Synastrie&Composit - Welche Art von Bindung besteht hier?

Heißt demgemäß also, ich sollte mich nicht von fragwürdigen Leuten herunterziehen und zu Dingen verleiten lassen, die meiner persönlichen Entwicklung schaden?
Der Hauptpunkt bei der rückläufigen Gruppe is Jupiter in 11. Der ist dann auch noch mit der Neptun - Uranus Konjunktion im Trigon. Da wirst du wohl in recht subtiler und auch anscheinend angenehmer Weise zum Drogenkonsum gebracht worden sein.

Zu einer Gruppe oder Generation zu gehören bedeutet nicht selten auch deren Drogen zu nehmen. So hat jede Generation ihre eigenen Drogen und es ist verführerisch dabei einfach mitzumachen, weil man sonst zum Aussenseiter wird.

Aber dieser Kontakt zu der Uranus-Neptun Konjunktion hat ja auch Vorteile. Vielleicht hast du viele aus der Gruppe schon in einer früheren Inkarnation während der Letzten vor etwa 171 Jahren oder einer der Vorherigen gekannt. Ich hänge dir mal eine Datei mit allen Konjunktionen an. Man könnte ja mal nachsehen was da jeweils war. ;)


Die ganze Karma Sache hat mich jetzt ganz schön gepackt muss ich zugeben. Gibt es da vielleicht irgendein Buch, dass man mir im Bezug auf das Karma und die Astrologie empfehlen könnte?
Da gibt es "Karma-Astrologie" von Dorothee Koechlin de Bizemont. Es ist recht unterhaltsam geschrieben und ich erinnere mich dass ich es ziemlich in einem Stück gelesen habe. Ist ja auch nicht dick.

An sich ist es völlig in Übereinstimmung mit der üblichen Astrologie. Hauptgewicht auf den Mondknoten und Rückläufigen. Die Bedeutungen stimmen ungefähr mit den Feldern überein.

Eine Besonderheit ist, dass sie den siderischen Tierkreis bei den Zeichendeutungen verwendet. Darum uss man da überall etwa rund 26° (für die Jetztzeit) abziehen oder ein Horoskop mit siderischem Tierkreis verwenden. :)
 

Anhänge

  • Swiss-Konjunktionen.txt
    242,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
An der betreffenden Stelle stehen die Jahre 1479, 1650. 1821, 1993 in denen jeweils dreimal die Konjunktion stattfand. Beim zweiten Mal dann rückläufig. So entstehen oft Drei hintereinander. Da könntest du mal nachsehen ob zu diesen Zeiten etwas war was du mit dir in Verbindung bringen würdest.

Das ganze Thema Partnerschaft wird dich schon damals stark beschäftigt haben. Entweder du warst gesellschaftlich "Hahn im Korb" und dein Partner eifersüchtig oder umgekehrt. Manchmal soll so ein Spiel auch über mehrere Inkarnationen gehen.

Jedenfalls treten andere Themen dagegen zurück. Karriere (10. Feld), Zurückgezogenheit (12) und auch Besitz (2) sind so gut wie nicht direkt mit Planeten besetzt.

Je länger das Leben andauert, also je älter man wird, desto mehr nervt die Verrücktheit der Rückläufigen. Wenn man sie auf der Ich-Seite hat wie du, dann sucht mehr den Kontakt mit Anderen, die Du-Seite. Dort aber wartet die Eifersucht (Sonne Konjunktion Juno).

Dabei interessierst dich sowohl für Affären (Sonne in 5) als auch die Ehe (Mond in 8). Beide sind im Quadrat. Bei der Ehe schätzt du aber Treue (Mond Trigon Saturn). Sicherlich alles nicht leicht unter einen Hut zu bringen. Vielleicht wenn du dich auf den Chiron am Glückspunkt konzentrierst und in der Liebe nichts als die schönste Nebensache der Welt siehst. :sneaky:
 
Hallöle! :X3:

Ich muss nach langer Zeit nochmal auf diesen Beitrag zurückkommen, da sich in der kürzlichen Vergangenheit endlich eine Möglichkeit ergab, die fehlende Geburtszeit zu erfragen. Ich brenne irgendwie darauf. Ich würde endlich gerne herausfinden, was genau mich so Abhängig von dieser Verbindung macht und warum ich einfach nicht davon loskomme. Obwohl ich mir von Anfang an intuitiv im Klaren darüber war, dass das alles niemals zwischen uns funktionieren kann und ich mich besser von dieser Person distanzieren sollte, komme ich nicht davon los. Ich verstehe auch nicht woher dieses Gefühl, dass das alles ein böses Ende nehmen wird, kommt. Es raubt mir mittlerweile jeden Nerv und am liebsten würde ich nach all der verschwendeten Zeit einfach nur einen Weg finden, der mir hilft, dem ganzen endlich ein Ende zu setzen.
Auf der anderen Seite ist da trotzdem immer noch der festklebende Rest von Hoffnung, dem ganzen vielleicht doch noch etwas positives abgewinnen zu können. Einfach weil da irgendwie auch dieses innere Wissen ist, dass ich nicht alleine mit meinen komischen "Gefühlsabfällen" bin :sick::cry:

