Synastrie

Ich habe es so gelernt, dass Venus-Neptun Aspekte oder Venus in 12 für heimliche Beziehungen stehen, nicht Mars. (Venus = Beziehung)

Hallo,
aber Mars ist hier in direktem (einer der wenigen aplikativen engen ) Aspekt zu Pluto dem 7.Haus herrscher und den behandle ich immer vorangig wenn ich auf Beziehung schaue.
Und ebenso ist Mars auch inneres Männerbild sowie die Sonne.
Deswegen mag das geheimnisvolle was den Mars in 12 umgibt ( in engen Kontakt zu Neptun Opp) hier besonders anziehend sein, da in Trigon zu Pluto.

Habe ich so gelernt.

Pauschal kann man auch nicht sagen Venus-Neptun ist eine heimliche Beziehung, da gehört schon das 12 Haus konkret mit dazu.

Ist jetzt eine Meinung und mein Wissensstand.
Nichts für ungut.

LG
flimm
 
Werbung:
Danke, für deine Erklärung, das ergibt einen Sinn, flimm.

Man kann ja nicht sagen, dass "nur" Venus in 12 für heimliche Liebschaften steht, es wird tagtäglich von so vielen Menschen ein anderer betrogen und ich glaube nicht, dass die alle Venus in 12 haben. :p

Schöne Grüße!
 
Hallo Kalli,

Ich habe unsere Synastrie angesehen, wir haben eine Venus (seine) Konjunktion DC und beinahe eine Merkur (seiner) Konjunktion AC.

Deine Aussage kann ich weder in der Synastrie noch im Combin oder Composit nachvollziehen.

Dein Merkur steht im Quadrat zu seiner IC/MC-Achse und sein Merkur bildet ein Quadrat zu Deinem Pluto.

Gestritten haben wir überhaupt nie, ...

Nö, Ihr seid nur unterschiedlicher Meinung mit Sonne/Merkur im Zwilling contra Sonne/Merkur in Schütze :D

Danach haben sowohl mein Ex als auch ich den AC in den Zwillingen.

Nach Deinen Angaben steht Dein AC auf 29°56 Stier und sein AC auf 12°56 Krebs.

Ich hatte mit starken Depressionen zu kämpfen und ich weiß, dass meinen Ex das furchtbar genervt hat.

:ironie: So sehr hat er Dich geliebt?

Ansonsten: er hatte alle Freiheiten, war als Jäger viel unterwegs an Wochenenden auch urlaubstechnisch, ich habe ihm da nie dreingeredet.

Mein Ex ist auch Jäger. Beide haben den aMK im 2. Haus.

Der Knall kam, weil ich das Thema zusammen leben (jeder hatte seine Wohnung) angesprochen habe, weil ich mir das gewünscht habe. Hätte nicht sofort sein müssen, aber man hätte beginnen können, mal ein gemeinsames Nest zu suchen ...

Verständlich, Du hast wie ich den aMK im 4. Haus. Wir haben 4 Monate zusammengelebt.
Dann wurde mein Ex dienstlich versetzt und wir lebten bis zur Scheidung getrennt.

Seine Aussage: niemals! Dann geht er lieber und das tat er auch.

Im Januar 2011 hattest Du auf der Freundschafts-Achse 5 / 11 zwei Oppositionen:
tUranus 180° rMond und tNeptun 180° rUranus.

Kalli, schau nach vorn und nutze die Trigone von Pluto/Pluto, Saturn/Saturn und Saturn/Merkur für
Deine Selbstverwirklichung. Verliebe Dich oft, verlobe Dich selten und heirate nie!

Alles Gute
Christel
 
Hallo Christel,

kann ich dich bezüglich deiner Erklärung der Mondknoten befragen? Jemand ist Jäger wenn er den absteigenden MK im 2. Haus hat? Woher weißt du das, habe das noch nicht gehört, bzw. gibt es da ein gutes Buch mit den Erklärungen zu allen Häusern :)

Schöne Grüße!
 
Hallo Christel,

kann ich dich bezüglich deiner Erklärung der Mondknoten befragen? Jemand ist Jäger wenn er den absteigenden MK im 2. Haus hat? Woher weißt du das, habe das noch nicht gehört, bzw. gibt es da ein gutes Buch mit den Erklärungen zu allen Häusern :)

Schöne Grüße!

Hallo Plutonic,

Kallis Post erinnerte mich an meine Ehe.
Zwei Paare, beide Männer MK in 2, beide Frauen MK in 4.

Ich hoffe sehr, dass nicht alle feurig aufsteigende MK in 2 Jäger sind. :D
Auf der Achse 2 / 8 geht es um Besitzansprüche und Geltungsbedürfnisse.

