1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

synchronizität

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von mimi22, 5. Juni 2012.

1. mimi22

mimi22 Mitglied

Werbung:
    hi ich habe mal eine frage und zwar ist es synchronizität wenn man etwas denkt und dann sieht man etwas oder jemanden der mit diesem gedanken zutun hat
    also ein beispiel :
    Ich bin seid einiger zeit im fitnessstudio und kann zur zeit nicht hin weil
    ich etwas angeschlagen bin nun war ich unterwegs und habe dran gedacht das ich da noch anrufen muss um bescheid zu sagen das ich zur zeit nicht kommen kann und dann auf einmal kommt die frau die in diesem fitnesstudion arbeitet um die ecke gefahren ob wohl ich sie da noch nie gesehen habe ist das jetzt zufall oder hat das was mit synchronizität zutun ???
    vielen dank für eure hilfe
    liebe grüße mimi23

2. raiy

raiy Neues Mitglied

Insgesamt passiert sowas zu oft, als daß man es immer als *Zufall abtun könnte oder sollte. Ohne über Ihren konkreten Fall eine Aussage treffen zu wollen.
    Meiner Kenntnis nach sind Versuche diese Beobachtung praktisch zu nutzen, womit wir in die Anwendung der Magie kommen in dem Sinne fehlgeschlagen, als daß man dadurch irgendwelche Ergebnisse erzielen könnte.
    Vermutlich ist es so, daß es Fälle gibt, in denen uns vorher klar ist, was gleich kommt, und daß das dann assoziative Gedanken erzeugt, bzw. werden diese dann im Gehirn erzeugt.

*Zufall bedeutet in dem Zusammenhang ohne jedwede Beteiligung des Erlebenden, in Ihrem Beispiel Sie.

3. mimi22

mimi22 Mitglied

ah ok vielen dank

4. AnnaWalter

AnnaWalter Neues Mitglied

Werbung:
    ich würde sagen das sind gedankenübertragung sowas gibts öfters im Leben wenn man a etwas gedacht hat und dann meldet sich die Person oder dann passierts so.denn alles was man denkt das kommt in dein leben.Positives natürlcih und auch negatives also nur ans positive debken dann ziehstdu das alles an.lg anna

Diese Seite empfehlen