Synastrie Deutung

Jetzt hatte ich Gänsehaut. Das ist der Wahnsinn, was Du schreibst.

Ich hatte vor meiner Tochter keine Fehlgeburt. Aber als ich schwanger wurde damals, war es alles andere als einfach.

Die Beziehung zum Kindsvater war sehr toxisch. Ich war damals sehr sehr unglücklich und hatte vor der Schwangerschaft jemanden anderen kennengelernt.

Ich war im Begriff , mich zu trennen, da wurde ich schwanger. Leider wusste ich damals nicht, wer der eigentliche Vater ist. Ich habe es beiden erzählt. Als dann festgestellt, dass mein damaliger Partner der Vater ist, blieben wir zusammen.

Da begann für mich die Hölle. Er hat mich behandelt wie Dreck, mich bespuckt, beschimpft. Ich war in einer Art Schockzustand, wie betäubt, hab viel geweint. Ich hab gedacht, halte durch, es wird besser.

Mein Kind hat das sicher alles gespürt und jetzt im Nachhinein halte ich den Schmerz kaum aus, wenn ich daran denke, dass sie das auch gefühlt hat. Es wurde besser, nach ca. 1 Monat. Die restliche SSW war wunderschön und ich war glücklich, schwanger zu sein und ein Kind zu bekommen. Ich liebe Kinder über alles und wollte eigtl schon immer eine große Familie haben.

Dann die Geburt, wieder die Hölle. Meine Tochter steckte im Becken fest. Jeder Versuch, sie auf natürliche Weise zu holen, scheiterte.

Weder Saugglocke noch etwas anderes klappte. Sie musste per Notkaiserschnitt geholt werden. Es war traumatisch. Wir beide standen kurz vor der Kippe. Als sie mir auf die Brust gelegt wurde, hab ich so geweint und mich bei ihr entschuldigt, dass ich es nicht geschafft habe. Wenn ich das jetzt schreibe, wird mir ganz übel.

Durch den Versuch, sie mit der Saugglocke zu holen , wurde ihre Wirbelsäule einseitig überdehnt , sodass sie eine starke Skoliose mit Rippenberg entwickelt hat .

Sie hat dadurch aber keinerlei Beschwerden oder Behinderungen, es ist eher ein kosmetisches Merkmal. Dennoch muss sie zur Therapie und Gymnastik und sich damit auseinandersetzen und zurechtkommen. Schon von klein an.

Meine Beziehung zu Ihrem Vater wurde zusehends schlechter. Er hat offen vor meiner kommuniziert , was er von mir hält , mich beschimpft , geschrien.

Sie hat meine Ohnmacht und Traurigkeit mitbekommen, alles erlebt. Oft habe ich geweint und sie mit mir . Ich habe dann immer gesagt , es ist alles gut , ich schaffe das.

Hab mich aufgerichtet und weitergemacht. Bos zur Erschöpfung . Am Ende der Beziehung war ich so dünn und sah so schlecht aus, dass ich im Kindergarten angesprochen wurde , was mit mir los sei .

Darum hat mich das ja auch so verletzt , als mein jetziger Freund das mit dem zunehmen gesagt hat. Denn das ist ein Zeichen , dass es mir seelisch gutgeht.

Der Kindsvater hat mich letztendlich betrogen und ich habe das herausgefunden. Auch das hat meine Tochter mitbekommen. Mir tut es so weh , dass er alles so offen vor ihr kommuniziert hat . Wie ein Mann mit einer Frau umgehen kann.


Sie hat bis heute kein gutes und stabiles Verhältnis zu ihm. Sie mag nicht zu ihm, weil sie sich unwohl fühlt. Er macht es bei ihr auf die weinerliche Tour und weint bei ihr , warum sie zu ihm möchte , was er falsch macht

Darauf weiss sie dann immer nichts zu antworten. Klar, denn sie ist sein Kind und nicht andersrum . Sie muss ihn nicht trösten oder sich beweisen.

