Synchronizität

X

xxhiphop4everxx

Guest
Ich hab erlebt, und das des öfteren, wenn ich an ein ganz bestimmte Person in mein Leben denke mit dem ich viel verbinde, hatten eine intensive Zeit miteinander, kommt es sehr oft vor, das er mich anruft, auch wenn wir paar Monate keinen Kontakt hatten, plötzlich klingelt mein Handy, und ich hab ein paar Stunden zuvor an ihn gedacht, hat das was mit Synchronizität zu tun? Und warum funktioniert das nur bei dieser Person? Was hat das zu bedeuten.....
 
Werbung:
Hat das nicht eher was mit Gedankenübertragung, Telepathie zu tun? Warum das nur mit oder bei manchen Leuten funktioniert, frag ich mich auch.

Hängt evtl. mit der seelischen Nähe oder auch Ebene zusammen.
 
nach dem mechanistischem weltbild ist es zufall. aber wie du vielleicht weißt, gerät dieses auch durch die moderne forschung immer mehr in die kritik, bzw. wird widerlegt.
was das ereignis bedeutet? ihr steht in kontakt miteinander. man hat zu manchen menschen einen guten draht,..und das muß kein telefondraht sein:zauberer1
 
Hm aber was mich verwirrt, das es meine frühere Affäre ist, die 4 Jahre lang ging, es war ein intensiver Kontakt, war eine sehr schöne Zeit, und noch heute ruft er mich an...
 
Weil Telepathie nur bei Menschen funktioniert die sehr eng miteinander in Kontakt stehen und das tu ich mit ihm nicht mehr
 
Weil Telepathie nur bei Menschen funktioniert die sehr eng miteinander in Kontakt stehen und das tu ich mit ihm nicht mehr

Aber Telepathie an sich findet auf einer anderen Ebene statt. Ist auch logisch irgendwie, dass wir nicht mit dem Kopf oder Körper miteinander verbunden sind, was das angeht (also dazu keine irdische o. körperliche Nähe notwendig ist), sondern dass es wie gesagt auf einer anderen Ebene stattfindet. Du kannst ja auch mit jemanden sehr verbunden sein, der 300 km von dir entfernt lebt. Wenn die Verbindung da ist, ist sie da. Und daran lässt sich auch gut erkennen, dass Raum tatsächlich eine Illusion ist.
 
Werbung:
Hallo xxhiphop4everxx

Zitat:Weil Telepathie nur bei Menschen funktioniert die sehr eng miteinander in Kontakt stehen und das tu ich mit ihm nicht mehr

Wenn man mal verbunden (Bewusstseinsverknüpfung) war bleiben auch "Fäden" bestehen, selbst wenn man lange nichts mehr miteinander zu tun hatte. Ist eine der "Regeln" in der Telepathie.

Ansonsten gilt, was Aratron sagte:

Zitat:solche ereignisse finden auch mit menschen statt, welche sich nicht näher bekannt sind, aber in dem moment "auf der gleichen welle reiten".

"Regel" der Resonanz (Gleichklang). Beim Verknüpfen für Telepathie ist es oft
effektiv, sich genauso hinzusetzen wie der andere, auf die gleiche Stimmungslage zu kommen, sich sogar vorzustellen man wäre der andere (siehe auch Ähnlichkeit in der Magie)

Und @Mondblumen

Zitat:Wenn die Verbindung da ist, ist sie da. Und daran lässt sich auch gut erkennen, dass Raum tatsächlich eine Illusion ist.

Ja, kann man definitiv so sehen. Ein Punkt für den Idealismus;)
 
Zurück
Oben