Synastrie: männliche-weibliche Anteile

Annastern

Mitglied
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
604
Meine Lieben!

Nachdem hier eine ungewöhnliche Dichte an Partnerschaftsthreads und -Fragestellungen herrscht, möchte ich gern eine Grundsatzfrage dazu aufwerfen. Wir hatten es ohnehin schon mal in einem anderen Thread und ich fand die Diskussion sehr sehr spannend.

Was sind in Euren Augen die weiblichen und was die männlichen Planeten? Und wie wirkt sich ihre Verteilung in einer Synastrie auf die beiden Partner aus?!
Es gibt ja genügend klassische Zuordnungen: Mond, Venus = weiblich
Sonne, Mars = männlich; Oder Feuerzeichen, Luftzeichen = männlich
Wasser & Erdzeichen = weiblich

Ich finde ja in den letzten 50 Jahren hat sich das alles Gott sei Dank ziemlich auf den Kopf gestellt. Die Definition, was jetzt "echt" weiblich und was "echt" männlich ist. Und ich selbst erlebe gerade eine tolle Erfahrung:
ich kenne einen Mann, dessen "weiblichen" Planeten (Venus, Mond) alle Aspekte zu meinen "männlichen" bilden (Sonne, Mars).

Und es ist wirklich so, dass ich mich noch nie in meiner Weiblichkeit so stark und tatkräftig gefühlt habe, dass ich sozusagen direkt erobere und das vom Gegenüber sogar gewünscht wird, ja genossen. Sehr schöne Erfahrung.

Wie schauts denn bei Euch aus und Euren Partnern?!

Bin gespannt!

Lieben Gruss,
Anna
 
Werbung:
Zurück
Oben