Das war die Geschichte mit meiner Tochter. Und alles , was Du zu Ihrem Horoskop schreibst , ist wahnsinnig und absolut stimmig.

Sie hat übrigens am gleichen Tag wie ihr Papa Geburtstag. Ich denke , dadurch besteht auch eine spezielle Verbindung.

Lg yve

Meine liebe GottesGüte - was für eine Geschichte - mir fehlen die Worte - und was du alles mitgemacht hast und deine Tochter auch.....und das alles überlebt hast und da so rausgekommen bist - wirklich meinen ganzen Respekt :)

Da kannst du wirklich stolz auf dich sein, dass du das so geschafft hast. :thumbup:

.
 
Werbung:
wo er die "Schotten dicht macht" - sich abgrenzen will und seine Ruhe für sich braucht - mit Saturn im 2. Haus -Abgrenzung - setzt du ihm deinen hibbeligen unruhigen Mars aus Haus 4 rein, der Haus 11 regiert und mütterlich fürsorglich um ihn bemüht ist und dafür auch alle Antenne ausfährt - um kleinste Veränderungen wie ein Seismograph auszuloten.

Und auch noch deinen Jupiter aus Haus 4 - mütterliche Fürsorge-Qualität im Halbsextil zu seinem Jupiter - was er dann als ein zuviel empfindet - ihn an seinen Vater erinnern dürfte - mit Jupiter als Herrscher von Haus 5.

Und dein Uranus - der da auch noch in seine voll besetzte Haus-Truppe im eingeschlossenen Skorpion samt eigenem Uranus noch dazu reinplatzt - sich zwischen seinen Mond und seine Merkur/Mars Konj. setzt- ist dann für ihn wahrscheinlich ohne Distanz - auf Dauer nicht auszuhalten. Da musst du nicht mal viel sagen - die Energie von 2 Mal Skorpion-Uranus ist da schon vollends Sprengstoff und explosiv genug.

Aber sein Pluto als Mitherrscher von H4 hat ein Grad-genaues Trigon zu deiner Sonne die du ihm in sein 7 Haus setzt - da sind auch tiefe Gefühle und auch leidenschaftliche Anziehung vorhanden und genug Energie dann doch am Ball zu bleiben und alles durchzustehen.

Aber deine Sonne hat eben auch ein Quadrat zu seinem Uranus - wo man dann wieder Auszeiten braucht. Er für sich unsicher wird - und dich damit dann auch unsicher macht..

Weil ihr euch beide eben auch sehr nahe kommen könnt.

Das stimmt, ich versuche jede kleinste Wesenveränderung bei ihm auszuloten. Ich merke ja dass es ihm oft zuviel dann wird mit den ganzen Energien. Auch meine mütterliche Fürsorge, die ihm dann zuviel wird und er wieder Macht über sich selbst und seinen Freiraum braucht. Irgendwie kann ich das schon verstehen, denn das kann auch erdrücken. Und wenn er nicht die Energien dazu hat , erst recht .
Ich bin eigtl nicht das Heimchen am Herd . Also war ich früher nicht. Der Kindsvater hat das extrem von mir verlangt, das ich mich um ihn kümmere und koche etc. Und doch hat es ihm nie gereicht oder ich es ihm recht machen können. Er hat es mir quasi über die Jahre " antrainiert" und so denke ich , dass ich es so tun muss , um einen Partner zu halten. Es ist wie ein Mechanismus, der abläuft .Ich kümmere mich schon gerne und umsorge, aber in einem gesunden Maße.
Und ja , manchmal muss ich wirklich nicht viel sagen bzw gar nichts und man spürt diese 2x Skorpionenergie.
Und dennoch können wir uns sehr sehr nahe fühlen und verbunden, ohne Worte verstehen und leidenschaftliche Gefühle haben . Das ist diese Energie , am Ball zu bleiben. Dennoch wird diese Beziehung wohl mit diesen Energien nie konstant bleiben. Wenn von ihm das Unsichere kommt und mich auch wieder unsicher macht .

