Fall eines Zusammenbruchs sehe ich so: ihr sorgt für Essen, Dach über dem Kopf und alle anderen Annehmlichkeiten, und ich mache dafür Musik für euch.

:D



gemuckt und gezuckt:D


was spielstn für ein Instrument?
 
Werbung:
gemuckt und gezuckt:D


was spielstn für ein Instrument?

Piano, das ist nicht stromabhängig.

Wir könnens aber auch so machen, daß fünf Leute um einen Tisch fahren, mit dem Dynamo Strom erzeugen, dann kann ich meine Keyboardburg aufbauen und noch eine Drum Machine anwerfen. Damits richtig fetzt.

:D
 
Ich würde den Überlebenden als erstes beibringen, wie man Musik macht. Das ist die Grundlage von allem. Nur so kann Neues entstehen.

Die bisherige Politik ist deshalb so schlecht, weil den Politikern jegliches RHythmusgefühl fehlt. Ich habe das mal in einem Video abgeändert, und schon sieht die Sache völlig anders aus. :D

http://www.magix.info/de/the-beat-conductor.video.143488.html

Ach so, für die, die es nicht wissen: Mit dem Mauszeiger aufs Bild gehen, dann fährt die Player-Leiste hoch und das Video kann gestartet werden.
 
Ich? Ich bin ganz gut in Harmonielehre. Das System wird nach musikalischen Aspekten neu aufgebaut.

:)

12 ton ?

ach da kommt mir noch in den sinn, dass ich mir noch unbedingt eine akustische gitarre besorgen muss
meine elektrische gitarre taugt ja nix mehr falls der strom def. ausgeht.


:morgen:
 
12 ton ?

ach da kommt mir noch in den sinn, dass ich mir noch unbedingt eine akustische gitarre besorgen muss
meine elektrische gitarre taugt ja nix mehr falls der strom def. ausgeht.


:morgen:

Super, dann sind wir schon mal zwei. Vielleicjht meldet sich noch ein Schlagzeuger und ein Bassist mit akustischem Bass, dann haben wir eine komplette Zusammenbruchsband. :)
 
..und Du willst in einer Notsituation zum Helden mutieren...sorry...da kannst Du ach nicht kommen und gehen, wann Du willst...kiffen kannste acuh abhaken...gibt keinen Nachschub mehr...ich hab Leute gekannt, die die Flucht aus dem Osten gemacht haben, nach dem WW II...die danach die schlechte Zeit durchstehen mußten...zeitweise auch als Trümmerfrauen arbeiten mußten...red mal mit diesen Menschen, die die Zeit damals mitgemacht haben...von Heldenromantik ist da keine Spur...und auch heute sähe das nicht anders aus...Du würdest da eingesetzt werden, wo es not tut und sie würden dafür sorgen, daß Du Deinen Job machst, egal ob er Dir gefällt oder nicht...gilt natürlich auch für alle anderen...und ich hab auch schon genügend "Helden" kennengelernt, die wußten, wioe sie Krisensituationen zu managen hätten...weil sie ja all die movies gesehen hatten....bei der kleinsten Krise hockten sie in der Ecke und machten gar nix mehr....


Sage

Es wäre besser, er würde versuchen, sich zu stabilisieren
und sich (wenistens kleinsten) Herausforderungen zu
stellen!
Kiffen ist da fatal, denn man dreht sich gedanklich
permanent im Kreise und tut aber nichts, um sich zu
beweisen.
Also daway, bei aller Sympathie, du musst igendwie aus
deinem Loch raus, sonst bleibst du "später" erst recht
auf der Strecke...!

Erster Vorschlag: Körperliche Arbeit, das erdet.
Sollte aber was Sinnvolles FÜR DICH sein...:)
Ganz im Ernst...:thumbup:


Lg. Vogelkatze
 
Werbung:
Es wäre besser, er würde versuchen, sich zu stabilisieren
und sich (wenistens kleinsten) Herausforderungen zu
stellen!
Kiffen ist da fatal, denn man dreht sich gedanklich
permanent im Kreise und tut aber nichts, um sich zu
beweisen.
Also daway, bei aller Sympathie, du musst igendwie aus
deinem Loch raus, sonst bleibst du "später" erst recht
auf der Strecke...!

Erster Vorschlag: Körperliche Arbeit, das erdet.
Sollte aber was Sinnvolles FÜR DICH sein...:)
Ganz im Ernst...:thumbup:


Lg. Vogelkatze


da gibt es doch genug, was man machen kann...wenn man will..z,B. den Wald aufräumen oder fragen, ob man bei Anpflanzung von neuen Bäumen helfen kann...bringt zwar kein Geld...aber das bringt das Rumhängen am PC zu hause auch nicht. And...who knows...vielleicht ergibt sich dadurch sogar mal ne Job-Chance.


Sage
 
Zurück
Oben