Synastrie und Orben

Fazit:

daraus schliesse ich, dass man die Orben zumindest auf der Suche nach Schlüsselpositionen eher sehr eng fassen sollte und sich mit diesen weiteren Orben schon auf die Ebene begibt, wo man fließend auch schon übergeht auf die Deutung auf Zeichen-, Häuser- und Elementeebene. Was auch sinnvolle und wichtige Aussagen ergibt, ganz klar.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Hallo!

venus-pluto schrieb:
"Wieso dieser Mensch in dieser Phase meines Lebens...?"
Ein Blick auf ein Vergleichshoroskop kann viel darüber aussagen, in welcher Situation, bzw. Phase sich ein Mensch gerade befindet.
Das ist jetzt wohl der Transit-Pluto zum Mars, ging’s mir schon mehrmals durch den Kopf, seit jener Begegnung... :love2: In der Synastrie bilden Mars und Pluto zwar nur Nebenaspekte (Halbquadrat bzw. Anderthalbquadrat), aber wie die Faust aufm Auge nimmt sich das Mars/Pluto-Quadrat im Composit aus, weil dort Mars am AC und Pluto am IC steht. Kommt noch hinzu, dass Composit-Pluto ein exaktes Quadrat zu meinem Skorpion-Mondknoten in 8 macht und mein Radix-Pluto eine Konj. mit dem Composit-Mondknoten. Mal schauen, aber eigentlich bin ich schon seit längerem per Du mit Pluto... :cool:

Lieben Gruss
Zora
 
Kayamea schrieb:
Warum hast Du Dich für 4° entschieden? Nimmst Du das auch bei den Einzel-Radix’?
Hallo Kayamea :)

Schwer zu sagen. Je gradgenauer, desto deutlicher. Aber das weisst du ja selber. Über 4° merk' ich's vielleicht auch noch, aber da wird es schon fast zum Ratespiel. Es geht doch um Selbsterkenntnis. Wenn ich tatsächlich in der Lage bin, einen Aspekt von 5° oder noch mehr komplett auszudeuten in meinem eigenen Verhalten, dann bin ich verwirklicht, lach.

Für den Radix nehm' ich natürlich andere Orben:
Sonne 10°
Mond 8°
Merkur - Saturn 5°
Uranus - Pluto 4°
Hausgrenzen 0°

Danach wäre ein Sonne-Pluto Quadrat "gültig" bis 7° Orbis oder ein Mond-Saturn Trigon bis 6° 30' Orbis. Die verschiedenen "Lehrbücher" machen alle unterschiedliche Aussagen. Ich hab' viel rumprobiert am Anfang, bis ich diese Werte für mich festgelegt habe.

liebe Grüsse :)
 
Hi Zora,:)

ich höre immer Pluto?????????*gg.....

Ich habe den T-PL z.Zt. auf meinem IC stehen und mit meinem Arbeitgeber mächtig viel Ärger.(Opp. zum MC) Hab nen offenen Brief an unseren Vorstand geschrieben, der sich gewaschen hat und bin deshalb ab dem 17.5. von der Arbeit freigestellt worden, g*.....
Hab da mächtig was aufgewirbelt... Pluto halt: Jeder fragt mich:" Was sollte denn das????? Aber Geil dein Brief, richtig Klasse.".. ja, aber selber haben alle den Schwanz eingekniffen und nur unter vorgehaltener Hand diese unmöglichen Zustände bei uns angeprangert....
Jetzt hab ich nen Prozeß am Hals, denn die FRISTLOSE Kündigung wurde dann am 23.5. ausgesprochen.
Hab natürlich sofort Rechtsbeihilfe in Anspruch genommen und habe (was ich vorher schon wußte:clown: ) sehr gute Chancen den Prozeß zu gewinnen, zumal ICH sowieso zum 01.10.2006 gekündigt hatte! Aber die wollen sich wohl die Abfindung sparen....
O Mann Pluto halt: Hab mal das progressive Komposit von mir und meinem Arbeitgeber bemüht: Der Transit-Pluto steht genau! auf dem AC des Komposit und in QUA auf die Venus (Liebesbeziehung beendet:clown: ), hihi
Außerdem in QUA auf die Sonne und den Mond des Kompo...
Klar wie Klossbrühe das Ganze: Wer wird denn weinen, wenn man auseinandergeht, wo an der nächsten Ecke schon ein anderer steht.....:clown: ....