LG, Christel
 
Vielen Dank, Christel. Das hat mich jetzt neugierig gemacht und da werde ich weiter nach Erklärungen suchen. :)

Schöne Grüße!
 
Hallo,
Und ebenso ist Mars auch inneres Männerbild sowie die Sonne.
Deswegen mag das geheimnisvolle was den Mars in 12 umgibt ( in engen Kontakt zu Neptun Opp) hier besonders anziehend sein, da in Trigon zu Pluto.

Deswegen mag das geheimnisvolle was den Mars in 12 umgibt ( in engen Kontakt zu Neptun Opp) hier besonders anziehend sein, da in Trigon zu Pluto.

Habe ich so gelernt.

Pauschal kann man auch nicht sagen Venus-Neptun ist eine heimliche Beziehung, da gehört schon das 12 Haus konkret mit dazu.

Das ist aber sehr interessant: ich habe Mars in 12 immer mit nicht ausgelebter Aggression in Verbindung gebracht und weiß, dass das ein Riesenthema bei mir ist - aber nie mit den hier angeführten Aspekten! Da tun sich Welten auf, Deine Erkenntnisse treffen voll zu: denn ich bin bisher tatsächlich immer Täuschungen in Partnerschaften aufgesessen bzw. nach Strich und Faden betrogen worden. Und das interessante hier: wir hatten uns in der Firma kennen gelernt, niemand durfte von unserer Beziehung wissen, das war dort absolut verpönt, so mussten wir es dort zumindest geheim halten. Was sich mit meinem Rausschmiss dann aber erledigt hat.

Ob er mich direkt getäuscht/betrogen hatte weiß ich nicht, manchmal hatte ich aber schon so ein seltsames Gefühl ...

Pluto habe ich bei meiner Konzentration auf Mars/Neptun/Saturn bisher ganz vernachlässigt.

Stellt sich nur die Frage bei der Konstellation: kann ich das nur umgehen, indem ich mich auf niemanden mehr einlasse?
 
Bei der Zeit 2:53 kommt bei mir ein Aszendent von 29°44 Stier heraus.

ja, aber schon fast im Zwilling, oder?

Wenn er sich nach 2,5 Jahren aus dem Staub gemacht hat, weil er nicht zusammenziehen wollte, dann frage ich mich was das sollte? Wenn er sich so schnell verdrückt wegen einer gemeinsamen Wohnung stimmt doch was nicht.

Schöne Grüße!

Da muss ich Dir leider zustimmen, das ist ja höchst seltsam und für mich absolut nicht verständlich. Wir haben nicht einmal darüber diskutiert ...

Liebe Grüße
 
Ja, ein knapper Stieraszendent, aber egal wie knapp, er bleibt ein Stier. :)

Wenn er sich so einfach aus dem Staub macht, stimmt etwas nicht, das ist nicht leicht, aber du wirst noch darauf kommen, dass er dir damit einen Gefallen getan hat, so ein Benehmen hast du nicht verdient. Das war einfach feig und charakterlos von ihm.

Und Mars in 12 hat mit nicht ausgelebten Aggressionen zu tun, oder man tut sich sehr sehr schwer damit.

Schöne Grüße!
 
Werbung:
Hallo Christel,

Dein Merkur steht im Quadrat zu seiner IC/MC-Achse und sein Merkur bildet ein Quadrat zu Deinem Pluto.

Ich muss mir ein neues Programm zulegen ...:rolleyes: Offensichtlich habe ich da ein falsches Bild bekommen.

gestritten haben wir tatsächlich nie, seltsam oder? Habe ich in der Form auch noch nie erlebt muss ich sagen.

:ironie: So sehr hat er Dich geliebt?

Das war dann eben nicht mehr "easy going"

Die Paralellen sind aber wirklich verblüffend ... Finger weg von Jägern?

Im Januar 2011 hattest Du auf der Freundschafts-Achse 5 / 11 zwei Oppositionen:
tUranus 180° rMond und tNeptun 180° rUranus.

Kalli, schau nach vorn und nutze die Trigone von Pluto/Pluto, Saturn/Saturn und Saturn/Merkur für
Deine Selbstverwirklichung. Verliebe Dich oft, verlobe Dich selten und heirate nie!

Ja, der Jänner hat sozusagen "aufgeräumt": ich war nicht mehr bereit, mich selbst weiter zu täuschen, irgendwie habe ich es ja gespürt, dass da was "stinkt" und es war Zeit ... auch wenn das Ergebnis schockierend für mich war.

:danke: & LG Kalli
 
Zurück
Oben