Systemabsturz - welche praktischen Fähigkeiten bringst du mit?

hatte schon immer die anlagen eines präriebewohners nicht grossstadtcowboys, ein allroundler aus improvisationsgabe, kreativem ideenreichtum und servivalanlagen...schon immer sind andere angetrabt gekommen wenn´s darum ging irgendwo eine lösung finden, und die seh ich meist ohne gross nachzudenken instinktiv:dontknow:...von daher hab ich vor solchen szenarien null bedenken...im gegenteil, ich komm alleine am a...der welt sogar leichter klar als in einer millionenmetropole.
 
Werbung:
okay.. dann mal im Ernst: da ich in einer ländlichen Gegend wohne , ist es fast noch üblich einen Garten bewirtschaften zu können..--wäre für mich kein Problem
Unser Haus verfügt über genügend Kamine, die zum größten Teil sogar benutzt werden, dann wird halt ein Specksteinofen mit einem alten Küchenofen ersetzt
für die wichtigsten elektrischen DInge gibt es einen Stromgenerator
habe viele Rezepte von lieben Verwandten die zum Teil noch heute praktiziert werden
Waschmaschine würde ich schmerzlich vermissen..sogar bügeln mit einem alten Eisen könnte ich
verfüge über einen alten, großen Gewölbekeller mit 2 Steinschränken, ersetzt jeden Kühlschrank
wie gesagt ..die ländliche Bevölkerung käme ohne Strom ganz gut klar
 
Love Love Love

Ich brauche kein Fernsehen
Ich brauche keine Filmstars
Ich brauche keine einzelgefertigten Privatflugzeuge
Ich brauche keine Politiker
Ich brauche keine Aktien und Anleihen
Ich brauche keine Boote oder Autos oder Züge
Ich brauche keinen Diamantenschmuck
Ich brauche keine seltenen Zigarren
Ich brauche keine Magnum-Flasche Champagner
Ich brauche keine Penthouse Villa
Ich brauche keine Pariser Mode
Ich brauche keine glänzende, goldene Kette

Es gibt nichts, was du mir geben kannst. Ich bin schon da
Ich habe Liebe
Ich habe Liebe Liebe
Ich habe Liebe Liebe Liebe

Ich brauche keine plastische Chirurgie
Ich brauche keine Country-Clubs
Ich brauche keine Diener, Köche oder Dienstmädchen
Ich brauche kein Marihuana
Ich brauche kein Ecstasy
Ich brauche keinen Kick oder Schlafmittel
Ich brauche keinen persönlichen Trainer
Ich brauche keinen Wahrsager
Ich brauche keinen Job, der sich bezahlt macht
Ich brauche nicht noch mehr Religion
Ich brauche keine Klima-Anlage
Ich brauche niemanden zum flachlegen

Es gibt nichts, was du mir geben kannst. Ich bin schon da
Ich habe Liebe
Ich habe Liebe Liebe
Ich habe Liebe Liebe Liebe

Deine Wege sind niemals statisch
Du hältst sie unberechenbar
Ich möchte, dass du weißt, dass ich
deine rätselhafte Liebe betone
Du, ich und Gott macht drei
Meine Augen sind offen, Ich sehe
Oh Baby, verstehst du nicht

Ich brauche keine privaten Insel
Ich brauche keinen Kronleuchter
Ich brauche keine Millionen-Dollar-Aussicht
Ich brauche keinen Hubschrauber
Ich brauche keinen Magazin
Ich brauche keinen niemand anderen als Dich

Es gibt nichts, was du mir geben kannst. Ich bin schon da
Ich habe Liebe
Ich habe Liebe Liebe
Ich habe Liebe Liebe Liebe

Du bist alles, was ich brauche
Oh yeah

Es gibt nichts, was du mir geben kannst. Ich bin schon da
Ich habe Liebe
Ich habe Liebe Liebe
Ich habe Liebe Liebe Liebe

Lenny Kravitz
:)"Its Time For A Love Revolution":)
 
Ein wichtiges Thema!

Also, ich konnte als Kind schon gut "Butzen bauen" unterm
Tisch mit Decken und Kissen. Teddy und ich hatten es schön
gemütlich...:)

Diese Fähigkeit wird mir sicher helfen.;)

Ausserdem kann ich aus Nichts etwas Leckeres zaubern,
mit Nadel und Faden umgehen und auch mit Säge, Hammer
und Nägeln.

Ich kann gut organisieren, andere motivieren und wenn ich
von etwas überzeugt bin, andere ebenso mit Argumenten
überzeugen oder einbeziehen.

Den "Meister Popper" kann man doch zur Hebung der allgem.
Stimmung gebrauchen. Aber nicht zanken, Mädels...!
Jeder kommt mal dran, oder?

Ausserdem muss die Population gesichert sein.
Denn mal ran...!:D


Gruss Vogelkatze
 
naja man sieht die am land leben - haben einfach bessere chancen und auch möglichkeiten ...

ich hab auch nachdem ich den thread eröffnet haben wieder an die landflucht gedacht ... von griechenland hab ich das auch schon gelesen dass einige zurück aufs land sind

und letzten war auch wieder irgendwo ein artikel dass zb in madrid hunterttauende stadtwohnungen leer sind - zwar wegen der hohen mietkosten, aber im grunde wenn die leute nicht in der stadt leben dann eben mehr in richtung land

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Wie wäre es bereits JETZT unseren Kindern beizubringen, wie man sich selbst versorgt?

Haupt-Unterrichts-Fächer in den Schulen sollten (schon seit immer????) sein:

Ackerbau
Gemüseanbau
Viehzucht

wenn es nicht schon zu spät ist:confused:
 
Zurück
Oben