Im übrigen wundert mich, daß es mir mental so richtig gut geht. Aber ich hab halt kein Talent zum Unglücklichsein, *gg. Hab das schon öfter festgestellt....

Den Prozeß werde ich gewinnen: Der progressive Mond steht auf meinem Jupiter und auf meinem MC.....:banane:



Liebe Grüsse
Silke
 
venus-pluto schrieb:
Liebe Simi, ich seh das ganz anders. Grad durch Synastrien wird einem manchmal die Situation bewußt, weil sie gewisse Grundtendenzen unterstreicht: "Wieso dieser Mensch in dieser Phase meines Lebens...?"
Ein Blick auf ein Vergleichshoroskop kann viel darüber aussagen, in welcher Situation, bzw. Phase sich ein Mensch gerade befindet.
Hallo venus-pluto

Situationen, Grundtendenzen, Phase meines Lebens? Ich dachte, du willst sehen, wie jemand zu dir passt. :clown:
venus-pluto schrieb:
Wegen meines momentan nicht vorhandenen Liebeslebens und der trotzdem in mir noch keimenden Hoffnung, dass der Hasenfuß seinen Weg wieder zu mir findet hab ich mir nochmal den Vergleich rausgeholt.
Ein unbewusster Mensch dreht es sich eben so hin, bis es passt. Oder erklärt sich damit, warum es eben nicht passt.
venus-pluto schrieb:
Also, die Aspektlage:

Er im Radix: Sonne-Uranus-Sextil
Ich im Radix: Sonne-Uranus-Oppo
Wir im Vergleich: Sonne-Uranus-Trigon, Uranus-Sonne-Trigon

Wenn das mal kein mächtiges Ding ist. Naja, und wenn man nur den PV nimmt, kommen noch Jupiter-Saturn-Trigon, Saturn-Jupiter-Konjunktion dazu. Aber das lass ich jetzt mal aussen vor, weil es sich nicht im einzelnen Radix niederschlägt. Vielleicht wird Saturn-Jupiter später ja mal ein Thema.

Ich hab keine Ahnung, wie ich das in der Konsequenz deuten soll. Immer in der Luft? Leider immer...Ich kann mir nämlich überhaupt nicht vorstellen, dass das jemals ein Ende finden soll. Wahrscheinlich werden wir durch unser karmisches Schicksal irgendwann im Altersheim zusammensitzen und selbst da noch zweimal täglich voreinander wegrennen. Aber nicht mehr so schnell
Aber wenn man da nicht weiterkommt, dann gibt's ja noch mehr Möglichkeiten, sich was vorzumachen:
venus-pluto schrieb:
also, im Combin: da bleibt es beim Trigon (aber es gesellt sich eine Uranus-Saturn-Oppo dazu)

im Komposit: Trigone wo man hinschaut

Quadrate gibt's da gar keine (ausser Lilith-Pluto im Komposit), die einzigen Spannungen, die auftauchen sind bei beiden Methoden Oppos zwischen Sonne, Mond, Merkur, Venus und Jupiter. Das find ich eigentlich ganz spannend. Ansonsten wärs ja viel zu schön und langweilig.

Und im Combin noch: Mars in 5 im Sextil zu Venus in 8.

Ich denk auch, dass bei Uranus-Sonne-Geschichten, Verständnis da sein muss. Eine Distanz-Beziehung macht da wahrscheinlich am ehesten Sinn - oder eine Beziehung, die auf Toleranz aufgebaut ist.
Wie wär's denn mit Bewusstsein? Bewusstsein des eigenen Radix vielleicht als erstes? Was bedeutet denn die Sonne-Uranus Opposition in deinen Radix? Was schaust du dir Doppel-whammys an, wenn du das nicht weisst? Aber er ist ein Hasenfuss, weil er Uranus am AC stehen hat?

