Synastrie: Sonne/Pluto, Mond/Pluto und unaspektierte Planeten

Sorry, habe etwas ausgelassen.
Schau dir bitte einmal seine Vollmond/Opposition und dein Mond-Saturn/Uranus Quadrat an. Wenn ich solch eine gekreuzte Klinge sehe, weiss ich, da ich Kampf angesagt, aber eher intellektuell-emotional. Und deine Saturn/Uranus Konj. in Schuetze ist nicht nur ein Lehrer, sondern ein Oberlehrer.
Hallo Eli,
das klingt ja schrecklich... :D Aber danke für Deine Erläuterung! Und das Bild ist tatsächlich sehr eingängig.


Wenn man den AC(-Herrscher) mit einer Aufgabe in Verbindung bringt, dann steht in dieser Synastrie doch sozusagen "Lebensaufgabe Konjunktion Lebensaufgabe"... Ich bin ja zunächst naiv davon ausgegangen, dass man sich dann fast zwangsläufig gegenseitig transformiert und habe vielleicht nicht genügend berücksichtigt, dass die Skorpion-Sonne diesen Pfad schon "etwas" länger beschreitet... ;)

Liebe Grüße
Kornblume
 
Werbung:
Zitat:
Schau dir bitte einmal seine Vollmond/Opposition und dein Mond-Saturn/Uranus Quadrat an. Wenn ich solch eine gekreuzte Klinge sehe, weiss ich, da ich Kampf angesagt, aber eher intellektuell-emotional. Und deine Saturn/Uranus Konj. in Schuetze ist nicht nur ein Lehrer, sondern ein Oberlehrer.

Tut mir leid, liebe Kornblume, dass es dich erschreckt hat. Aber du spürst ja selbst, wie sich Konflikte auswirken können.

Alle Aspekte, auch die Konjunktion, sehe ich als Bewusstseinsspuren an, auf denen wir bewusst sind. Dabei sind die roten Aspekte als Entwicklungsantreiber und -motoren anzusehen, die uns aufreizen, energetisch aktivieren und zur Transformation antreiben. Die Konjunktion hingegen ist ein Aspekt der bewussten innerlichen Vereinigung aus dem Urgrund der Schöpfung, wie ein inniges in-tune sein zwischen den beteiligten inneren Personen.
Alles Liebe von ELi
 
[...]

Aber schau dir mal dein Mond/Saturn-Quadrat an, wie eiskalt berechnend es sein kann, wie deine Saturn/Uranus-Konjunktion so lehrerhaft vom hohen Ross herablassend seinen Vollmond betrachtet. Dieses Quadrat hat es in sich, solange eiskalt zu sein, bis sich sein plutonisches Feuer entzuendet und eure Beziehung anheizt. Eine Beziehung, wo es nicht nur eiskalt, sondern auch kochend heiss zu- und hergeht.

[...]
Ist dieser Thread wirklich zwei Jahre alt...? Leider ist das bis heute nicht passiert. Ich weiß einfach nicht, wie man den Funken erzeugt. :(
 
Leider ist das bis heute nicht passiert. Ich weiß einfach nicht, wie man den Funken erzeugt.
Ich habe mir deinen Thread und besonders die Synastrie nochmal angsehen. Eigentlich müsste es super funken und funzen. Prüfe dich selbst aber bitte einmal, ob du nicht zu dominant auftritts und ihn ev. verunsicherst.
Es ist richtig, deine Sonne hat keine Aspekte in der Synastrie. Aber das macht sie unabhängig und nicht greifbar. Auch das könnte auf ihn verunsichernd wirken. Seine Vollmond-Sonne ist offensichtlich zu stark unter Druck und kann sich zu wenig entfalten.
Schauen wir uns doch einmal eure Venus an. Wie die Venus - so die Liebe.
Du hast eine Morgenstern-Venus, ganz weit vorne, wie Jeanne D'Arc, eine Kämpferin der Liebe. Er hat eine Abendstern-Venus, die will es gemütlich haben und lässt es behäbig langsam angehen. Da liegt ein Unverträglichkeitspotenzial. Ich empfehle dir, deiner Jeanne D'Arc Liebe mehr Gemüt zum Lustigsein und es gemütlich-Haben zu geben. Vielleicht fühlt er sich da zu wenig liebevoll 'behandelt'.
Alles Liebe
Hans Joachim
 
