System ohne Geld

Na dann versuche doch mal die Kuh bei Aldi gegen eine Tafel Schoki einzutauschen.:D
Der Kassierer wird bestimmt begeistert sein^^

Naja die Kassen müssten eben größer sein! :lachen:

Bisschen guten Willen und dann klappt das schon!

Und du Aurica zick nicht so...........du liebst deine Kinder doch oder!?
Naja und was so Schwiegerdrachen betrifft..........naja es passieren doch auch immer "Unfälle"........ich meine gerade wenn soviel Leuts auf engstem Raum umeinander wuseln........da is schnell mal einer hin- oder die Treppe runtergefallen! :rolleyes: ;)
 
Werbung:
Naja die Kassen müssten eben größer sein! :lachen:

Bisschen guten Willen und dann klappt das schon!

Und du Aurica zick nicht so...........du liebst deine Kinder doch oder!?
Ja das tue ich, wenn sie alle 2 Wochen mal zu Besuch kommen:D Meine älteste Tochter hat etwas was mich an meine Schwiegermutter erinnert :tomate: Heute rief sie mich an weil in ihrem Keller ne Ratte war:D, da kann sie sich an das Baracken wohnen schon mal gewöhnen und mal gucken wie man diese Viecher dann wieder weg kriegt.
Naja und was so Schwiegerdrachen betrifft..........naja es passieren doch auch immer "Unfälle"........ich meine gerade wenn soviel Leuts auf engstem Raum umeinander wuseln........da is schnell mal einer hin- oder die Treppe runtergefallen! :rolleyes: ;)
Ja stümmt meine Schwiegermutter is aber auch tumpig:rolleyes:
 
Ja das tue ich, wenn sie alle 2 Wochen mal zu Besuch kommen:D Meine älteste Tochter hat etwas was mich an meine Schwiegermutter erinnert :tomate:

Ohja das kenne ich auch........Eigenschaften die man an seinen Kids findet.......sich erst garnicht so erklären kann ("das haben die aber nicht von mir")......und plötzlich fällts einem wie Schuppen vom Kopf und man findet "unliebsame" in den eigenen Kids wieder!

GRUSELIG!

Achso mal so zum Thema........tja Geld ist leider ein notwendiges Übel.......ohne gehts wohl leider nicht!
Die Idee mit dem tauschen.....weiß nicht so recht.......die funktioniert wohl heutzutage nicht mehr wirklich!
Zumindest nicht so das alle wirklich zufrieden wären!

Ich für meinen Teil hechte dem schnöden mammon nu nicht 24 Std. am Tag hinterher.......aber watt mut datt mut eben.......also Geld verdienen......arbeiten gehn......usw.

Nun und irgendwie will man sich dann schon mal was über den Grundbedarf hinaus "leisten" können!

Hätte ich n Batzen Kohle.....oder würde erben oder gewinnen oder geschenkt bekommen........ich denk schon das ich mir da einige Wünsche erstmal erfüllen würde.
Jou meine Kids bekämen auch was ab......und zwar zu Lebzeiten......hab keinen Bock das die Bande deshalb auf mein baldiges Ableben hinfiebert! :D

Allerdings stelle ich das Wohlergehen......und die Gesundheit meiner Lieben (ja OK auch die Meinige) über den "Wert" des Geldes!
Ich verrate und verkaufe mich auch nicht selbst dafür.......und habe auch meine Kids in diesem Sinne erzogen!
(Bei meinem Sohn allerdings derzeit mit nur mäßigen Erfolg.......naja die Zeit wird ihn auch lehren worum es wirklich geht)
 
Na dann versuche doch mal die Kuh bei Aldi gegen eine Tafel Schoki einzutauschen.:D
Der Kassierer wird bestimmt begeistert sein^^

Haben keinen Aldi - logisch dass bei euch in Deutschland die Systeme so festgefahren sind, dass nach einer Wirtschaftskrise alles den Bach runtergeht... :D

Außerdem warum ne Kuh gegen Schoki eintauschen? Kuh gibt Milch - Milch = Grundlage für Schokianbau...

Außerdem kann man ne Kuh als episches Reittier verwenden (also eins das sonst vermutlich niemand hat) und so waffenstrotzend durch die Lande ziehen - also man braucht keinen Benzin sondern Gras, man bekommt seine Milch und wenn mans zu ner Pflanze die in irgendeiner Weise irgendwas mit Kakao zu tun hat schafft, hat man auch Schoki, kann Zuckerjunkies rekrutieren und mit ihnen die Weltherrschaft an sich reißen...

Außerdem ein System ohne Geld würde funktionieren... man nenne es einfach Bubble oder noch besser Blubb und es gibt keine Zinsmöglichkeit bzw. im System darf nicht mehr aufgebaut werden als existiert und natürlich auch nichts verloren gehen. Wenn etwas aufgebaut wird, muss es auch existieren, dafür muss es ne Reglementierung geben und fertig.

Just my 2 Senfs...
 
Werbung:
Zurück
Oben