Wie dem auch sei, allgemein hat mir das alles hier in der Vergangenheit viel mitgegeben und mich wieder auf erstaunliche Weise in meiner Selbstwahrnehmung bestätigt. Ich liebe die Astrologie einfach :X3: Ich habe mich in dem letzten halben Jahr auch zunehmend mit den karmischen Aspekten auseinandergesetzt, vor allem aber mit dem Mondknoten und mir sind da sehr spannende Dinge zu aufgefallen, zu denen ich auch nochmal paar Fragen hätte. Dafür öffne ich dann später aber einen neuen Beitrag....
Naja, ich wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar und weiß es zu schätzen, wenn sich jemand extra die Zeit für mich nimmt das nochmal zu durchleuchten. :love:

Hier nochmal die Daten: 11.03.1992 in Andernach, um 22:07
10.01.1996 in Mayen, um 05:38

Ansonsten wünsche ich allen noch einen guten Start in das neue Jahr!
 
ich wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar und weiß es zu schätzen, wenn sich jemand extra die Zeit für mich nimmt das nochmal zu durchleuchten. :love:
Hallo @Marielle888 :)

Wie dem auch sei, allgemein hat mir das alles hier in der Vergangenheit viel mitgegeben
das ist eine gute Erkenntnis und spricht auch die Wahrheit entsprechend dem, was ich bei euch Beiden im Vergleich sehen kann- Pluto-Verbindung und denen im Anderen dann noch um Seins verstärkt zu begegnen hinterlassen immer einen nachhaltigen intensiven Eindruck und tragen immer zu einer inneren Veränderung und Transformation bei- auch wenn sie nicht immer zu einer dauerhaft lebbaren Beziehung führen- weil sie meist besonders an den in der Tiefe sitzenden Wunden und Schwächen auch so heftig"kratzen" können, dass es schwer auszuhalten ist- wenn man es nicht auf eine andere Ebene heben kann- weil der Eine oder der Andere nicht mitzieht oder noch nicht kann.

Du suchst im Begegnungsbereich als Typ Mann mit Widder, der mit Mars im 4. Haus im Wassermann auch eine non-konformistische Art und Individualität haben sollte- keinen Biedermann sondern eigentlich einen "Rebell"- der dafür sorgt, dass du dich mal wieder lebendig fühlst - Herrscher von Haus 7 in Haus 4 Gefühle.

Wo bei dir selbst mit dem Saturn dort auch oft eher Enge und das Folgen der vorgegebenen Weltanschauung von Mutter vorherrscht (Haus 4 - Mutter), deren Art zu denken du mit übernommen hast- bzw. das dich mit vorgeprägt hat- mit Saturn als Herrscher von Haus 3 in Haus 4 und Herrscher von Haus 4 in Haus 3--und auch das was deine Mutter über Beziehung zu Mann dachte- mit Neptun als Herrscher von Haus 5 - Vater - in Haus 3. Wo dein Vater für deine Mutter als nicht greifbar und verfügbar empfunden wurde- weder als Gesprächs-und Austauschpartner- noch als jemand der da Pflichten zu übernehmen bereit war, für die die Zustndigkeit dann bei ihr verblieb.

Womit aber dann auch das unterbewusst mit und vorgeprägte Bild über Vater das war, dass "Männer" sich im Gespräch "nicht stellen" - nicht "zu packen" sind und sich entziehen. Das ist dann etwas was unterbewusst als Anziehungsmagnet auch bei Partnerwahl mitspielt und als "richtig für dich empfunden- wird- weil eben vertraut.

Und da ist bei ihm auch so vorhanden wie du es innerlich suchst - Wassermann in Haus 3 mit Fische eingeschlossen kann in der Kommunikation sich auch blitzschnell entziehen oder wegtauchen und das Thema wechseln.

Das was dich auf einer tieferen Ebene aber instinktiv sofort anpricht in einer Begegnung ist über die Venus/Pluto-Entsprechun, die du mit Stier im 8. Haus hast - womit auch dein Mond dort Mond Pluto Entsprechung hat, die auf Pluto-Signale sofort wie sich magisch angezogen fühlend reagiert, dass er dir
Mars/Pluto Sextil mitbringt und das noch in Bezug zu Haus 2- körperliche Anziehung. Und auch dass sich seine Venus mit Quadrat zu deinem Pluto verbindet. Dein Mond/Pluto-Entsprechungs-Mond in sein 7. Haus - Begegnung setzt und da wohl die magische Anziehung auf beiden Seiten gleich "da" war.

Sein Mond - der selbst Mond/Pluto-Entsprechung mitbringt sitzt auf deinem Jupiter- was eine Wohlfühl-Konstellation ist - und für dich speziell noch - weil plutonisch eingefärbt durch ihn und seine Mond-Haus-Herkunft.