Zwei Ich's können sich niemals verbinden, egal, welche Synastrie sie haben. Weder in einer Partnerschaft, noch in einer Freundschaft, noch beim Sex. Weil das Ich die Trennung IST. Ein Ich möchte sich immer verbinden und verschmelzen. Das geht nur in der Einheit, da ist man verbunden, mit allem, was ist. Und um in die Einheit zu gelangen, ist als erstes Selbsterkenntnis nötig. Und um zu Selbsterkenntnis zu gelangen, muss man zunächst mal mit den Projektionen aufhören. Um mit den Projektionen aufhören zu können, muss man sie zunächst mal bemerken. Dann findet das auch ein Ende. :weihna1

Also, wie war das? ER ist ein Hasenfuss?

liebe Grüsse :)
 
Liebe Simi,

gut, dass du das rausgekramt hast. Leider hab ich grad im Moment keine Zeit, mehr dazu zu schreiben - und das liegt mir grad sehr am Herzen :) . Werde ich nachher aber nachholen.
Gerade das Beispiel ist nämlich wunderbar geeignet, um meine Situation zu spiegeln.

Bis dann! Sonnige Grüße, v-p
 
Liebe Simi, also weiter geht's:

Situationen, Grundtendenzen, Phase meines Lebens? Ich dachte, du willst sehen, wie jemand zu dir passt.

Das ist ja beileibe nicht der einzige Grund, weshalb ich Synastrien mach. Vergleiche stelle ich zum Beispiel auch an, wenn es um die Stammbesetzung meiner Kneipe geht. Und da macht sich auch verdammt bemerkbar, in welcher Situation Menschen in diesen plutonischen Schuppen voller Viert- Quadrantler finden – und dann genauso plötzlich wieder verschwinden.

Ein unbewusster Mensch dreht es sich eben so hin, bis es passt. Oder erklärt sich damit, warum es eben nicht passt.

Lass mir doch die Freude!:stickout2

Aber wenn man da nicht weiterkommt, dann gibt's ja noch mehr Möglichkeiten, sich was vorzumachen

Ich hatte einfach auf eine Frage geantwortet.

Wie wär's denn mit Bewusstsein? Bewusstsein des eigenen Radix vielleicht als erstes? Was bedeutet denn die Sonne-Uranus Opposition in deinen Radix? Was schaust du dir Doppel-whammys an, wenn du das nicht weisst? Aber er ist ein Hasenfuss, weil er Uranus am AC stehen hat?

Tja, was bedeutet Sonne/Uranus bei mir? Undendlich viel, würde ich sagen. Was das „Bewusstsein des eigenen Radix“ angeht, so möchte ich da ganz gerne einen eigenen Thread eröffnen, weil es zu diesem Thema hier nicht passt. Okay!?

Das Thema Double-Whammy hab ich mir rausgepickt, um mal ein bissel mehr noch drüber zu erfahren, denn wenn man googelte, gibt es da nicht allzu viel drüber. Und wenn JETZT jemand googelt, wird er wahrscheinlich in dieses Forum gelangen. Das war erst mal der Hauptauslöser. Ich denk so, sorry. Ich arbeite mit dem Internet und unter anderem auch in Sachen Suchmaschinenoptimierung. Wenn man jetzt z.B., Double Whammy Astrologie bei Google eingibt, erscheint das Esoterikforum auf Platz 2. Hat auch was von Sonne-Uranus, gell.

Zwei Ich's können sich niemals verbinden, egal, welche Synastrie sie haben. Weder in einer Partnerschaft, noch in einer Freundschaft, noch beim Sex.

Veto!!!

Also, wie war das? ER ist ein Hasenfuss?

Ja!

Weiteres im neuen Thema von mir!

:liebe1: Liebe Grüße, venus-pluto
 
N'Abend zusammen, :)

Ihr wart ja fleissig, wow :blume:

Ich war eben 3 Stunden in meinem 4. Haus eingesperrt. *gg* …. Bis dann endlich der Schwiegervater per Leiter in unser Schlafzimmer einstieg und die Haustür mittels Kreissäge aus den Angeln hob. Meine Güte was hammwer heute gelacht, ich hab frecher Weise Fotos gemacht…. :clown: Was das wohl wieder für ein Transit war, der mich/uns da heute beglückt hat… ? Das mal am Rande…..:party02:

Joseph: Und wenn mir welche "fehlen", also, wenn ich einen real bestehenden Konflikt oder eine Gemeinsamkeit nicht finde (oder mir eine wünsche ;), rechne ich die betreffenden Kandidaten nochmal nach und erweitere die obere Grenze auch schon mal bis 7 oder 8 Grad (wenn es sich z.B. um 2 Sonnen handelt und der reale Effekt eher allgemeiner Natur ist).

