Synastrie-Fragen

Werbung:
orbis nehme ich max 4 grad und nur noch schwach wirkend. abnehmende wirkung ab 3 grad.

aspekte unterscheide ich nicht mehr in positiv oder negativ, sondern nur noch auf der skala stark bis schwach.

sondern achte mehr darauf welche planeten beteiligt sind.

disharmonisch z.b. mars saturn egal ob sextil trigon oder konjunktion.

im sextil bei mars saturn liefe man bildlich gesprochen lediglich gegen eine rigips wand die man ohne allzugroße große anstrengung durchbrechen kann, oder anders gesagt; spezielle dübel braucht um dort überhaupt was anzubringen, bei ner konjunktion ist dies dann schon stahlbeton, da kannste ne sitzbank für 5 personen dran anbringen was bei der rigipswand (sextil) nicht geht, brauchst aber nen guten bohrer und geduld.

so verfahre ich da.

sind es positive planeten beispielsweise im quadrat kommt es auf den ersten eindruck an, darauf erfolgt die reaktion, die im quadrat immer eine gegenreaktion hervorruft, die dann meistens auch positiv ist, sofern der planet des anderen nicht unerlöst ist. im trigon ist eine reaktion nicht garantiert.

konjunktion ansich kennzeichnet den beginn einer entwicklung, im sextil bogen wird gelernt, im quadrat wird es ernst, die prüfung, im trigon genießt man dann die früchte des erfolgs und in der opposition entscheidet man sich für was anderes.

insofern mag die konjunktion der stärkste aspekt sein weil man dort anfängt, aber man muss auch die prüfung (das quadrat) meistern um erfolg zu ernten trigon.

synastrie ist auch wichtig in welche häuser die planeten fallen = die erlebnis ebene.
 
Bei Venus/Mars z.B. finde ich sie nicht so gut, weil es zu einem energetischen Overkill kommen kann. Arroyo bezeichnete Venus und Mars als "kosmischen Kurzschluss" ;) Vor allem auf sexuellen Gebiet kann sich das schnell überleben, die Beteiligten auspowern. Hier wäre das gemäßigte Trigon besser. Eine Sonne/Mond - Konjunktion ist so gut wie eine Lifetime-Garantie.
Sehe ich genau andersherum. ;) Ich fand Sonne/Mond in der Synastrie bisher eher enttäuschend (nicht besonders interessant bis leicht negativ - und das ein Leben lang?). Meine (seit 30 Jahren) unzertrennlichen Eltern haben gleich 2x Venus Kon. Mars und da ansonsten besondere Sonne-Mond-Aspekte fehlen, deute ich persönlich die Konjunktion als Superkleber. ;)
 
Werbung:
deute ich persönlich die Konjunktion als Superkleber.

Sehe ich genau andersherum.

ja ich auch, aus eigener erfahrung nicht nur die konjunktion, auch das trigon und die opposition.
also hab da erfahrung mit konjunktion, opposition und trigon, quadrat weis ich nicht.

das ist wirklich so und ich muss sagen das war bei der opposition wirklich am stärksten, bei der konj. am haltbarsten.
sie eine lilith venus mars konjunktion in widder in opposition zu meiner pluto venus mars konjunktion in waage. wie 2 magneten die sich anzogen und später auszogen :rolleyes: war 2 wöchige urlaubsbeziehung, danach war sense.

ich würde diese verbindung jedenfalls als positiv bezeichnen, auch in hinblick auf nicht sexuelles, man mag sich einfach.
 
Zurück
Oben