Darüberhinaus hat sein Pluto ein Trigon zu deinem Chiron- was du instinktiv als Heilungsenergie für dich empfindest- und sie in Wahrheit auch für dich ist- wenn auch nicht selbst steuer und kontrollierbar- aber eben genau richtig für dich- so wie du es wirklich und wahrhaftig brauchst.

Bei Chiron im Löwen -wie bei dir- ist auch immer ein verletzter Stolz mit dabei und das Gefühl von nicht
genug im Umfeld respektiert zu sein- vllt. auch durch fehlende Ausbildung/Studium oder aus der eigenen Familie heraus empfunden, die nicht anerkannt war im Umfeld.

Andererseits ist er aber auch mit seinem Merkur in Opp. zu deinem Chiron in der Lage genau das zur Sprache zu bringen und "anzupicken" - wo es in dir noch verletzt "brennt"und kann da den Salzfinger in deine Wunde legen. Was dann sicher nicht immer angenehm ist- auch wenn es zu deiner Heilung beigetragen hat- mit seinem Pluto zu deinem Chiron..

Aber auch dein Mars hat einen positiv-stärkenden Einfluss auf seinen Chiron- der ihm gut getan- so wie er dir- wo es bei ihm in der Waage aber um Beziehungen öffentlicher Art geht und das öffentliche Ansehen in
der Gesellschaft als Wunde hat.

Als schwierig ansehen würde ich seine 6 Planeten im 2. Haus- die ein starkes sich abgrenzen und sich absichern Potenzial haben- die er dir allesamt in dein 3. Haus setzt- Denken und Kommunikation. Sich da
noch verbal behaupten zu können - hat sicherlich Einiges an Kraft gekostet und war sicherlich auch oft nicht möglich bis unmöglich für dich.

Dafür hat er aber deiner Fische-Sonne in Haus 5 mit seinem Satrun einen gewissen Halt vermittelt und vllt. da auch zum Hinterfragen angeht- was du da einfach so vom Verhalten her von deinem Vater mit übernommen hast- und vllt noch "fremdbestimmt" für deinen Vater mit durchsetzt- ohne zu prüfen- ob es auch dir selbst entspricht.


LG
.
 
Sorry, aber wo habe ich genau nach einem exakten Horoskop gefragt? Habe ich nicht. Ich bin mir dessen sehr bewusst, dass Dinge bezüglich Lebensbereiche ohne genaue Zeit nicht erfragt werden können. Dafür beschäftige ich mich schon lange genug mit der Astrologie um das zu wissen. Klar ist es möglich ein Horoskop auch ohne die exakte Zeit zu erstellen. Dann lässt sich eben nicht alles erfragen.

Nicht böse gemeint, aber das empfinde ich einfach nur als eine vorurteilshafte Meinung "Wenn es nicht gleich auf natürliche Weise geklappt hat, wird auch Astrologie ihn nicht in dein Schlafzimmer führen." :ROFLMAO: Ich habe zwar nach einer objektiven Meinung gefragt, aber das ist diese definitiv nicht.
Ich finde dein Schreibstill super im ersten Satz ich:Go Girl
 
Werbung:
Für ein Composit brauchst du auf jeden Fall exakte Daten sonst kannst du den Sinn der beziehubg nicht ermitteln


Hallöle erstmal :X3:,

gerade neu hier gelandet und in der Hoffnung vielleicht ein paar hilfreiche Tipps und Antworten bzgl. einer besonderen "Verbindung" hinsichtlich mir und eines "jüngeren Herren" zu bekommen:cautious:. Ich weiß weder ein noch aus hinsichtlich ihm.

Also falls sich jemand intensiver mit Synastrie- und Composithoroskopen beschäftig, würde ich mich echt darüber freuen, wenn sich das mal jemand anschauen und eine objektive Meinung dazu abgeben könnte. Ich will das Thema an dieser Stelle auch erstmal nicht vertiefen, sondern darauf später dann näher eingehen je nach dem was eventuell folgt.

Geburtsdaten wären folgende: 11.03.1992, 22:07 Uhr in Andernach (Ich)

10.01.1996, 12:00 Uhr(?)in Mayen

Leider habe ich keine Ahnung um wie viel Uhr er genau geboren wurde:unsure:, aber mir geht es auch im Grunde genommen nur um die Aspekte der äußeren Planeten zu den persönlichen Planeten. Auch im Composit. In dem Falle Jupiter, Neptun, Uranus, Saturn, Pluto. Der Mond ist hinsichtlich dessen ja der einzige Planet, der über den Tag hinweg wechseln könnte, aber da bin ich mir 100% sicher, dass dieser bei ihm in der Jungfrau stehen muss. Auch würde mich mal interessieren wie das Composit auf unsere Geburtshoroskope wirkt. Also welche persönliche Verbindung wir zu diesem Composit haben könnten, welchen Wert diese "Beziehung" dementsprechend für mich und ihn haben könnte.


Würde mich echt freuen :D:love:
 
Zurück
Oben