In meinem Leben gibt es eine Person, die einen größeren Teil meiner Gedanken absorbiert als mir lieb ist. Nun ist natürlich meine dringendste Frage auch die, die mir eigentlich niemand beantworten kann: Wieso haben wir uns kennengelernt bzw. wohin führt mein Kontakt mit diesem Menschen?
Nachdem ich dein Alter herausgesucht hatte, tat sich mir eine Frage auf. Wann hast du ihn kennen gelernt? Kann es sein, dass dies jetzt vor etwa 3-5 Jahren der Fall war? Sollte dies zutreffen, so wäre dies der Zeitpunkt, als du nach der Altersprogression in Konjunktion mit deinem aufsteigenden Mondknoten warst. Das wäre als ein Hinweis zu werten, dass ihr eine karmische Verbindung habt. Damit wäre beantwortet, wieao ihr euch kennen gelernt habt. Um sicher zu gehen, solltest du mir dann aber noch dein Alter bestätigen.
Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo Eli,
mein Tag hat heute mit einem (mehr oder weniger lauten) Lachen begonnen, weil ich deine Bemerkungen spontan als so treffend empfunden habe.
Herzlichen Dank dafür, dass du es dir noch einmal angeschaut und dich dazu gemeldet hast.

Ich habe auch schon einmal darüber nachgedacht, ob ich ihn verunsichere (er hat es übrigens, darauf angesprochen, verneint - schwierig zu sagen, ob er es zugeben würde, wenn es denn so wäre). In jedem Fall verhalte ich mich ihm gegenüber leider immer noch nicht besonders herzlich/überschwänglich, das könnte, selbst wenn nur unbewusst, wohl verunsichernd wirken. Und ich finde es schwierig, die Balance zu finden zwischen "nicht verletzendem" und trotzdem "kraftvoll-dynamischem", halbwegs spontanem Auftreten (wenn ich mich nur zurückhalte, stockt die Begegnung).

Mir ist mal aufgefallen, dass meine Venus (über 0° Waage/Widder) "immerhin" einen Spiegelpunkt zu seiner Venus/Merkur-Konjunktion bildet. Trotzdem finde ich uns in deiner Deutung wieder und dies:
Ich empfehle dir, deiner Jeanne D'Arc Liebe mehr Gemüt zum Lustigsein und es gemütlich-Haben zu geben. Vielleicht fühlt er sich da zu wenig liebevoll 'behandelt'.
... ist ein sehr schöner und konkreter Tipp, den ich gerne umsetzen möchte.

Nachdem ich dein Alter herausgesucht hatte, tat sich mir eine Frage auf. Wann hast du ihn kennen gelernt? Kann es sein, dass dies jetzt vor etwa 3-5 Jahren der Fall war? Sollte dies zutreffen, so wäre dies der Zeitpunkt, als du nach der Altersprogression in Konjunktion mit deinem aufsteigenden Mondknoten warst. Das wäre als ein Hinweis zu werten, dass ihr eine karmische Verbindung habt. Damit wäre beantwortet, wieao ihr euch kennen gelernt habt. Um sicher zu gehen, solltest du mir dann aber noch dein Alter bestätigen.
Alles Liebe
Ich bin am 12.09.88 in Ostercappeln geboren, kennengelernt haben wir uns, genau genommen, am 29.11.11 um 14:55 Uhr ;), aber ein ansatzweise persönliches Gespräch gab es erst im Frühjahr '14 (und dann war's schon um mich geschehen).
"Karmische Verbindung" bedeutet aber "nur", dass man sich bereits kennt oder/und etwas voneinander lernen kann und nicht unbedingt, dass man "Hand in Hand" durchs Leben geht, oder?

Liebe Grüße
Kornblume
 
Zurück
Oben