Lg yve
 
Meine liebe GottesGüte - was für eine Geschichte - mir fehlen die Worte - und was du alles mitgemacht hast und deine Tochter auch.....und das alles überlebt hast und da so rausgekommen bist - wirklich meinen ganzen Respekt :)

Da kannst du wirklich stolz auf dich

Ooh Dankeschön! Mir stehen die Tränen in den Augen. Vielen Dank ! Als ich vorhin die Geschichte hingeschrieben habe, habe ich alles nochmals durchlebt und gespürt , dass ich noch lange nicht alles aufgearbeitet habe . Ob das jemals zu schaffen ist, weiss ich nicht.
DANKE
 
Ich denke auch, dass ich aufgrund unserer schweren Vorgeschichte erst recht einen Partner brauche , der mir Stabiliät , Sicherheit , Liebe und Geborgenheit vermittelt . Und für mich und meine Tochter sorgt und Verantwortung übernimmt .

LG yve
 
Da wo er die "Schotten dicht macht" - sich abgrenzen will und seine Ruhe für sich braucht - mit Saturn im 2. Haus -Abgrenzung - setzt du ihm deinen hibbeligen unruhigen Mars aus Haus 4 rein, der Haus 11 regiert und mütterlich fürsorglich um ihn bemüht ist und dafür auch alle Antenne ausfährt - um kleinste Veränderungen wie ein Seismograph auszuloten.

Und auch noch deinen Jupiter aus Haus 4 - mütterliche Fürsorge-Qualität im Halbsextil zu seinem Jupiter - was er dann als ein zuviel empfindet - ihn an seinen Vater erinnern dürfte - mit Jupiter als Herrscher von H


Ich habe jetzt nochmal gelesen und darüber nachgedacht. Ich beobachte nicht jede kleinste Wesensveränderung bei ihm. Das war falsch ausgedrückt.
Ich schaue immer , dass es ihm gutgeht und bin um ihn besorgt. Wenn es ihm schlecht geht, dann versuche ich alles , um ihm iwie zu helfen. Das ist diese mütterliche Fürsorge, die ich in mir trage und auch wirklich schon immer habe. Ich spüre dann , dass es ihm zuviel wird und er sich zurückzieht: die Schotten dicht macht " . Das irritiert mich dann , da ich denke, er braucht das und es ist doch schön, wenn man hilft. Aber das ist für ihn tatsächlich zuviel.
Und dann muss ich nicht mal mehr was sagen, da ist dann alles zu viel.

Danke liebe @Green Eireen . Jetzt bin ich dahingehend auf jede Fall schlauer.

Yve
 
Ich schaue immer , dass es ihm gutgeht und bin um ihn besorgt. Wenn es ihm schlecht geht, dann versuche ich alles , um ihm iwie zu helfen. Das ist diese mütterliche Fürsorge, die ich in mir trage und auch wirklich schon immer habe. Ich spüre dann , dass es ihm zuviel wird und er sich zurückzieht: die Schotten dicht macht " . Das irritiert mich dann , da ich denke, er braucht das und es ist doch schön, wenn man hilft. Aber das ist für ihn tatsächlich zuviel.

Das ist auch genau das, was trotz gut Gemeintem dann in Beziehungen häufig zu Missverständnissen und Problemen führt.

Dein Partner war schon früh auf sich allein gestellt - es gab wahrscheinlich niemanden, der ihn beschützt hat - er musste das früh selbst tun. Die positive Seite daran ist - man erlernt dadurch sehr schnell die geeigneten und wirksamen Fähigkeiten dafür.

Aber wenn jemand in einer Eisschrank-Atmosphäre aufgewachsen ist und das als das eigene vertraute Zuhause-Klima kennt - dann wird er bei einem Zuviel an Wärme - auch wenn gut und fürsorglich gemeint - sich dann sehr unbehaglich fühlen und misstrauisch werden - weil er das nicht kennt und sich dadurch dann instinktiv unterbewusst bedroht und eingeschränkt dadurch fühlt - weil eben "fremd".