Ja, *g* Synastrie nach dem biblischen Prinzip „Suchet, so werdet Ihr finden“…

venus-pluto: Andere Sache: bei ziemlich engen Aspekten in der Synastrie (wie gradgenaue Konjunktionen) bin ich immer etwas schwächlich in der Aussage. Weil: too much Gleichklang kann auch ein Hauch zuviel sein. Da geht zwar fix was zusammen, aber die Energie verpufft auch schnell. Meine das jetzt vorallem auch im Bezug auf gemeinsam erlebte Transite.

Chimba: Aber jegliche Verbindung, die ich untersucht habe, und die gekennzeichnet war von sehr viel "Bindung" und Intimität und Privatsphäre -- von geistiger Verbundenheit. Und noch dazu länger andauernd -- also nicht bloss 2-6 Jahre und gut ist -- war, hatte irgendwelche wirklich ins Auge stechenden Konjunktionen, und die waren sehr eng.

Meiner Erfahrung nach können Konjunktionen in Partnervergleichen aber auch sehr negative Auswirkungen haben, nämlich dann, wenn der Planet des einen die Qualität des Planeten des anderen zum eigenen Vorteil „verbrennt“ (passiert ja auch im Einzelradix mitunter) – in dieser Auswirkung finde ich auch den Begriff „Energieraub“ wieder. D.h. der eine nutzt die Qualitäten des anderen, stärkt sich daran und der andere fühlt sich matt und matter. Dieses Phänomen findet sich am deutlichsten bei Konjunktionen mit persönlichen Planeten, aber auch in Form von „Unterdrückung“ mit Saturn …. Was dann wohl schon wieder ins Karmische geht.

Chimba: Einzig bei meinen Eltern konnt ich´s leider nicht verifizieren. Da steht alles im Quadrat zueinander -- aber die Achsen sind unbekannt, sagt also nichts aus...

Bei meinen bisher auch, aber jetzt, wo ich das Ganze mal auf 5° erweitert habe, da haben die beiden plötzlich wunderschöne Aspekte dazubekommen… :stickout2

Simi:Über 4° merk' ich's vielleicht auch noch, aber da wird es schon fast zum Ratespiel. Es geht doch um Selbsterkenntnis. Wenn ich tatsächlich in der Lage bin, einen Aspekt von 5° oder noch mehr komplett auszudeuten in meinem eigenen Verhalten, dann bin ich verwirklicht, lach.

Wenn Verwirklichung soooo einfach ist, dann werde ich mich gleich mal dranmachen. *gg*

Ich meine, die Knackpunkte in Beziehungen sind meist weniger die, die man selbst „spürt“ oder glaubt zu spüren sondern die, die latent mitschwingen oder die, die man nur unterbewusst wahrnimmt und damit nicht zur Wahrheit werden lässt. Neptun-Konjunktionen etc. sind wohl solche Verschleierer oder Quadrate der äußeren Planeten, die vielleicht erst durch Transite ausgelöst werden und die Beziehung vor neue Tatsachen stellt oder eben (karmische) Saturn-Quadrate… Oppositionen finde ich generell nicht so dramatisch. Uranus in harmonischen Aspekten ist wohl für Freundschaften erforderlich ..... usw... Nun ja, nix ist unmöglich und nix Genaues weiß man nicht.

Ladystardust:
Ich nehme bei Planeten und Achsen einheitlich 5°. Diesen Orbis spürt man nach meiner Erfahrung noch sehr gut.

Für einen bestimmten Orbis habe ich mich jetzt immer noch nicht entschieden *lach* - aber ich glaube, ich werde jetzt auch bei der Synastrie mehr jonglieren und nicht mehr nur die Grundeinstellung akzeptieren. ;)

Dank' Euch
Alles Liebe
Kayamea
 
Werbung:
Hi Zora,:)

ja, ja... is wohl so und dennoch: Irgendwie erregend das Ganze und: Warum sollstest nur Du per DU mit Herrn Pluto sein,*g....

Wobei: Ist es überhaupt ein "Herr"? Oder doch eher eine "Sie" oder gar ein "Es"?

Was mich wundert: Eigentlich müßte ich Adrialin geschüttelt durch die Gegend laufen, aber nichts ist... Ich fühle mich unendlich befreit....:banane:

Liebe Grüsse
Silke
 
Zurück
Oben