Besser ist es dann - so jemanden dann für einen Moment in Ruhe zu lassen - sie fangen sich allein wieder auf und können dann wieder neu auf den Anderen zugehen.

.
 
Das ist auch genau das, was trotz gut Gemeintem dann in Beziehungen häufig zu Missverständnissen und Problemen führt.

Dein Partner war schon früh auf sich allein gestellt - es gab wahrscheinlich niemanden, der ihn beschützt hat - er musste das früh selbst tun. Die positive Seite daran ist - man erlernt dadurch sehr schnell die geeigneten und wirksamen Fähigkeiten dafür.

Aber wenn jemand in einer Eisschrank-Atmosphäre aufgewachsen ist und das als das eigene vertraute Zuhause-Klima kennt - dann wird er bei einem Zuviel an Wärme - auch wenn gut und fürsorglich gemeint - sich dann sehr unbehaglich fühlen - weil er das nicht kennt und sich dadurch dann instinktiv unterbewusst bedroht dadurch fühlt - weil eben "fremd".

Besser ist es dann - so jemanden dann für einen Moment in Ruhe zu lassen - sie fangen sich allein wieder auf und können dann wieder neu auf den Anderen zugehen.

Ja so ist es . Dies führt ganz oft zu Missverständnissen. Und das erklärt für mich auch die anfängliche Euphorie und Hingabe seinerseits. AM Anfang war ich ja sehr skeptisch, abwartend und misstrauisch. Ich war überhaupt nicht fürsorglich. Das kam erst mit dem Verliebtsein, weil das eben in mir angelegt ist. Das passte aber so am Anfang für ihn.
Und wenn jemand in so einer Atmoshäre aufgewachsen ist und das ist er bestimmt , dann istver damit überfordert, weil eben neu und fremd.
Ja er war schon früh auf sich alleine gestellt.
Darum triggert ihn wahrscheinlich auch meine Fürsorge für meine Tochter, da es ihn auch überfordert, weil neu und fremd. Und er wahrscheinlich denkt , so wie er damals aufgewachsen ist , war es schon richtig. Verdrängung/Idealisierung des Schmerzes in der Kindheit.
Ich merke , wenn ich ihn in Ruhe lasse, dann wird das für ihn wieder und er kann sich neu sortieren.

Lg yve
 
Die Spitze deines 5. Hauses - Kinder ist auf sensiblen kritischen 0 Grad - und dein Merkur ist ebenfalls auf sensiblen 0 Grad - in den Fischen - im Quinkunx zu deiner Hausspitze 5 - eigene Kinder.

Liebe @Green Eireen ,

ich hätte diesbezüglich noch eine Frage. Ich hätte evtl gerne noch Kinder bzw. hab ich mir schon immer mehrere Kinder gewünscht. Dieser Wunsch ist noch immer ganz tief in mir. Und auch meine Tochter wünscht sich Geschwister.
Nun, da aber Kinder und eigene Kinder auf sensiblem kritischen 0 Grad steht, weiss ich nicht, ob das überhaupt für mich gut wäre, nochmals Kinder zu bekommen. Oder ob es tatsächlich dann funktionieren würde, dass ich nochmals schwanger werde. Oder ist eine weitere Schwangerschaft sowieso für mich nicht " vorgesehen"?

Danke und lg
Yve
 
Werbung:
Wenn es einmal geklappt hat - dann kann es doch auch öfter klappen. 0 Grad heisst ja nicht - dass es nicht klappt - denn du hast ja schon eine Tochter.

0 Grad steht dann für eine besondere Art der Transit-Aktivierung - dieses Hausthemas - Geburt von eigenen Kindern - einem Zündfunken vergleichbar - der plötzlich ein Feuer in Gang setzen kann.

0° Widder ist im natürlichen Tierkreis z.B. Geburtspunktenergie und Frühlingsanfang. Eine neue Jahreszeit im Tierkreis beginnt.
 
Zurück
Oben